520 Benutzer online
25. April 2024, 22:04:57

Windows Community



Zum Thema 64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht - Hi,die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht

 (Antworten: 12, Gelesen 38361 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
« am: 10. August 2008, 02:07:08 »
Hi,
die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. August 2008, 02:30:41 »
Mit Deiner Frage mutest Du uns schon Einiges an Rätselkraft zu! Aber schau Dir das mal an:
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-41000.html
Dort ist ein Link auf:
http://www.ftdichip.com/FTDrivers.htm

Helfen kann auch noch diese Seite, die immer weiterhilft. Blumenkind hat mich darauf aufmerksam gemacht:
http://www.gidf.de/

Wofür benutzt Du ein solches Teil überhaupt noch?
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 07:47:34 von Jean Raul »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 04:32:33 »
genau. viele wissen 1. nicht welches System du nutzt. ob SP1 oder nicht und vor allem welchen hersteller es betrifft. also nun noch einmal. Poste bitte genaue Fakten.

kann ja auch nicht bei einem Autoservice anrufen und sagen mein auto ist kaputt  und dann auflegen und auf hilfe hoffen...

wann lernt ihr das alles.

sicher hast du dein system schoneinmal gepostet aber wenn jemand das noch nicht gelesen hat wie soll er dann wissen was du benutzt?

also schieb die infos bitte nach und dann werden wir weiter sehen.

MfG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 09:06:15 »
Ich würde es nicht in einem Vista Forum posten, wenn ich kein Vista hätte.
Ich würde es nicht im Unterforum 64 Bit stellen, wenn ich nicht Vista 64 hätte.
Ausserdem befinden sich diese Infos in der Signatur unter meinen Postings, damit ich es nicht immer schreiben muss.
Also? Was fehlt noch?


Weiterhin steht in der Überschrift, dass ich einen 64 Bit Treiber für den USB Dongle benötige.
Ich benötige diesen Dongle zum einlesen der Settings meiner Digital SAT Anlage und zur Zeitmessung meiner Carrerabahn.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 09:10:45 »
wenn du mal den Hersteller des Dongles sagen könntest wäre mir schon geholfen.

wird er im Gerätemanager überhaupt angezeigt? Wie enden die Treiberinstallationversuche seiten Vistas?

Lade dir mal Driver Genius runter und schau mal ob das einen Treiber für das besagte Gerät finden kann

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
Re: 64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 09:25:25 »
Es ist ein Prolific Chip. Ich glaube, es gibt nur zwei.
Installiert wird der Treiber komplett, aber es gibt ein gelbes Ausrufezeichen...

Das einzige Gerät, was nicht will im moment.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 10. August 2008, 09:31:33 »
10 Sekunden gegoogelt und schon gefunden:
http://www.flytec.ch/usb_serial_driver.htm

EDIT:
Hier noch was:
http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
aber:
Zitat
NOTE: Prolific will not be providing Vista drivers for end-users. Please contact the vendor of your cable for Vista driver availability and support.
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 09:41:42 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #7 am: 10. August 2008, 09:41:35 »
....sorry, und auch daneben. Sagt mal, was sollen denn immer diese blöden Bemerkungen in diesem Forum? Habt ihr Probleme, bei denen ich euch helfen kann?
Ich suche einen 64 Bit Treiber und wenn ich es mit 10 Sekunden googlen finden würde, dann wäre ich nicht hier.

So, wer mir helfen will, gerne, aber nicht mit Blöden Sprüchen, die brauche ich nicht, die kann ich mir selber stecken. Der eine schreibt: ....wann lernt ihr es endlich (ihr dummen, blöden....) Du schreibst: "Nach 10 Sekunden googlen gefunden"

Also, wenn ihr meint, alle anderen wären blöd, dann nehmt mich in eure Ignorier Liste, denn von solchen Leuten benötige ich keine Hilfe.


So, wer hat noch einen Prolific USB / Seriell mit Vista 64 und schon eine Lösung?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 10. August 2008, 09:43:14 »
Schau mal oben mein Edit an.

Wenn Du uns sagen würdest, was Du schon alles versucht hast, dann könnten wir uns ja unsere "blöden" Hilfeversuche sparen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 10. August 2008, 09:43:52 »
Es ist ein Prolific Chip. Ich glaube, es gibt nur zwei.
Installiert wird der Treiber komplett, aber es gibt ein gelbes Ausrufezeichen...

Das einzige Gerät, was nicht will im moment.

Vielleicht dieser ,ganz unten auf der Seite :   http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=30

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
Re: 64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
« Antwort #10 am: 10. August 2008, 09:46:01 »
OK, während des Tippens war dein Edit noch nicht da.
Weisst du, der Ton gefällt mir nicht. Ich denke, so will sich keiner angesprochen fühlen. Auch alisd kann sich den Schuh bequem anziehen.

Was anderes dazu, falls jemand solch einen Adapter hat, oder umgestiegen ist auf ExpressCard / Serial: Klappt das zuverlässiger? Der USB Adapter ansich ist ja auch nicht wirklich Kompatibel zu den RS232 Schnittstellen durch seine 2 Pole, obwohl RS 232 vier braucht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #11 am: 10. August 2008, 09:49:43 »
Leider nur XP 64.
Ich denke, ich werde auf einen anderen Adapter umschwenken. Eben dieses ExpressCard.
Da suche ich aber erstmal erfahrungen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 10. August 2008, 10:24:52 »
Leider nur XP 64.
Ich denke, ich werde auf einen anderen Adapter umschwenken. Eben dieses ExpressCard.
Da suche ich aber erstmal erfahrungen.

Hast du schon die neusten Inf-Datein von Intel ( 1008)

Lies eimal das :Transfer data and share resources between two PCs via USB port
 Built-in driver (USB Easy Transfer Cable) and program (Windows Easy Transfer) support by Microsoft Windows Vista and Windows XP (download from Microsoft) Operating System.
 Also supports Windows Easy Transfer Companion (for US market only)
 Full compliance with the Universal Serial Bus Specification Version 1.1 and 2.0
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 10:34:38 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme profile error startet download programme
bluetooth treiber version kompatibel bit original driver medion problem treiberinstallation