644 Benutzer online
28. März 2024, 12:10:14

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 Upgrade - Ich habs gestern installiert und du hast eine vollständige Pro Version mit Key. Du kannst es frisch aufsetzen ohne Windows 7 und der Media Player ist auch dabei... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 Upgrade

 (Antworten: 129, Gelesen 53529 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
Re: Windows 8 Upgrade
« Antwort #75 am: 02. November 2012, 14:28:19 »
Ich habs gestern installiert und du hast eine vollständige Pro Version mit Key. Du kannst es frisch aufsetzen ohne Windows 7 und der Media Player ist auch dabei :))
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #76 am: 02. November 2012, 14:31:11 »
Zwecks neuinstallatiom



Mit der WIN8 Upgrade DVD kann man sehr wohl clean installieren. Man muss nur später auf dem Desktop mit Windowstaste + R die Kommandozeile aufzurufen und “regedit” starten und folgenden Registry-Key verändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/
Den Wert von MediaBootInstall von "1" auf den Wert “0″ (ohne Anführungszeichen). Nun mittels Windows+R die Kommandozeile “cmd” als Administrator aufrufen und eingeben: slmgr /rearm
Bestätigen und neu starten. Nach dem Neustart aktiviert sich euer Windows automatisch (falls mit dem Internet verbunden).
Gilt nur für die WIN8-download-Upgrade-ISO.

Also ich hab auch die ISO und musste nix ändern. Mein Windows hat sich nach Installation aktivert

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #77 am: 02. November 2012, 16:25:34 »
Ich habs gestern installiert und du hast eine vollständige Pro Version mit Key. Du kannst es frisch aufsetzen ohne Windows 7 und der Media Player ist auch dabei :))

So sehe ich es auch. Eine berechtigte Vorversion ist nur zum Download notwendig. Ohne eine Vorversion kommt man ja nicht zum Download von Microsoft.

Danach die ISO brennen und los gehts...

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #78 am: 02. November 2012, 17:53:37 »
Nun, dann werde ich es mir am Wochenende einmal downloaden, denn so preiswert kommt man ja nie wieder daran.
Und vermutlich kommt man auch nicht dauerhaft daran vorbei, obwohl ich es mir so sehr wünschen würde.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #79 am: 03. November 2012, 08:20:28 »
Hier gibt es eine Anleitung, wie man Fehler beim Upgrade von WinXP (SP3) auf Win8 beheben kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Installationsmedium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html
Dort (bei Heise) heißt es auch:
Zitat
Damit mit der selbst gebrannten DVD eine saubere Installation gelingt, muss das Setup-Programm übrigens eine alte Windows-Installation auf der Platte finden (die man aber dann noch während der Installation etwa durch Löschen und Neuanlegen der Partition von der Platte fegen darf). Findet das Setup-Programm kein altes Windows, läuft trotzdem alles durch, Windows 8 lässt sich aber dann nicht aktivieren. Wie es trotzdem klappt (nämlich genauso wie unter Windows 7), stand im Prinzip schon hier, für Windows 8 stehts in der kommenden c't 24/12. Die Kurzform: Setzen Sie in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE den Wert des DWORD MediaBootInstall auf 0, tippen Sie in eine mit administrativen Rechten laufende Eingabeaufforderung "slmgr -rearm" und starten Sie Windows neu. Danach klappt auch das Aktivieren.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Windows 8 Upgrade
« Antwort #80 am: 05. November 2012, 16:45:13 »
Hallo,

was mich interessieren würde:

Ich lade mir also dieses Update Win 8 Pro von einem Rechner herunter, auf dem Win 7 installiert ist, brenne anschliessend dieses Update auf eine DVD und installiere es auf einen leeren PC mit formatierten HDDs.

Das klappt ja, so wie hier bestätigt wurde.

Kann ich das nun auch auf einem weiteren anderen Rechner installieren, oder wird diese anschliessend gebrannte DVD irgendwie mit dem Rechner, von dem das Update geladen wurde, signiert etc. pp.?

Oder anders gesagt: Kann ich mit einem einmal heruntergeladenem Update auch 2 Rechner mit Win 8 Pro versorgen. Oder muss jedesmal von jedem Rechner dieser Downloadprizess neu angestossen werden?

Hat das schon jemand probiert?

Vielen Dank für Hinweise.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #81 am: 05. November 2012, 16:53:44 »
Ich denke mal das das nicht gehen wird denn du lädst es ja herunter und vor dem Download wir überprüft ob du ein 32 oder 64 Bit System hast damit das richtige geladen wird und anhand des Keys von Windows 7 wird noch online geprüft ob dein System überhaupt Upgrade berechtigt ist.

