304 Benutzer online
17. November 2019, 15:26:17

Windows Community



Zum Thema BIOS & Mainboard Update? - Hallo,Wollte mal gerne wissen wie ich meine dinger noch updaten kann.. :P.Weil will nichts falsch machen und irgendetwas falsches raufspielen^^... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

BIOS & Mainboard Update?

 (Antworten: 3, Gelesen 3218 mal)

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
BIOS & Mainboard Update?
« am: 10. April 2009, 00:01:25 »
Hallo,

Wollte mal gerne wissen wie ich meine dinger noch updaten kann.. :P.
Weil will nichts falsch machen und irgendetwas falsches raufspielen^^

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 00:05:59 »
herstellerseite ,support bereich , genau eigenen boardnamen/rivision eingeben ,
aktuelle bios rom runterladen , bieten meisten hersteller auch n eigenes tool für an,
ob jetz winflash (hab ich iwie mißtrauen zu ) oder per dos

backup aktueller version vorher erstellen ,  ist überlebenswichtig falls was schiefgeht ;)
flashen

Grundregel :
egal was , nichts tun bevor vorgang nich erfolgreich abgeschlossen ist,
vorallem nicht neustarten , weil man glaubt es hängt / ist abgestürzt
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 00:12:16 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 10. April 2009, 00:15:32 »
what flashen? schäm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 02:14:06 »
Das Updaten des Bios nennt man flashen.

Nimms mir nicht übel wenn ich das jetzt sag. Aber erstens. Bevor du hier Fragen stellst. Benutz bitte google, oder wenigstens die Boardsuche hier im Forum.
Wenn du dann wirklich nicht weiter weißt oder dir iwas unklar ist, dann kannst du einen neuen Thread erstellen oder eine PN an einen der User schicken. Sicherlich hast du schon gemerkt, das wir auch weiterhelfen.
Auch wenn das googlen manchmal 10 min dauert. Iwo liefert es immer Infos.
Zum Beispiel welches Mainboard 2 x DVI bietet. Dafür musste ich auch 3 min googlen. Und am Ende wusste ich das Intel solch ein Mainboard herausgebracht hat. Es ist nicht alles einfach. Das weiß ich selber. Man muss viel lesen bevor man etwas versteht. Ich weiß das manches nicht leicht zu verstehen ist. Es braucht aber alles Zeit. Und mittlerweile bin ich auch im Team dieses Forums und weiß fast immer was ich erzähl. Ich weiß das es dich jetzt ankotzt, das ich das hier schreib. Aber das soll kein Zusammenschiess sein oder eine Predigt. Es ist ein gut gemeinter Rat. Manchmal hat man über google schneller eine Antwort, als hier im Forum.
Wenn du eine Frage hast dann bin ich (/ wir) auch über ICQ oder Skype erreichbar. Und ich persönlich helfe gerne weiter. Sofern mein Wissensstand es erlaubt.
Es sollte sich definitiv niemand schämen, Fragen zu stellen. Denn jeder fängt mal klein an. Eigeninitiative ist aber gern gesehen.

MfG Blumenkind

vista windows update installiert forum motherboard installieren updaten patch bios
machen premium home mainboard software flash updates einstellung anzeige aktualisieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen