368 Benutzer online
03. Mai 2024, 20:05:57

Windows Community



Zum Thema Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium - Hallo,ich stehe derweil vor einem nicht minder schweren Problem.Kurz zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit lief mein Notebook (acer aspire 5610), nichtmehr ganz ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium

 (Antworten: 5, Gelesen 8009 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium
« am: 01. April 2008, 12:12:05 »
Hallo,

ich stehe derweil vor einem nicht minder schweren Problem.
Kurz zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit lief mein Notebook (acer aspire 5610), nichtmehr ganz rund. Das betriebssystem fraß sich regelmäßig in irgendwelchen Anwendungen fest und nichts ging mehr. Ich gehe mal davon aus dass ich bei irgendwelchen treibern nicht aufgepasst habe und sich der eine oder andere Konflikt negativ ausgewirkt hat...
Lange rede kurzer Sinn, aufgrund fehlender Installations-DVD starte ich die Neuinstallation von einer Versteckten Partition auf der Festplatte (bei Acer irgendwie standart so, natürlich habe ich KEINE recovery-DVD erstellt). So, nun klappte das natürlich nicht, also habe ich kurzum via Amazon eine neue Viste Home Premium Version bestellt.
Per Express kam das gute Stück auch Tags darauf an. Ich lege also die DVD ins Laufwerk, stelle die Boot-Priorität um, starte neu, starte die Installation.
Auf dem Partitionsbildschirm habe ich dann noch schnell ein wenig Formatier und umpartitioniert, und dann gings auch schon los.
Die Installation startete ohne Probleme, brach dann aber nach etwa 10 Minuten ab.

Fehlermeldung: Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Gesagt, getan, ich starte die Insatllation neu, selber Punkt, selbe Fehlermeldung.
Ich gehe davon aus dass es an der DVD liegt (äußerlich in Ordnung, aber man weiß ja nie), reklamiere das gute Stück, und erhalte Tags darauf eine neue. Optisch wieder einwandfrei, aber selbe Fehlermeldung...

Nun, da ich leider mit meinem Latein am ende bin, und auch google leider nichts brauchbares ausgespuckt hat (bis auf einen äquivalenten Fall bei einer Installation via Netzwerk, war leider wenig hilfreich), frage ich nun hier...
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und benötige das Notebook recht dringend geschäftlich...

Schonmal für alle Antworten danke im vorraus,

MfG, ein verzweifelter Kelra...

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 13:33:02 »
Hi Kelra,...........:bigwelcom

versuche mal, das Bios auf "Default" zu setzen. Bei welchem Punkt genau bricht die Installation ab?

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5686.0;Installation-von-Windows-Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 18:42:30 »
hi!

Habe das gleiche Problem. Nach dem er die Updates installiert bricht er die installation ab und ich bekomme die Fehlermeldung " ...Der Computer konnte nicht auf den Start der naechsten Installationsphase vorbereitet werder..."

An meinem Bios habe ich noch nie etwas veraendert und meine Hardware kann eigentlich auch nicht kaputt sein, da bis heute mittag noch XP problemlos drauf lief.

Hat villeicht jemand eine Idee? Waere super.

Danke im Vorraus.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 21:19:06 »
Hi Iegel, .......:bigwelcom

Wie sieht deine Hardware aus?
Welches Vista soll installiert werden? 32 oder 64bit?

Als erstes würde ich alles überflüssiges ausbauen. Es reicht, wenn die CPU, der RAM, die GraKa und die Festplatte angeschlossen ist. Alles überflüssige kann man im nachhinein immer noch installieren.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 23:25:49 »
Könnte auch sein, das Vista nicht den MasterBootRecord schreiben darf.

Also entweder im Bios mal danach suchen (wird oft als MBR abgekürzt), oder es liegt an der Versteckten Recovery Partition.

Also wenn die Recovery Partition nicht mehr gebraucht wird (DVD wurde ja gekauft), würde ich die Festplatte komplett Platt machen. Die ganzen Treiber und Zusatzprogramme bekommt man ja auch so von den Herstellerseiten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 04:59:55 »
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 05:02:47 von Pebro1 »

vista windows update sound asus ram probleme error startet download
programme treiber festplatte version kompatibel bit problem installation keine installiert