352 Benutzer online
16. April 2024, 07:01:55

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer 8 RC1 Download - Microsoft hat die RC1 des Internet Explorer 8 veröffentlicht. Diese steht sowohl für Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 und Windows Server 2008 zum ... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Internet Explorer 8 RC1 Download

 (Antworten: 14, Gelesen 5562 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Internet Explorer 8 RC1 Download
« am: 26. Januar 2009, 23:25:27 »
Microsoft hat die RC1 des Internet Explorer 8 veröffentlicht. Diese steht sowohl für Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 und Windows Server 2008 zum Download bereit. Unter Windows 7 lässt sich der Internet Explorer 8 nicht installieren.

Windows Vista und Windows Server 2008:
32bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8e31391b-91b2-40c4-8643-7b70d1d5628b
64bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9ae59654-111a-474a-9999-996a3462d606

Windows XP (SP2 oder SP3 benötigt):
32bit: http://download.microsoft.com/download/9/D/F/9DFE0AEA-A63F-439B-AF20-86B9FBAEB315/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
64bit: http://download.microsoft.com/download/0/9/0/0902CDAB-4F54-4823-92B7-51A89E27C745/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe

Windows Server 2003:
32bit: http://download.microsoft.com/download/9/D/F/9DFE0AEA-A63F-439B-AF20-86B9FBAEB315/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
64bit: http://download.microsoft.com/download/0/9/0/0902CDAB-4F54-4823-92B7-51A89E27C745/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 13:11:34 »
Ist RC1 nun die finale Version? Oder eine weitere Beta?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009, 13:13:46 »
Ein RC1 ist niemals final, sondern ein "Release Candidate" als Vorstufe zur Finalität, liegt also zwischen Beta und final.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009, 13:16:17 »
RC1 ist eigentlich etwas mitten drin. Also die Beta Phase/Testphase ist abgeschlossen. Und ein RC ist, wie es der Name sagt, ein erster Release Candidate. Die finale folgt dann später. Wahrscheinlich nach weiteren RC's.

Zitat
Ein Release Candidate (RC) (auf deutsch: Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (auf deutsch etwa: Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Der Release Candidate wird vor der Veröffentlichung der endgültigen Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbleibenden Programmfehlern gesucht.

Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Präfix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.

Versionen, die deutlich stabiler sind als Beta-Versionen, aber noch nicht den Teststand eines Release Candidate besitzen, werden in manchen Entwicklungsprojekten als Gamma-Version bezeichnet.

Bei Gerätetreibern für Windows gibt es manchmal (z.B. bei Nvidia) den Status WHQL Candidate. Hierbei handelt es sich um eine dem RC entsprechende Treiberversion, die der Hersteller zur WHQL-Prüfung eingereicht hat, die entsprechende Zertifizierung ist allerdings noch nicht erfolgt.

Quelle: Wikipedia

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009, 10:55:17 »
Ich find das nicht richtig dass dieses "upgrade" automatisch als "wichtiges update" in meinen Windows-update angezeigt wird!
 :kaffee
Kategorie "optional" wäre wohl passender als "wichtig"

 :grübel
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 14:10:38 von beatjunkie »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Internet Explorer 8 RC1 Download
« Antwort #5 am: 28. Januar 2009, 11:01:25 »
Ich find das nicht richtig dass dieses "upgrade" automatisch als "wichtiges update" in meinen Windows-update angezeigt wird!
 :kaffee
Kategorie "optional" wäre wohl passendender als "wichtig"

 :grübel

Kannst es ja ausblenden lassen wenn es stört.  :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 28. Januar 2009, 14:10:03 »
ja hab ich eh ^^

nur der otto normal user, wird warscheinlich eingestellt haben "wichtige updates Automatisch installieren"
und naja...bei einer RC version !?
 :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 29. Januar 2009, 12:16:47 »
Der IE8 RC1 ist in einem WinFuture.de "Acid3-Test"
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid3#Acid3
und im "SunSpider-Benchmark" katastrophal durchgefallen.
http://winfuture.de/news,44930.html
Von 100 möglichen Punkten erreichte er lt. Grafik gerade einmal irgendwelche 20 Punkte, wobei Opera 85 Punkte erreichte und der Firefox auch noch 71 Punkte.

