249 Benutzer online
23. April 2024, 09:17:47

Windows Community



Zum Thema Auero Glass hilfe - hallo zusammenseit kurzem funktioniert die aero glass Oberfläche bei mir nicht mehr, soll heissen das es jetzt wieder im Vista-Basis Modus ist. Mir ist klar, da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Auero Glass hilfe

 (Antworten: 11, Gelesen 6783 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Auero Glass hilfe
« am: 23. April 2007, 21:04:48 »
hallo zusammen
seit kurzem funktioniert die aero glass Oberfläche bei mir nicht mehr, soll heissen das es jetzt wieder im Vista-Basis Modus ist.
Mir ist klar, das ein paar Programme Aero Glass automatisch deaktivieren, aber bis jetzt hat es immer funktioniert.
weiss vielleicht jemand, ob man irgendwo nachschauen kann, welche programme aero glass blockieren?
vielen dank

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 21:20:25 »
ich weiss zwar nicht, ob man da nachschauen kann, aber welche programme laufen denn bei dir ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 21:24:33 »
also im Taskmanager sind im moment folgende aufgeführt:

-Crss.exe
-Winlogon.exe
-firefox.exe
-esplorer.exe
-limewire.exe
-MSASCui.exe
-msnmsgr.exe
-taskeng.exe
-yahoomessenger.exe

Von Limewire weiss ich das dann die Darstellung umschaltet, aber die anderen Programme sind früher mehr oder weniger die ganze zeit angewesen, aber einfach seit ca. einer woche, funktioniert aero eben nicht mehr, und hab keine ahnung warum.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 21:32:32 »
Bevor du dir sorgen über die aero oberfläche machst, würde ich dir empfehlen, einen virencheck zu machen !!
google mal nach crss.exe ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 23. April 2007, 21:33:48 »
Ich würde im Tasmamager ein Programm nach dem anderen auschalten und probieren AG wieder einzuschalten .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Auero Glass hilfe
« Antwort #5 am: 23. April 2007, 21:36:46 »
hehe uuups hab mich verschrieben. heisst natürlich csrss.exe, und diese ist ja in Ordnung.
hehe so kleine schreibfehler ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 23. April 2007, 21:52:26 »
programme deaktivieren nützt irgendwie auch nichts. leider

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 11:54:48 »
Vieleicht hast du ein anderes Design, überprüfe:

rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Design - gucken ob dort Windows Vista steht.

Du schreibst noch das MSN läuft, ist es noch MSN oder schon Live (wenn Live I.O)
laut dem Eintrag scheint es noch MSN zu sein, bei mir jedenfallst steht windows live messenger...

YahooMessenger der könnte auch ein Grund sein.
« Letzte Änderung: 24. April 2007, 11:58:23 von Razzor »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 24. April 2007, 13:03:51 »
hab das überprüft was du geschrieben hast, und bei mir ist es so eingestellt.
Und ist nicht MSN messenger sondern schon Windows live messenger.
und aero kommt auch nicht wenn ich yahoo ausschalte, ausserdem hat das früher immer funktioniert :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #9 am: 24. April 2007, 13:10:08 »
Das Problem habe ich auch. Meistens passiert es, nachdem ich ein Spiel beendet habe. Dann ist für ungefähr 30 sekunden der Aero Look weg und dann geht es wider. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr, danke aktueller Treiber Software für die Grafikkarte. Hast du auch schon aktuelle Treiber? Und welchen Leistungsindex hat deine Grafikkarte? Wenn der nämlich zu schlecht ist, dann aktiviert Windows gar nicht erst den Aero Look.  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Auero Glass hilfe
« Antwort #10 am: 24. April 2007, 13:22:34 »
leistungs indes bei grafik: 3,4
ist bisschen peindlich aber den aktuellen Treiber finde ich irgendwie nicht :)
vielleicht könnt ihr ja helfen: Grafikkarte: Inter Mobility Radeon X1400
                                       Notebbok:  Acer Aspire 5670

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #11 am: 25. April 2007, 16:36:53 »
Mobility Catalyst 7.4

www.ati.de

dort oben in der Liste auf Treiber --> auswählen --> downloaden --> installieren

€dit:
Hab grad gesehen, dass ATI den Mobility Radeon Treiber entfernt hat  8o

aber: lade anstelle des Mobility Radeon den Treiber für Radeon --> X1600 oder so runter (es ist dasselbe, habe aufm Notebook meines Cousins unter Vista den Treiber für X800 Series für die X1400 installiert, läuft grossartig, der leistungsindex ist bei ihm 3.5, höher wird der aber nicht werden  :wink!
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 16:41:17 von naibaf7 »

vista aero glass windows exe weg treiber radeon geht install
funktioniert downloaden catalyst firefox leistungsindex acer aspire mobility grafikkarte treibersoftware