690 Benutzer online
29. April 2024, 01:23:28

Windows Community



Zum Thema anti theft- nur im mac book pro??? - hallo leute,ich habe mir schon anfang des jahres ein neues notebook gekauft. es hat vista und ich bin damit sehr zufrieden. nun hab ich aber entdeckt dass es ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

anti theft- nur im mac book pro???

 (Antworten: 11, Gelesen 6686 mal)

djxerxes

  • Gast
anti theft- nur im mac book pro???
« am: 07. Oktober 2008, 16:34:28 »
hallo leute,
ich habe mir schon anfang des jahres ein neues notebook gekauft. es hat vista und ich bin damit sehr zufrieden. nun hab ich aber entdeckt dass es einen anti-theft-sensor beinhaltet. was kann ich mit diesem ding tun? gibt es software??

gruss djxerxes

VISIT: http://www.djxerxes.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 23:05:55 »
Steht denn im Handbuch nichts?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2008, 00:20:05 »
Anti-Theft ist ein Diebstahlsschutz, sowas wie eine Alarmanlage für Notebooks, auf Basis eines Bewegungssensors oder so ähnlich.

Um welches Notebook (Hersteller, Produktbezeichnung) handelt es sich eigentlich. Ist es das selbe wie du auf deiner Homepage vorstellst oder ein anderes? Mich verwirrt das jetzt nämlich, bei der Überschrift schreibst du nämlich was von einen MacBook Pro, auf deiner Homepage ist aber ein "normales" (falls man das so nennen kann  :]) Notebook.  :grübel

Falls es sich um das MacBook Pro handelt:

Beim Mac ist die Software fixer Bestandteil des Systems, du wirst für Vista also Pech haben, sofern es keine externe Software gibt, die noch dazu auf Windows läuft. Ich habe zwar eine OpenSource Software angefunden, die läuft aber ebenfalls nur auf MacOS: http://sourceforge.net/projects/ialertu/

Wieso hast du überhaupt ein (teures) MacBook gekauft, wenn du da Windows raufklatscht? Vor allem da du anscheinend DJ bist, überascht mich das nämlich sehr. Die meisten DAWs u. DJing Software gibts auch fürn Mac (bzw. nur für Mac), da die dort verwendete Sound API in verbindung mit JACK äußerst niedrige Latenzen ermöglicht.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 00:29:04 von tekstep »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008, 15:38:22 »
nee, ich hab kein mac book. das war nur so ne art vergleich. ich habe ein one c85xx. ich wollte eigentlich nur wissen, ob es software gibt für dat ding, irgendwelche, denn momentan ist es ein ungenutztes ding.

mfg djxerxes

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2008, 22:56:15 »
Ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz.
Eine Software soll einen Bewegungssensor ersetzen? Was soll diese Software machen, wenn sich das Notebook bewegt? :grübel

djxerxes

  • Gast
Re: anti theft- nur im mac book pro???
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2008, 08:49:53 »
nee , ich habe keine software, die mir sagt, wenn sich dat nobo bewegt, ich kann ihn also nicht einsetzten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2008, 09:17:20 »
Verstehe ich nicht. :grübel

djxerxes

  • Gast
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2008, 17:39:17 »
ich brauche für meien eingebauten anti-theft sensor IRGENDEINE software, die ZUM BEISPIEL mich warnt, wenn der pc bewegt wird

mfg djxerxes

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008, 22:15:57 »
Irgendwie kann ich keine nützlichen Information zu Deinem Notebook finden.
Steht denn zu diesem Bewegungsmelder nichts im Handbuch? Wenn so einer eingebaut ist, muss one.de auch die passende Software dazu anbieten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2008, 02:05:37 »
Seit ca. Mitte dieses Jahres integriert auch Intel auf einigen seiner Mainboards Anti-Theft. Eventuell findest du auf der Intel Homepage irgendwas nützliches. (ich hab ausser 2 langweiligen Presseberichten wo es nur am Rand erwähnt wurde, nichts nützliches finden können, anscheindend stellt Intel nur derartige Technik, aber keine Tracking Software zur verfügung, oder sie überlassen es den jeweiligen Mainboardproduzenten, OEM-Vertreiber ob sie dieses Feature überhaupt nutzen)

------------------------------
Du kannst ja mal diese Software versuchen:

Steganos AntiTheft; ist in Steganos Security Suite (Versionen 2006 und 2007) enthalten,
https://www.steganos.com/de/services/antitheft/

Problem 1: bei neueren Versionen konnte ich dieses Feature allerdings nicht mehr endecken.
Problem 2: keine Ahnung ob diese beiden alten Versionen überhaupt noch auf Vista laufen.

Inspice Trace
http://www.inspice.com/en/Trace.htm

GadgetTrak for Windows Search & Destroy - das "destroy" bereitet mir allerdings ein wenig Sorgen  :D
http://www.gadgettrak.com/products/windows/

Es wird sicherlich noch andere Software geben.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 02:07:28 von tekstep »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: anti theft- nur im mac book pro???
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2008, 07:04:31 »
Bei one.de gibt es ein Mobility-Tool, vielleicht ist es ja diese Software. Download

Oder aber es ist Robson. Download

djxerxes

  • Gast
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2008, 10:44:40 »
Das mobilty tool habe ich drauf, das ist aber nur, um über die berührungsemphindlichen tasten lautstärke, play stop... zu koordiniren. Danke für die tipps, aber ich glaube so kommen wir nicht weiter. ich werde mich an den suppor wenden, und das ganze hieren posten

Gruss DJXerxes

vista aero windows pro sound probleme download programme treiber bit
problem forum system cpu geht einschalten spiele source 2008 acronis