403 Benutzer online
20. April 2024, 07:30:06

Windows Community



Zum Thema .bat Dateien wieder normal ausführen - Hiho,ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedes... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

.bat Dateien wieder normal ausführen

 (Antworten: 3, Gelesen 10408 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
.bat Dateien wieder normal ausführen
« am: 06. Juni 2007, 13:47:10 »
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 13:56:00 »
Dei Texteditor ist jetzt offensichtlich mit allen Batch-Dateien verknüpft. Diese Verknüpfung solltest Du im Texteditor ("Einstellungen" etc.) rückgängig machen können, hilfsweise mit den Ordneroptionen, höchsthilfsweise mit Regedit (Dann solltest Du aber noch einmal posten). Ich sitze gerade nicht an Vista, sonst würde ich Dir eine passende reg-Datei beilegen können. Vielleicht kann das schnell jemand anderes erledigen, der gerade an Vista sitzt...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 14:00:18 »
evtl. liegts auch daran:
du solltest unter ordner-Optionen einstellen, dass Dateiendungen angzeigt werden
siehe auch hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2024.msg12030#msg12030
dann wirst vermutlich sehen, dass die Datei die Endung .bat.txt hat
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 14:08:15 »
bei der dateiendung .bat.txt. öffnest du die datei mit notepad und speicherst sie dann mit gänsefüsschen "Datei.bat"

vista aero windows pro update 64bit probleme profile wiederherstellen startet
programme version bit original problem installation keine www forum dateien