352 Benutzer online
23. April 2024, 18:43:29

Windows Community



Zum Thema ASUS X50N Bluetooth funzt nicht - Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ASUS X50N Bluetooth funzt nicht

 (Antworten: 21, Gelesen 14361 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
« am: 03. Januar 2010, 19:17:40 »
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 19:35:02 »
Vielleichtmal im Bios schauen ,ob dort bluethoot auf enable ,falls Bluethoot on Board

http://www.getpcmemory.com/drivers/download-asus-x50n-notebook-windows-xp-drivers/


hier findest du einen Treiber (scrolle Seite ) XP/ Vista
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 19:42:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 19:39:07 »
KOnnte ich nix finden, habe ich schon geschaut, dass es vielleicht abgeschalten war - gibt es nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 19:41:28 »
Wenn es ein internes Bluetooth-Gerät ist und es es sich um einen Laptop handelt, dann wird es irgendwo einen Schalter geben, mit dem man Bluetooth einschalten kann. Schau mal ins Handbuch. Entweder ist es eine Fn-Faste oder eine eigene Taste.

Also: Erst Einschalten, dann benutzen (und auch mal ins Handbuch schauen - Lesen bildet...).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 19:53:03 »
Noone, kleine/r Witzbolt,
wenn was dazu im Handbuch stehen würde, dann gebe es so mach Forum nicht! Sei freundlich, ich bin es auch!Es ist ein Lapi - lesen bildet, siehe Kopf - und da gibt es keinen Schalter

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 20:22:31 »
Noone, kleine/r Witzbolt,
wenn was dazu im Handbuch stehen würde, dann gebe es so mach Forum nicht! Sei freundlich, ich bin es auch!Es ist ein Lapi - lesen bildet, siehe Kopf - und da gibt es keinen Schalter

Hier im Forum auf der Startseite findest du Bluethoot. Testen ( wenn kein Bluethoot vorhanden ,wird abgebrochen ) . Versuche einmal mit deinem Handy uber Bluethoot . Ist im Gerätemanager ein Symbol von Blt.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 20:28:02 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 20:29:42 »
Zitat
Noone, kleine/r Witzbolt,
Ich habe mir jetzt extra wegen Dir das Handbuch heruntergeladen. Natürlich gibt es einen Schalter.

Zitat
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth
Wo, an welcher Stelle, hat es "ein Symbol für Bluetooth"?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 20:31:20 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 03. Januar 2010, 20:42:38 »
He Süsser, nein für das Bluetooth gibt es keinen Schalter. Symbol ist auf dem Gehaus vorne neben dem WLAN Symbol. Du kannst das WLAN mittels Schalter ein und  ausschalten und auf mit den Fn Taste+ F2 - mehr steht dazu nicht geschrieben. Wenn Du mehr liest, tu es kund.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 03. Januar 2010, 20:51:13 »
Muß man wirklich alles selbst machen? Hiermit tue ich es kund, Süße.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 03. Januar 2010, 21:01:24 »
Dat ist ja richtig super - schau mal was ich Dir geschrieben habe. Fn+F2 und Schalter - richtig!
 Ok...... diese Tasten-Kombi funktioniert aber nicht fürs Bluetooh - WLAN  ist ok. Der Schalter, denn Du angemalt hast - ist der WLAN Schalte. Auch damit kann ich das Bluetooth nicht zum Leben erwecken.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
« Antwort #10 am: 03. Januar 2010, 21:05:49 »
Zitat
Auch damit kann ich das Bluetooth nicht zum Leben erwecken.
Dann hast Du ganz einfach kein Bluetooth drin.

Ich verstehe die von mir zitierte Anleitung so: entweder BT oder WLAN. Aber nicht Beides.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 03. Januar 2010, 21:13:38 »
tja, und wie würdest Du das ganz rechte Symbol bezeichnen? [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 03. Januar 2010, 21:20:26 »
Das muss nicht bedeuten, das auch BT vorhanden ist! Ich habe hier auch ein Notebook mit WLAN Schalter  & LED, allerdings ohne WLAN Karte. Die LED hat also nichts zu bedeuten. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 03. Januar 2010, 21:24:49 »
auch nicht, wenn sie schon mal geleuchtet hat? Nach der Installation von VISTA und anschließende Updatverarbeitung hat dieses Lämpelchen geleucht - seit dem nicht mehr - ok, ich lass mich aber eines besseren belehren, wenn es nicht geht, na dann halt nicht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 03. Januar 2010, 21:37:52 »
auch nicht, wenn sie schon mal geleuchtet hat? Nach der Installation von VISTA und anschließende Updatverarbeitung hat dieses Lämpelchen geleucht - seit dem nicht mehr - ok, ich lass mich aber eines besseren belehren, wenn es nicht geht, na dann halt nicht
Bekommst du denn alle Treiber auf der Herstellerseite . Da es bei dir ev. um einen Hardware Treiber handelt. Daher suche auch einmal für das vorherige BS

vista windows pro update 64bit sound asus probleme wiederherstellen startet
download bluetooth treiber festplatte bit driver netzschalter problem wlan handbuch