436 Benutzer online
29. April 2024, 18:00:02

Windows Community



Zum Thema DCOM-Problem - Ich habe seit längerem das Problem das mein Rechner immer einfach ausgehtHabe mal den automatischen neustart ausgeschalten und erhalte einen bluescreen in ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DCOM-Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 3931 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
DCOM-Problem
« am: 24. März 2008, 21:09:31 »
Ich habe seit längerem das Problem das mein Rechner immer einfach ausgeht
Habe mal den automatischen neustart ausgeschalten und erhalte einen bluescreen in dem es irgendwie irql_not_less_or_equal heißt
in der system ereignisanzeige sagt er mir das es irgendetwas mit dcom wäre (siehe anhang)
ich habe jetzt schon gegoogelt und auch das hilfe und supportcenter verwendet aber ich werde daraus nicht schlau, da ich mich nicht damit auskenne und auch nicht weiß was er will

wäre schon wenn einer mal sowas wie einen lösungsansatz hätte das es mich nervt

ein paar taten zu meinem system:

AMD Sempron 2800+ ~2GHz
Mainboard ASRock K7S41
Windows XP Prof.

ps.: am bios kann es nicht liegen da es aktuell ist und sonst sind alle treiber aktuell
« Letzte Änderung: 24. März 2008, 21:13:05 von Blumenkind »

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 21:29:40 »
Hast Du XP drauf? Beim nächsten mal mit dazu schreiben!

irql_not_less_or_equal deutet meistens auf ein Treiberproblem oder falschen Bios-Einstellungen hin. Beim nächsten BlueScreen könntest Du mal den Fehlercode notieren. (0x000045654 oder so ähnlich)

Eventuell liegt es aber auch einfach nur am Board. ASRock ist dafür bekannt, gelegentlich für unklärbare Probleme verantwortlich zu sein. :zwinkern


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 21:40:59 »
das ich xp hab steht mit oben
also der anfang von dem dem fehlercode war 0x0000000A
hab auch graka gewechselt und er zeigt mir den bluescreen net mehr an sonst hätte ich dir mehr dazu gesagt
hab grad nochmal gegoogelt und hab die seite gefunden. aber das is für mich schon wieder zuviel fachchinesisch
http://support.microsoft.com/kb/825750/de
meine treiber sind alle neu und ich habe es auch schon teilweise ohne treiber probiert
arbeitsspeicher hab ich auch schon getestet in dem ich einfach mal einen riegel rausgenommen habe

vista windows probleme startet programme neustart treiber problem microsoft vist
fehler starten tool start reparieren asrock reparatur einstellungen acrobat problems