434 Benutzer online
27. April 2024, 01:03:29

Windows Community



Zum Thema AsDsm.sys - Bluescreens - Hallo Leute,jetzt wirds kniffelig aber ihr schafft das schon ich habe in letzter Zeit häufiger Blue Screens - seltsamerweise aber in 90% der Fällen bei sowas wi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

AsDsm.sys - Bluescreens

 (Antworten: 2, Gelesen 6592 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
AsDsm.sys - Bluescreens
« am: 06. Januar 2009, 22:52:27 »
Hallo Leute,

jetzt wirds kniffelig aber ihr schafft das schon ;)

ich habe in letzter Zeit häufiger Blue Screens - seltsamerweise aber in 90% der Fällen bei sowas wie einen Ordner öffnen oder ausschneiden oder anderen ganz normalen Windows-Operationen, nie wirklich bei was wichtigem, zb. wenn ein Programm läuft. Dann eher noch wenn ich gerade eins schließe...

ich hab ein gewisses Win DBG drüberlaufen lassen und der hat mir als möglichen Verursacher die Datei AsDsm.sys angegeben...

jetzt kommt die große Frage: was ist das? Wozu brauch man das und wie krieg ich es wieder weg?

Das einzige was mir eingefallen ist, nach einer kleinen Internetrecherche wäre der "Asus Data Security Manager"...
oder habt ihr was besseres?


hier nochmal die Details:

0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. (sorry, das is aus dem Programm rauskopiert, deshalb nich genauer ^^)

es ist ein Asus X 53K Laptop mit Windows Vista Home Professional X86.

hab auch schon Windows Defrag, Fehlerüberprüfung und Arbeitsspeicherprüfung drüberlaufen lassen und er hat nix gefunden, hoffe also dass es kein Hardwarefehler ist...


dankeschön
ich weiß ja - hier wird man geholfen :)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 22:59:12 »
Hallo Firewater,

die AsDsm.sys gehört zu einem Asus-Tool. Aber welches Asus Programm es genau ist, hat google nicht gesagt. :D


edit:

Ich habe doch noch etwas gefunden : ASUS Data Security Manager

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 00:16:52 »
gut also doch...

na gu das werd ich mal rausschmeißen.

Dankeschön :)

Hatte aber gestern noch einen anderen Bluescreen:

0x0000000019 Bad_Pool_Header

hab hier irgendwo was gelesen, dass es an der USB Schnittstelle liegt, ich hab aber eigentlich nix diesbezüglich installiert in letzter Zeit...


gruß
Fure

vista windows asus probleme profile error download treiber driver installation
handbuch sys stop laptop vist cod4 home speicher null zeit