341 Benutzer online
28. April 2024, 03:10:51

Windows Community



Zum Thema Acronis - Moin.Ich schaffe es nicht mit Acrons mein HD zu Clonen oder ein Backup zu machen.Installation klappt und erstellen einen Notfall-CD auch.Wenn ich die CD-Clonen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Acronis

 (Antworten: 2, Gelesen 4124 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Acronis
« am: 21. Dezember 2007, 19:55:50 »
Moin.
Ich schaffe es nicht mit Acrons mein HD zu Clonen oder ein Backup zu machen.

Installation klappt und erstellen einen Notfall-CD auch.
Wenn ich die CD-Clonen oder ein Festplattenbackup machen will hängt sich Acronis auf. Programm reagiert nicht mehr und wird beendet.

Egal ob aus Vista heraus oder ob ich die Notfall-CD benutze.
Ich kann noch auswählen ob Automatisch oder Benutzerdefiniert, dann startet er die Analyse der Festplatte und das war es dann.

Acronis war auch keine Hilfe. Deren Tipp, die Firewall und Virenscanner aus zu schalten brachte nichts

Hat jemand sowas schon gehabt und evtl. eine Lösung?

Rechner: Devin, Festplatte: 2 Partitionen C: 58,5 GB und D: 90,4GB

PS: Ich habe mal das Report-Programm von Acronis gestartet.
Merkwürdig finde ich das im Report die C: als Partition 2 und D: als Partition 3 bezeichnet wird. Es gibt scheinbar eine Partition 1 mit einem FileSize 0byte.
Sehr merkwürdig alles.

Bevor ich jetzt die Festplatte mal neu Partitioniere wollte ich gerne die Festplatte Clonen. Kennt jemand noch ein Programm das sowas bewerkstellig.
O&0 funzt nicht, müsste ich erst eine Notfall-CD kaufen. Kennt jemand ein anderes Programm das man vor Kauf erstmal Testen kann?

Rechner: Notebook Samsung R70 Devin, Vista Home Premium 32Bit, HDD 160 GB
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 20:05:18 von UweHB »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2007, 20:07:20 »
Acronis bleibt bei mir auch manchmal hängen, wenn ich meine externe 500GB-Festplatte an habe. Acronis dann mit dem Kreuzchen oder Alt-F4 schließen und dann noch einmal versuchen, hat bisher immer geholfen.

Deiner 0MB-Festplatte würde ich zunächst einmal mit einem Partitionierungstool zu Leibe rücken (auch von Acronis oder "Partition Manager"). Da Acronis wirklich zuverlässig arbeitet, kommt es ggf. mit so unsicheren Gesellen nicht zurecht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2007, 21:15:08 »
Danke.
Werde mir mal die Partitionierungstools ansehen und meiner HDD damit auf dem Leibe rücken.

vista windows probleme startet programme festplatte driver problem forum installieren
festplatten laptop funktioniert beenden acronis home hdd ultimate programm null