334 Benutzer online
27. April 2024, 06:21:46

Windows Community



Zum Thema 4. Symbol ganz rechts oben - Hallo liebe User,der titel meines themas ist etwas unglücklich gewählt doch ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ; )und zwar ist ja bei vista so ne ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

4. Symbol ganz rechts oben

 (Antworten: 16, Gelesen 10837 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
4. Symbol ganz rechts oben
« am: 25. Juli 2008, 12:34:44 »
Hallo liebe User,
der titel meines themas ist etwas unglücklich gewählt doch ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ; )
und zwar ist ja bei vista so ne neuerung dabei, dass neben dem üblichen schließensymbol, mini/maximierensymbol und runterziehsymbol rechts oben auch noch so ein symbol manchmal eingeblendet wird, wo man die fenster positionieren kann, ob nun rechts, links, oben, unten etc. wisst ihr was ich meine? ich kenn leider den begriff/bezeichnung dafür nicht.
Nun die frage: bei kommt das symbol plötzlich nicht mehr. dann ich das durch irgendwas deaktiviert haben? und wie kann ich es wieder aktivieren?

lg justasking

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008, 12:39:56 »
Entschuldige aber ich verstehe nicht was du meinst.

Welches Symbol wo kommt das??

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 12:41:39 »
Hallo justasking

in welchen Programmen war es denn Office oder sonst ein Programm ??

hast du evtl. ein Zusatzprogram welches zusätzliche Buttons generiert ?? installiert ..

ich habe bei mir Standartmäßig nur 3e.. minimieren GRöße Verandern/Maximieren und Schliessen

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008, 12:55:36 »
nein nein ich habe kein zusätzliches programm dafür gehabt. das war ein vierter button, der eingeblendet wurde links neben dem runterziehbutton. mit dem konnte man die fenster ganz schnell anordnen, das eine z.b rechts, das andere links usw. am anfang nervte es zwar aber mittlerweile wärs ganz praktisch. und das symbol kam in nahezu allen fenstern, also arbeitsplatz, dateien usw. und manchmal kams nicht und jetzt gar nicht mehr. ich dachte das wäre so ne allgemeine neuerung bei vista gewesen, dass ihr das nicht kennt is komisch  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Juli 2008, 13:14:17 »
Mach doch bitte mal einen Screenshot.

Blacky

  • Gast
Re: 4. Symbol ganz rechts oben
« Antwort #5 am: 25. Juli 2008, 13:16:10 »
Netzi wenn das Symbol nicht mehr zusehen ist wie soll er dann davon einen Screenshort machen??
Nur mal neugierig Frag

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 25. Juli 2008, 13:16:47 »
Wie hat den das Symbol ausgesehen? Weil so etwas kenne ich zumindest windowsseitig nicht. Welche Version von Vista benutzt du denn?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 25. Juli 2008, 13:19:56 »
Manche Programme haben noch ein viertes Symbol, mit dem man das Programm in die Trayleiste minimieren kann. Vielleicht meint er das. Das ist aber nicht vista- sondern programmspezifisch.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008, 13:25:12 »
ich hab vista home premium auf meinem laptop. der ist erst vor ein paar wochen gekauft worden. das symbol sah glaub ich so groß aus wie die anderen 3, hatte in der mitte ein kleines viereck und dann 4 pfeile in alle vier richtungen. sowas oder sowas ähnliches wars. und das war halt nicht konstant sondernd kam immer erst wenn man in die richtung mit dem cursor ging. aber es ist kein "trayverbannungssymbol" sondern halt das die seiten ganz schnell rechts,oben,unten,links angeordnet werden können.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 25. Juli 2008, 13:27:26 »
Ich denke, Du oder Dein PC-Hersteller hatten da ein ganz besonderes uns nicht bekanntes Tool installiert. Auf dem normalen Vista-PC gibt es so etwas nicht.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: 4. Symbol ganz rechts oben
« Antwort #10 am: 25. Juli 2008, 13:28:02 »
hatte in der mitte ein kleines viereck und dann 4 pfeile in alle vier richtungen.

Kann mich erinnern je so ein Symbol auf dem Computer gesehen zu haben.

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 25. Juli 2008, 13:37:54 »
also ich kenne das Weder von Vista Home Premiun noch von Vista Ultimate :grübel

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 13:40:39 »
hmm. deswegen hab ichs wohl auch weder in der systemsteuerung noch im windows support gefunden. und ihr meint das könnte asus draufgemacht haben?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 25. Juli 2008, 13:41:57 »
Schau mal auf Deine Treiber-CD etc. Vielleicht findet sich da etwas...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 25. Juli 2008, 13:43:19 »
Vielleicht hast du ja noch einen Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt wo es noch da war.?!

vista aero glass windows programme anzeigen laptop alle aktivieren kostenlos
programm links icon mobile unten yahoo button computer fenster start