397 Benutzer online
27. April 2024, 05:17:59

Windows Community



Zum Thema Avira Update Problem - ZitatIch hab mal vor ner Zeit ne komplette PC Sicherung gemacht. Auf meine externe Festplatte.Na, dann bist Du ja wirklich glücklich dran.Und immer schön weiter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Avira Update Problem

 (Antworten: 41, Gelesen 25041 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Avira Update Problem
« Antwort #15 am: 10. August 2009, 12:22:53 »
Zitat
Ich hab mal vor ner Zeit ne komplette PC Sicherung gemacht. Auf meine externe Festplatte.
Na, dann bist Du ja wirklich glücklich dran.

Und immer schön weiterhin regelmäßig sichern.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #16 am: 10. August 2009, 12:24:02 »
D.h. ich soll jetzt den kompletten PC wiederherstellen oder erst Windows neu installieren?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 10. August 2009, 12:34:16 »
An sich würde es ja vermutlich reichen, die Windows-Systempartition wiederherzustellen. Neu installieren brauchst Du vorher nicht, da das gesicherte Windows samt Programmen ja auch wiederhergestellt wird.

Mit welchem Programm hast Du denn Deine PC-Sicherung gemacht?
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 12:36:40 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #18 am: 10. August 2009, 13:35:40 »
Ich hab nur mit dem maxtor Manager das komplette Laufwerk gesichert. :O

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #19 am: 10. August 2009, 13:45:21 »
Dazu kann ich gar nichts sagen. Den "Maxtor Manager" kenne ich nicht. Ich benutze, wie weithin bekannt, Acronis TrueImage.

Vielleicht werden Deine "missing files" ja auch durch eine Systemreparatur mit "sfc /scannow" (such bitte im Forum) wiederhergestellt...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Avira Update Problem
« Antwort #20 am: 11. August 2009, 20:25:19 »
Es konnten nur einige Datein repariert werden.:( Es fehlen aber immer noch Datein.
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 20:40:35 von Specialforces »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 11. August 2009, 21:42:23 »
Es konnten nur einige Datein repariert werden.:( Es fehlen aber immer noch Datein.

Dann solltest du von der CD booten und von dort die Reparatur starten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #22 am: 12. August 2009, 09:33:07 »
Wenn ich jetzt den PC starte ist komischerweise nichtmal mehr der Schirm zu sehen. Und wenn ich Avira starte öffnet sich das Programm auch nicht. Dies ist bei einigen anderen Programmen ebenfalls der Fall, dass sie sich nicht mehr öffnen lassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #23 am: 12. August 2009, 09:47:34 »
Der Reperatur Dienst ließ sich nicht starten.  ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 12. August 2009, 10:38:19 »
Ich glaube, Du solltest Dich je schneller um so besser mit dem Gedanken an eine Neuinstallation anfreunden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Avira Update Problem
« Antwort #25 am: 12. August 2009, 10:41:03 »
OK Dann melde ich mich wenn wieder alles neu installiert ist. :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #26 am: 12. August 2009, 16:59:23 »
Hallo alle,

ich habe vor ein paar vorgestern mein Laptop neu aufgesetzt, als erstes Antivir runtergeladen und installiert. Also eher unwahrscheinlich, dass ich schon Viren oder Malware eingefangen habe. Auch auf einem frischen System gibt es Probleme mit dem Update, also viel machen würde ich gegen dieses Phänomen nicht, das ist für mich eindeutig ein Problem oder eine Geschichte auf Avira-Seite. Vielleicht wollen die mehr Premium-Versionen verkaufen.

Ich habe gestern nachmittag Avira installiert und heute, nach ca. 24 Stunden kam das automatische Update, ich vermute, dass dieses Update nur noch alle 24 Stunden gemacht wird / gemacht werden kann, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich vor ca. einer Stunde eine manuelles Update machen wollen, es ging nicht und jetzt ist die Signatur wieder aktuell. Nicht einfach immer nur an Viren denken, auch Server spinnen manchmal.

Auf jeden Fall würde ich erstmal Abstand von diesen ganzen Anleitungen nehmen, immer erst mal abwarten, solange man nicht irgendeinen Schmarrn am Rechner gemacht hat.

Grüsse

calimue

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #27 am: 12. August 2009, 19:00:27 »
Bitte helft mir. Ich hab den PC neu aufgesetzt, vorher natürlich formatiert. Als erstes habe ich dann per Windows Update alle Updates runtergeladen. Das klappt bis zum neustart. Dann steht da Schritt 3 von 3 100%. Doch bei diesem Schritt bleibt er stehen. Es tut sich nichts. Und wenn ich dann neustarte kommt wieder das gleiche. Bitte helft mir:(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 12. August 2009, 20:44:10 »
Mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ? War der PC beim installieren  mit dem I-Net verbunden?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #29 am: 12. August 2009, 21:05:19 »
Mit 2 x 2GB und ja ich hatte Verbindung zum Internet.

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error startet download
weg bluetooth treiber version kompatibel bit driver problem logitech wlan