348 Benutzer online
17. Oktober 2019, 14:56:22

Windows Community



Zum Thema Probleme zweiter Bildschirm - Hallo erstmal,bin eben auf euer Forum gestoßen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor ca. 2 Woche. ein Asus T100 Transformer gekauft. Ich ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Probleme zweiter Bildschirm

 (Antworten: 9, Gelesen 4827 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Probleme zweiter Bildschirm
« am: 15. Dezember 2013, 16:36:00 »
Hallo erstmal,

bin eben auf euer Forum gestoßen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe mir vor ca. 2 Woche. ein Asus T100 Transformer gekauft. Ich bin auch soweit ganz zufrieden, habe nur ein kleines Problem. Bei dem Versuch einen Lg Tv per Hdmi ans Tablet anzuschließen passiert so gut wie nix. Am Tv erscheint zwar in der Auswahlliste das etwas erkannt wurde, sobald ich aber diesen Eingang auswähle kommt : "Kein Signal"
Am Pc auf Anzeige duplizieren bringt auch nix, es bleibt bei kein Signal.
In der Systemsteuerung kann ich ja noch auf erkennen drücken, da erscheint dann das kein zweiter Bildschirm erkannt wurde.
Ich wäre über Tipps sehr froh.
Vielen dank

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 17:46:07 »
Zitat
Du solltest in der Taskleiste ein blaues Symbol für den Intel Treiber haben dort kann du das mit rechtsklick ändern. Ansonsten musst du vermutlich noch den Treiber installieren weil du nur den Windows eigenen installiert hast 
http://goo.gl/JaenRx
Du solltest Dir ggf. den neuesten Intel HD-Grafiktreiber holen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 18:22:23 »
Christian Schunck
Vielen Dank für deine Antwort. Das Symbol habe ich da. Finde nur leider nix wo ich da den tv auswählen kann. Ich kann da in die Einstellungen gehen, da kommt auch ein Bereich der Display heißt. Hier kann ich aber leider nix von einem anderen Gerät finden. Nur der eigene Bildschirm.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 18:31:11 »
Vielleicht ein Kabel-/Adapterproblem? Hast Du den Treiber mal gewechselt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 18:35:55 »
Hatte auch zuerst an den Adapter gedacht, komisch ist halt nur das er ja anscheinend vom TV erkannt wird. Also zumindest mal in der Anzeige. Am PC tut sich allerdings rein gar nix. Den treiber hatte ich bei Intel mal auf Updates suchen lassen und wurde auch fündig. Nur leider gab es bei der Installation eine Fehlermeldung. Alles ne komische Sache hier.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Probleme zweiter Bildschirm
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2013, 18:59:58 »
Zitat
Den treiber hatte ich bei Intel mal auf Updates suchen lassen
Schau mal konkret beim Hersteller (Version V10.18.10.3286; Update 08.11.2013):
http://goo.gl/QjaQcL

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2013, 19:55:23 »
Gerade mal runtergeladen. Ist aber leider eine noch ältere Version.
Trotzdem danke für die Mühe.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2013, 19:59:02 »
Zitat
Ist aber leider eine noch ältere Version.
Aber vielleicht trotzdem die bessere Version, und nur darauf kommt es ja an. Im Übrigen bin ich ab jetzt völlig schimmerlos...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2013, 22:23:54 »
Leider ohne Erfolg :-\
Naja dann warte ich mal ab. Vielleicht kommt ja mit der Zeit eine Lösung in Form eines Updates oder ähnlichem. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 02. Januar 2014, 10:31:06 »
Hatte auch zuerst an den Adapter gedacht, komisch ist halt nur das er ja anscheinend vom TV erkannt wird. Also zumindest mal in der Anzeige. Am PC tut sich allerdings rein gar nix. Den treiber hatte ich bei Intel mal auf Updates suchen lassen und wurde auch fündig. Nur leider gab es bei der Installation eine Fehlermeldung. Alles ne komische Sache hier.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 10:41:51 von netzmonster »

windows update asus probleme problem erkennt blau anpassen bildschirm falsch
yahoo schwarzer dezember schwarz bildschrim tablet search blauer zweiter zweiten
zweiter bildschirm HDMI intel graphics 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen