337 Benutzer online
24. April 2024, 06:18:53

Windows Community



Zum Thema Bei Neuinstallation kann man Vollversionen von alter Version installieren???? -   Hallo Leute!Vielleicht kennt von Euch jemand "Giveawaytoday"? Dort bekommt man täglich eine Vollversion umsonst, die jedoch nur an jenem Tag ak... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bei Neuinstallation kann man Vollversionen von alter Version installieren????

 (Antworten: 5, Gelesen 2735 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Bei Neuinstallation kann man Vollversionen von alter Version installieren????
« am: 20. März 2009, 20:41:37 »
 ?( Hallo Leute!
Vielleicht kennt von Euch jemand "Giveawaytoday"? Dort bekommt man täglich eine Vollversion umsonst, die jedoch nur an jenem Tag aktiviert werden kann. Nun wollte ich ein paar Meinungen von Euch hören, ob es möglich ist, alles,das Programm, den Registrierungsschlüssel und was sonst noch angelegt wird, wenn man ein Programm installiert, auf einer Externen zu kopieren und dannach wieder aufspielen kann? Und wenn ja, könnt Ihr mir bitte sagen, was ich alles kopieren muß und wo zum Teil ich die Einträge finde.
Ich wäre Euch dafür sehr dankbar, denn es sind ein paar gute, vorallem teure Programme, welche ich bei einer Neuinstallation verlieren würde!
Mit besten Dank im Voraus und wünsche eine gute Nacht, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 21:03:56 »
Hallo
ganz einfach . Die Programme werden im Downloadordner gespeichert . Dort mit der re. Maust. anklicken . ausschneiden und dort einfügen wo du sie speichern möchtest . ext.HDD/ D: und von dort das / die Programme ausführen.

 :bigwelcome

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 07:48:18 »
Du wirst aber wohl oder Übel die Registry auch durchsuchen müssen und die betreffenden Schlüssel sichern müssen.
Weil dort meist auch die Aktivierung abgelegt wird.

Ob sie da aber mit ihrem Programnamen oder Pseudonym liegen...hm...wird nicht einfach.

Würde an deiner Stelle zumindest im Internet forschen ob jemand weiss wo welche Programme ihr Aktivierung verstecken.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 08:12:44 »
Oft gibt es im Forum von "Giveawaytoday", wo es im Übrigen chaotisch zugeht, zu den einzelnen Programmen Hinweise, wie die Seriennummer lautet oder die Registryeinträge lauten. Dann kann man die Programme auch später wieder installieren. Also, schau mal die Kommentare zu dem Programm durch, das Dich interessiert.

Mit "InstallWatch" kann man übrigens einen Vorher-Nachher-Vergleich der Registry machen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=3150
Das Programm erstellt einen "Snapshot" der Registry vor der Installation und vergleicht diesen mit dem Zustand nach der Installation. Dieser Vergleich enthält dann in der Regel auch die Registrierungsdaten, mit denen man das Programm später wieder installieren kann.

Mit "InstallRite" soll das alles noch einfacher gehen. Das Programm soll gleich ein installationsfähiges Preogrammpaket zusammenstellen ohne daß man Passwörter eingeben muß etc., vgl.:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3149

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 11:45:24 »
 :wink Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, ihr habt mir wieder einmal sehr weitergeholfen und somit ein weiteresmal bewiesen, daß hier das beste Forum ist! Und wenn ich es mir erlauben darf, für mich ist das Thema beendet und somit

                                                                                                                  closed

Ich hoffe,ich darf das, wenn nicht entschuldige ich mich , hab es aber schon öfters getan,Andreas
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 11:47:44 von andreas526 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bei Neuinstallation kann man Vollversionen von alter Version installieren????
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 07:43:47 »
Und wenn ich es mir erlauben darf, für mich ist das Thema beendet und somit

                                                                                                                  closed

Ich hoffe,ich darf das, wenn nicht entschuldige ich mich , hab es aber schon öfters getan,Andreas

Klar darfst du das. Ist ja dein Thread. Also bestimmst du, wann es für die beendet ist.  :zwinkern

 closed

vista windows version installation vollversion vergleich umsonst sicher neuinstallation vorher
aufspielen vollversionen nachher amerikanische go-windows installrite giveawaytoday bge 47534661 91665533