290 Benutzer online
28. Oktober 2020, 07:09:47

Windows Community



Zum Thema Neuses Laptop Windows 8 installieren - ...O Gott! Sag mal, weißt Du, was ein Handbuch ist? Weißt Du, daß Du zu Deinem "neusen Laptop" auch ein Handbuch bekommen hast, wo das alles, wirklich... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Neuses Laptop Windows 8 installieren

 (Antworten: 17, Gelesen 7427 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
Re: Neuses Laptop Windows 8 installieren
« Antwort #15 am: 20. Juli 2013, 16:38:20 »
...O Gott! Sag mal, weißt Du, was ein Handbuch ist? Weißt Du, daß Du zu Deinem "neusen Laptop" auch ein Handbuch bekommen hast, wo das alles, wirklich alles, drin steht?...

@Springer
Dann hast du in den letzten 5 Jahren kein aktuelles Handbuch für Laptop/PC gelesen. Da steht i.d.R. rein gar nichts zum B.I.O.S. und dessen möglichen Einstellungen. Wenn man Glück hat wird darauf hingewiesen, dass unsachgemäßes Eingreifen ins B.I.O.S. die Funktion beeinträchtigen kann. Aber dann endet es auch schon.

Ich kann mir auch im Internet die Vorgehensweise bei einer Herzoperation anschauen und würde mich trotzdem nicht daran trauen.
Und wenn dann noch dazu kommt, dass einem Hintergrundwissen zu Fachbegriffen und der Materie im Allgemeinen fehlen, dann wendet man sich möglicherweise an ein Forum.
Jetzt besinnen wir uns mal wieder auf unsere Tugenden und sind lieb, hilfsbereit und höflich.

@Heidi
Wenn du dich auf die blauen Schriftzüge begibst (unter Boot Device Priority), kannst du (vermutlich) mit den Bild auf und Bild ab-Tasten diese Einstellung ändern.
Wie Springer schon anmerkte, sollte dein DVD-LW als erstes booten, damit dein Laptop die Windows-Installationsdateien auf dem Datenträger auch finden kann.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 20. Juli 2013, 18:21:42 »
wenn mit der Pfeiltaste ,auf Boot Device Priority gekommen bist ,dann "enter " jetzt sollte ein Auswahlfenster erscheinen . Dort wieder mit der Pfeil T. CD Rom ( first Boot ) auswählen. enter. Dann F 10 und " enter
Sollte der Lappi wirklich nur die Möglichkeit ,W8 im EFI Modus zu installieren .dann auswählen und enter. Rest wie oben.

Nur warum gehst du nicht mit den Teil zum Verkäufer und läßt den das machen. :grübel


PS : Du wohnst nicht etwa auf einer Alm ?
« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, 18:31:23 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #17 am: 21. Juli 2013, 13:36:21 »
Danke für eure Hilfe habe das so gemacht wie beshrieben und funktioniert alles

windows probleme installation installiert installieren win laptop dvd bekomme neuen
window neuer neuem fehlerhaft lege go-windows nootbock win8 windows8 yhs-linuxmint
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen