422 Benutzer online
26. April 2024, 06:59:51

Windows Community



Zum Thema Vista 32 bit version installieren - Hallo ich habe eine Frage und würde mich freuen wenn man mir weiterhilft,denn ich bin nicht so firm was das betrifft.ich habe ein FSC AMILO PRO V3515 und dort i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 32 bit version installieren

 (Antworten: 22, Gelesen 7430 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista 32 bit version installieren
« am: 25. November 2008, 12:35:10 »
Hallo ich habe eine Frage und würde mich freuen wenn man mir weiterhilft,denn ich bin nicht so firm was das betrifft.
ich habe ein FSC AMILO PRO V3515 und dort ist xp prof. version drauf und habe letzte woche zum geburtstag das Microsoft Windows Vista Ultimate x32 SP1 November 2008 bekommen.kann ich dieses nun einfach überspielen,oder brauche ich die 64 bit version? habe,wie schon erwähnt groß keine ahnung ob das schlimm ist wegen der 32 bit version.findet er bei der installation automatsich auch alle treiber(gerade sound),denn meine treiber cd ist kaputt.

würde mich über rasche antwort sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 12:41:27 »
Du kannst o. W. die 32-Bit Version installieren und brauchst nicht unbedingt die 64 Bit-Version, die manchmal doch noch Schwierigkeiten macht. Außerdem wird die 64 Bit-Version für Deinen Laptop von FSC treibermäßig nicht unterstützt, die 32 Bit-Version aber sehr wohl.

Die Vista-Treiber würde ich mir vorher von der FSC-Seite herunterladen. Sonst hast Du nämlich Probleme, wenn Du einen Treiber brauchst und ggf. noch nicht ins Internet kommst.
http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 12:50:50 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 12:43:17 »
vielen vielen dank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 12:49:28 »
habe noch eine letztmalige frage,muss ich hier auf dieser seite http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html  ALLE treiber runterladen??


meine die für das bios(falls die benötigt werden) die anderen lade ich alle runter
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 12:53:38 von casselfrankcasselfrank »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 25. November 2008, 12:52:27 »
Schaden täte es nicht tun. Auf jeden Fall die Netzwerktreiber und den Grafikkartentreiber. Die anderen Treiber könntest Du Dir ggf. auch später besorgen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Vista 32 bit version installieren
« Antwort #5 am: 25. November 2008, 13:12:57 »
bin jetzt so gut wie fgertig mit allen treibern.
kurze frage
muss ich dann von der dvd starten und dann C: formatieren und dann einfach vista ultimate aufspielen?
die ganzen treiber habe ich entpackt uns als cd gebrannt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 25. November 2008, 13:16:39 »
Ich würde formatieren und völlig neu installieren. Das Bios mußt Du so einstellen, daß von DVD gebootet wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 13:21:21 »
andere frage,hoffe belästige dich nicht als damit,habe wie erwähnt alle treiber runtergeladen aber es steht nirgendwo bei ob es für 32 bit oder 64 bit ist,ist das egal?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 25. November 2008, 13:23:37 »
andere frage,hoffe belästige dich nicht als damit,habe wie erwähnt alle treiber runtergeladen aber es steht nirgendwo bei ob es für 32 bit oder 64 bit ist,ist das egal?

Die 64bit Treiber sind eigentlich explizit als 64bit Treiber aufgeführt. Wenn nichts steht, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach 32bit Treiber sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 25. November 2008, 13:36:03 »
habe mal 2 screenshots gemacht damit man sieht das nicht betreff 32bit oder 64 bit steht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista 32 bit version installieren
« Antwort #10 am: 25. November 2008, 13:37:34 »
Du kannst doch auf der FSC-Supportseite auswahlen, für welches Betriebssystem Du die Treiber brauchst. Wenn Du "Vista (32 Bit)" auswählst, bekommst Du die Treiber angeboten, die dafür auch geeignet und gedacht sind.

Wenn Du nicht angegeben hast, daß Du auch die nicht supporteten Betriebssysteme sehen willst, wird Dir ohnehin nur das supportete 32 Bit-Vista angeboten. Mach Dir da also keine Gedanken.
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 13:41:20 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 25. November 2008, 13:39:55 »
Du kannst doch auf der FSC-Supportseite auswahlen, für welches Betriebssystem Du die Treiber brauchst. Wenn Du "Vista (32 Bit)" auswählst, bekommst Du die Treiber angeboten, die dafür auch geeignet und gedacht sind.

Es steht ja eben niergends das es 32 oder 64bit ist. Somit wird es 32bit sein. Ausser die Treiber würden für beide Versionen passen. Etwas unwahrscheinlich.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 25. November 2008, 13:43:17 »
Hallo casselfrankcasselfrank,..:bigwelcom

ich glaube, hier ist ein gut gemeinter Hinweis angebracht. :D

Sichere Deine persönlichen Daten (Briefe, Bilder etc.) auf einem externen Speichermedium!
Wenn Du bei der Installation die Festplatte formatierst, sind ALLE Daten weg!

Ich besitze das Amilo PA1510. Die meisten Treiber hat Vista mitgebracht. Ich musste nur den Sound und die GraKa nachinstallieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 25. November 2008, 13:44:56 »
Zitat
Es steht ja eben niergends das es 32 oder 64bit ist.
Doch:

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 25. November 2008, 13:48:29 »
Zitat
Es steht ja eben niergends das es 32 oder 64bit ist.
Doch:

Ich komme gar nicht erst in dieses Auswahlfenster. Aber auch egal. 64bit wird ja eh nicht unterstützt.

vista windows pro download programme weg treiber festplatte formatieren version
bit installation for installiert media system installieren anzeigen andere 32bit