379 Benutzer online
27. April 2024, 11:25:17

Windows Community



Zum Thema Aero funzt net - Hi leute.... bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:Kurzversion:Bei mir wird das Aero "farbschema" zwar in der liste angezeigt, aber wenn ich es au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aero funzt net

 (Antworten: 7, Gelesen 9386 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Aero funzt net
« am: 22. März 2008, 17:28:45 »
Hi leute.... bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:
Kurzversion:
Bei mir wird das Aero "farbschema" zwar in der liste angezeigt, aber wenn ich es auswähle stellt es sich automatisch auf Vista Basis zurück....

Langversion (sry wirklich verdammt lang :))
Ich habe nun seit November einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium und ich kann mich noch daran erinnern  :D wie ich mich geärgert habe als nach wenigen Malen Benutzen des PCs das „3D-zwischen den Fenstern umschalten“ nicht mehr funktionierte (ich hab mich nich gefragt warum, da war es mir noch schnuppe….) und ich suchte nicht im Internet nach Lösungsmöglichkeiten oder ähnlichem….
Nun, heute habe ich mir das SP1 geladen und mich an das „3D-zwischen …..“ erinnert. Nun habe ich im Internet danach mal gesucht und bin darauf gestoßen, dass das daran liegt, dass Windows Aero als "farbschema" eingestellt sein muss. Natürlich wollte ich das einstellen, aber nun kommt das Problem. Den meisten Leuten im Internet, die Probleme damit hatten, wurde das "farbschema" Windows-Aero gar nicht angezeigt. Nun denn, ich freute mich, mir wurde es angezeigt. Ich stellte es ein (über Anpassung\Fensterfarbe und –darstellung) und übernahm die Einstellungen. Es passierte folgendes: die anderen Fenster färbten sich grau.  AERO 1 (siehe Anhang)
Aber es hatte sich nichts geändert, nachdem ich die Fenster geschlossen hatte. Ich ging wieder in die Anpassung und siehe da, es war wieder Windows-Vista Basis eingestellt. So ich schaute nun mal ein bissl rum und sah, dass in der Vorschau WindowsVista Basis und Aero gleich aussehen, was mich wunderte. AERO 2
Ich stellte nun einmal Windows Standart ein, das Fenster färbte sich zwar auch grau, aber es hatte sich geändert, es war eingestellt. AERO 3
Dann stellte ich wieder auf Aero um, es funktionierte natürlich nicht, aber es blieb nicht bei Standart sondern wechselte zu Vista Basis.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich vllt. Irgendwas verstellt habe oder wie man das beheben kann?
Wäre nett, ich bedank mich schon mal im Voraus.

Ps: meine PC-Daten (von Leistungsinformationen und –tools):
Prozessor: 4,9
RAM: 4,2
Grafik (Desktopleistung für Windows Aero): 4,9
Grafik (Spiele): 5,1
Festplattendatentransferrate: 5,6

Und nochmal selbst:
Vista Home Premium (32-Bit)
2GB RAM
2Ghz
Nvidia GeForce 8500GT
DirectX 10.0

 :D nochmal sry wegen so laaaaaang(weilig)er schreibweise... :baby:
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 17:34:03 von Vistabott »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 18:47:26 »
Bei mir wechselt das Farbschema (aber auch wieder zurück), wenn ich ein Programm mit niedriger Auflösung laufen habe (z.Bsp: alte Spiele) du hast nicht zufällig immer was im Hintergrund laufen.

Andere Idee: hast du schon mal einen Virenscan durchgeführt?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Es gibt keine probleme es gibt nur lösungen
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
  • Begin de dag met en lach
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 18:57:52 »
Kann das sein das deine Grafik karte das nicht ganz auf die spur bekommt ich selbst hab nur ne gforce 7600Gt mit 256mb die reicht nicht aus für
Aero und mein leistungs index liegt bei 4,0

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 20:54:40 »
Wieso reicht Deine Karte nicht für Aero aus? Bei einem Index von 4,0 reicht die Karte dicke!

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 14:26:17 »
Sonst kann man Aero auch erzwingen. Steht irgendwo in "Tipps und Tricks"!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Aero funzt net
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 14:37:49 »
Hi...erstma danke dass ihr euch meldet...nein ich hab kein programm laufen, den virenscan mach ich gleich mal....

mit diesem erzwingen...hmmm es hatte ja mal funktioniert...das is mir alles ein bissl heikel......

naja danke an euch trotzdem...wem noch was einfällt büdde schreiben

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 14:45:38 »
hast du mal geschaut ob du das Aero Therm noch hast?
Das Hatte sich hier mal einer zerschossen und danach ging nichts mehr.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 21:33:49 von Mel »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 29. März 2008, 15:02:36 »
ob ichs noch hab? :grübel
In der liste wirds angezeigt.....

vista aero glass windows ram probleme treiber bit problem installiert
forum geht anzeigen andere kein business diablo spiel online vist