Es gibt viel zu tun. Warten wirs ab.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 29. Januar 2009, 12:39:41 »
Wenn eine unfertige Version bereits übers Automatische Update angeboten wird ist das ja schon ein (schlechter) Witz! Noch dazu da es sich dabei um eine offensichtliche "Verschlimm-Verbesserung" handelt. Oh jeh Microsoft, scheinbar gehen ihnen die fähigen Programmierer aus ....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 29. Januar 2009, 12:42:15 »
Wenn eine unfertige Version bereits übers Automatische Update angeboten wird ist das ja schon ein (schlechter) Witz!

Also ich musste manuell laden. IE8 RC1 wurde mir nicht über die automatische Update-Funktion angeboten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Internet Explorer 8 RC1 Download
« Antwort #10 am: 29. Januar 2009, 12:45:09 »
Ich bezog mich auf beatjunkie´s Beitrag. Hab´s selbst noch nicht probiert, werde aber sowieso nur die endgültige finale Fassung installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 29. Januar 2009, 12:48:35 »
Ich werd ihn nicht installieren. Wozu auch   :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 29. Januar 2009, 12:52:29 »
Der IE8 RC1 ist in einem WinFuture.de "Acid3-Test"
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid3#Acid3
und im "SunSpider-Benchmark" katastrophal durchgefallen.
http://winfuture.de/news,44930.html
Von 100 möglichen Punkten erreichte er lt. Grafik gerade einmal irgendwelche 20 Punkte, wobei Opera 85 Punkte erreichte und der Firefox auch noch 71 Punkte.

Es gibt viel zu tun. Warten wirs ab.

Worauf ich hinweisen möchte: Bei den aufgeführten Test handelt es sich um Performance-Test, die auf Geschwindigkeitstests basieren. Die Test sagen nichts über z.B. die Sicherheit oder Kompatibilität  aus. Und bei diesen Geschwindigkeitstests wird über Millisekunden geredet.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 29. Januar 2009, 13:02:15 »
Zitat
Die Test sagen nichts über z.B. die Sicherheit oder Kompatibilität  aus.
Ich kenne mich ja nicht aus. Aber lt. Wikipedia geht es bei dem Test ausdrücklich auch um die "Kompatibilität von Anwendungen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid3#Acid3
Dort gibt es übrigens auch ein offenbar recht aktuelles Ranking der verschiedenen Engines und Browser zu sehen, das entweder dem Winfuture-Test (zufällig) entspricht oder von dort her stammt.

Der IE7 ist nach diesem Ranking übrigens noch schlechter als der IE8. Er erreicht nur 12 Punkte von 100 möglichen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 13:08:50 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 29. Januar 2009, 13:18:02 »
Kompatibilität bezogen auf zukünftige Webstandarts gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Acid3 ist meiner Meinung nach kein praxisbezogener Test. Es ist eine Referenz. Der Entwickler wird seine Testroutinen immer weiter in die Höhe schrauben. Das schlimmste für die Jungs vom Web Standards Project ist ein zu 100% bestandener Test.

Sicherlich wäre es Toll, wenn alle Browser auf anhieb diesen Test bestehen (auch annähernd). Aber gewollt ist es von den Machern wohl eher nicht.

Aber trotzdem ist es ein Armutszeugnis von Microsoft bezogen auf die anderen Browseranbieter. Bezogen auf den IE7 natürlich eine Verbesserung.

vista windows exe update 64bit probleme download version kompatibel installation
installiert forum installieren geht microsoft instalieren install definition funktioniert mikrofon