Bei einem zweiten wird das sicher nur mit OEM oder SB funktionieren wo du dann einen anderen Lizenzkey brauchst

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #82 am: 05. November 2012, 17:12:45 »
Ich denke das auch, aber es wird ja gesagt, dass man die gebrannte DVD auf jedem - auch auf einem völlig neuen Rechner ohne zuvor installiertem OS Win 7, installieren kann - also eine reine Neuinstallation ohne das zuvor irgend etwas installiert war.

Ich z.B. würde niemals ein bestehendes Windows im Betrieb upgraden. Da sind Fehler im laufenden weiteren Betrieb bereits vorprogrammiert. Ein OS kommt bei mir nur auf einen blitzsauberen formatierten und somit leeren Rechner.

Daher war mein Gedanke, dass es dann doch eigentlich funktionieren könnte.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #83 am: 05. November 2012, 18:24:39 »
Ein OS kommt bei mir nur auf einen blitzsauberen formatierten und somit leeren Rechner.
Du brauchst nicht formatieren, sondern kannst "drüberinstallieren". Dabei werden die alten Daten in den Ordner Windows.old verschoben. Der Vorteil ist, dass der Installer während der Installation das bestehende System finden kann und dass du hinterher ganz einfach auf deine alten Daten zugreifen kannst, ohne jedoch den alten Ballast in der Registry zu haben.
Sowie du alle alten Daten, die du noch benötigst, in das neue System eingegliedert hast, kannst du dann den ganzen alten Datenmüll löschen. Ich mache das so schon seit Jahren :wink

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #84 am: 05. November 2012, 18:53:00 »
Aber das hat doch nichts mit einer sauberen Installation zu tun.

Oder verstehe ich da etwas falsch.

Es ist doch besser, das Laufwerk in das installiert werden soll zu formatieren, dann die Installation laufen lassen und danach alles schön nach und nach installieren, einrichten etc.  So mache  i c h  das seit vielen Jahren, eigentlich seit Anbeginn des Computers.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 8 Upgrade
« Antwort #85 am: 05. November 2012, 22:25:37 »
Es ist doch besser, das Laufwerk in das installiert werden soll zu formatieren [...]
Aber das ist nicht notwendig! Du kannst auch einfach drüberinstallieren. Es ist faktisch trotzdem eine saubere Installation, da du keinerlei Datenmüll im neuen System hast (Autostarteinträge, Registry-Zweige, etc.). Die alten Daten sind allerdings nach wie vor auf der Platte, nämlich im Ordner "Windows.old". Aber dieser Ordner hat keinerlei Bedeutung mehr für das neue System, die Dateien darin verhalten sich, wie ganz normale Dateien halt.
Diese Methode hat den Vorteil, dass du alte Dinge, die du weiterhin verwenden möchtest direkt übernehmen kannst und nicht alles von Datenträger zu Datenträger schieben musst. Das kann z.B. bei Spielständen, Programm-Profilen und -Einstellungen und den "Eigenen Dateien" nützlich sein.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #86 am: 06. November 2012, 00:45:03 »
Hallo,

nun habe ich einmal den Upgrade Assistenten laufen lassen und der sagt mir dann, dass meine 73 App und Geräte kompatibel sind, sagte dann aber auch:

Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.


Was will man mir damit sagen, was bedeutet es genau?
Der Rechner ist gerade 6 Monate jung.

Habe den weiteren Prozess erst einmal abgebrochen. :grübel
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 00:46:55 von Canon »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #87 am: 06. November 2012, 06:14:12 »
Das wurde bei mir auch angezeigt. Ich habe es ignoriert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #88 am: 06. November 2012, 07:22:04 »
Wenn ich das richtig lese, funktioniert dieser "sichere Start" nur, wenn man eine UEFI-Firmware hat, bei einem normalen Bios also nicht.


  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #89 am: 09. November 2012, 22:31:02 »
Die Fehlermeldung mit dem nich möglichen sicheren Start sagt nur aus, dass dein Motherboard kein TPM Modul hat. UEFI hat mein Board auch, aber kein TPM Modul. Hatte mal ein Asus, da lag das Modul extra bei, dient soweit ich es noch weiß der kompletten Verschlüsselung des Rechners und weiterer Funktionen. Unter der Fehlermeldung kann man sich genaueres anzeigen lassen mit nem Fehlercode. Über diesen kommt man auf die MS Seite und es wird erklärt. Wiki erklärt TPM aber auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Berichtigung: Noone hat recht es muss TPM Modul heißen. Hab daher TMP in TPM geändert. Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 10:29:32 von Anreni »

vista windows pro update 64bit probleme error startet download programme
neustart weg bluetooth treiber formatieren kompatibel bit problem installation keine