221 Benutzer online
21. Februar 2017, 10:43:40

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt - Ich habe folgendes Problem:Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er bleibt schw... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt

 (Antworten: 1, Gelesen 781 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt
« am: 04. September 2016, 22:42:46 »
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er bleibt schwarz. Ein und Ausschalten des Monitors nützt nichts. Ich muss das blaue Monitorkabel (nicht Netzkabel)kurz abstecken und wieder anstecken, dann erkennt Windows den Monitor automatisch.
Beim nächsten Start oder wenn ich den Ruhezustand beende habe ich wieder das gleiche Problem, der zweite Bildschirm bleibt schwarz bis ich das Monitorkabel wieder kurz abstecke. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, das beide Monitore nach dem Start gleich funktioniert haben.
Unter Win 7 haben beide Monitore ohne Probleme funktioniert.

Ich habe den Treiber für die Grafikkarte ( AMD RADEON HD 7660D) schon neu installiert (treiberversion 15.301.1901.0 vom 26.02.2016)Wenn ich versuche den Treiber nochmal zu aktualisieren kommt immer die Meldung: "Die Treibersoftware für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand"

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Windows 98
  • Beiträge: 717
« Antwort #1 am: 04. September 2016, 23:16:19 »
Zitat
Ich habe den Treiber für die Grafikkarte ( AMD RADEON HD 7660D) schon neu installiert (treiberversion 15.301.1901.0 vom 26.02.2016)
Du hast ein Treiberproblem! Und es gibt neuere Treiber, ggf. sogar einen Beta-Treiber, vgl. hier.

windows startet erkannt bildschirm start zweiter bing go-windows d2s d24
bgg bgs 131783435 133700528 138493631