389 Benutzer online
27. April 2024, 13:21:28

Windows Community



Zum Thema Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen... - Hallo!Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Immer wenn ich etwas ausm Netz runterladen will, öffnet sich das "Speichern" Fenster (siehe Anha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...

 (Antworten: 9, Gelesen 5622 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...
« am: 25. Januar 2009, 19:59:25 »
Hallo!

Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Immer wenn ich etwas ausm Netz runterladen will, öffnet sich das "Speichern" Fenster (siehe Anhang).

Wenn ich jetzt Doppelklick auf z. B. Eigene Dateien mache, um es dort zu speichern, öffnet er den Ordner nicht, sondern übernimmt den Ordner/Verknüpfungsnamen ins Feld Dateiname.

Den Speicherort muss ich durch "Rechtsklick" (siehe 2. Anhang) und "öffnen"  öffnen.

Ist bestimmt nur ne kleine Einstellungssache, aber ich find es nicht!

Bei meinem Ultimate 32bit aufm Lappi gehts normal mit Doppelklick!

Danke schonmal!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 20:59:20 »
Dann gib das einmal unter suchen ein: shell:sendto     
Dann öffnet sich ein Fenster . Dort findest du auch den Ordner Dokumente.Wenn du das meinst.

Und Vista speichert generell in dem Ordner Download .
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 21:33:17 von Pebro1 »

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 21:06:26 »
bei mir geht es manchmal mit Doppelklick und manchmal nicht.
Aber er speichert immer im Zuletzt ausgewähltem Ort

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 25. Januar 2009, 21:29:47 »
Bei Deinem Ordner "Eigene Dateien" handelt es sich um eine Verknüpfung und nicht um einen Ordner.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #4 am: 25. Januar 2009, 22:05:26 »
Bei Deinem Ordner "Eigene Dateien" handelt es sich um eine Verknüpfung und nicht um einen Ordner.

Das ist die Lösung!!! Habs grad mal getestet! Ordner öffnen sich bei Doppelklick und bei Verknüpfungen übernimmt er den Namen!!!

DANKE!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
Re: Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...
« Antwort #5 am: 31. Januar 2009, 12:53:58 »
Hallo! Ich wieder!

Das scheint doch ein Einstellungsproblem zu sein!

Auf meinen Laptop (Vista Ultimate 32 bit) kann ich im "Speichern unter..."-Dialog Verknüpfungen mit Doppelklick öffnen. Auf meinem PC (Vista Ultimate 64 bit) muss ich "Rechtsklick" "Öffnen" machen und den Dateinamen neu eingeben, weil er den Namen der Verknüpfung in die Zeile übernimmt...

So´n Müll...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 00:10:56 »
Das ist ja ulkig. :D
Im Netz gibt es einige (wenige) Leute, die mit dem selbem Phänomen zu kämpfen haben. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Versuche mal folgendes:
Ändere in den Ordnereinstellungen den Doppelklick auf Einfachklick und zurück. Vielleicht wird der dementsprechende Registryeintrag wieder korrekt gesetzt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #7 am: 01. Februar 2009, 08:50:41 »
Nutzt leider auch nichts.

Ich probier nachher mal ne Reparaturinstallation...

Alpcan F

  • Facebook
« Antwort #8 am: 05. Januar 2012, 17:21:47 »
ich brauche ne hilfe weil mein laptop spinnt immer wenn ich was runterladen will und es dann schon gemacht habe öffnet er die datei mit paint warum oder wie kann ich es zurück setzten bitte brauche hilfe

mfk alpcan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 05. Januar 2012, 17:42:26 »

vista windows 64bit probleme download original keine dateien 2007 geht
anzeigen kein win will downloads funktioniert gefunden datei ansicht ordner