342 Benutzer online
19. April 2024, 12:10:03

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Desktop: Wallpaper immer gestreckt? - Mann Leute!?!Ich hatte das gleich problem gestern auch...ICH sage zentriert, aber mein Befehl wird ignoriert und er lasst es eingestellt wie es vorher war!Spric... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop: Wallpaper immer gestreckt?

 (Antworten: 34, Gelesen 41224 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« Antwort #15 am: 22. Februar 2008, 12:51:07 »
Mann Leute!?!

Ich hatte das gleich problem gestern auch...ICH sage zentriert, aber mein Befehl wird ignoriert und er lasst es eingestellt wie es vorher war!
Sprich neues Bild mit alter Einstellung..man kann zwar andere zentrierungen/streckung oda was auch immer, einstellen, es wird aba nicht umgesetzt!
Strange, aba liegt/lag an windoof!
Meine Lösung: Explorer.exe beenden ( im taskmanager) und explorer.exe neu starten, dann hat bei mir wieder alles gepasst!
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #16 am: 22. Februar 2008, 20:25:50 »
Du willst also nur ein kleineres Bild schön in der Mitte des Desk's haben und der Rest schwarz?
Dann nimm ein FotoProgi und erstell ein schwarzes Bild in deinem Deskformat und platzier das kleine Bild rein wie du möchtest
speichere es dann ab.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #17 am: 22. Februar 2008, 22:00:12 »
sry Razzor, aba deine Lösung würde ich als Kapitulation auslegen  :D
damit löst man das problem nicht, man umgeht es  :tongue:

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #18 am: 23. Februar 2008, 11:07:05 »
du Beatjunkie..

das beste ist du machst mal nen Screenshot wie Desktop aussieht

und stellt den hier mal ON, evtl kann man anhand des Bildes sehen was falsch läuft....

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #19 am: 23. Februar 2008, 16:46:58 »
sry matag, aba wos?  :]

ich hab das nur einmal kurz gehabt, und da war, wie ich ja geschrieben habe, der explorer schuld, da dieser prozess anscheinend probleme hatte, oder gerade hängte..kA

break war derjenige der hilfe braucht ;) mein tip ist/war: Prozess: "explorer.exe" stoppen und neu starten ;9

Peace!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« Antwort #20 am: 29. Februar 2008, 13:29:24 »
sry Razzor, aba deine Lösung würde ich als Kapitulation auslegen  :D
damit löst man das problem nicht, man umgeht es  :tongue:

Genau so siehts aus. Werde mal deinen trick probieren Beatjunkie.

Das die Leute hier alle das Bild haben wollen... was soll das bringen? Ich bin wohl kaum zu deppert nen kleines Bild einfach nur zentrieren zu wollen. Das hat nix mit dem Bidl ansich zutun. Da brauch ich hier nix für einstellen.
Wie gesagt wurde, kleines Bild, schwarzer Rand vom Desktop der net ausgenutzt wird. Was daran so schwer zu verstehen? Werd wohl kaum anfangen extra nen Paper zurecht zu schneiden.
Versteht mich net falsch, bin dankbar für die Hilfestellungen, aber die umgehen das Problem ansich nicht wirklich.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #21 am: 29. Februar 2008, 13:35:17 »
Zitat
Ich bin wohl kaum zu deppert...
Das können wir erst beurteilen, wenn wir das Bild haben. Bisher hast Du es immer noch nie angehängt...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #22 am: 29. Februar 2008, 16:20:32 »
wozu auch? ^^

Na aba im erst, vielleicht hatz doch mitn bild zu tun ( wäre zwar seeehr strange find ich,aba najo)

WEIL ich hab ein KTM bike bild als desktop hinter grund, und man höre und staune: Ich kann das bild NICHT zentriert als desktop wallpaper einstellen!
S geht einfach nicht! Egal was ich in der unteren Reihe einstelle, das bild bleibt vollbild! auch der Explorer.exe neustart bringt nix..leida..
Ich konnte dieses mini problem leida auch nur lösen indem ich mir selbst einen Rahmen rundherum gebastelt habe, in den Maßen meiner Desktop aufLösung...

ein ARMUTSzeugnis für vista!  :grübel unpackbar!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 29. Februar 2008, 16:22:47 »
Habt Ihr Zentriertewallpaperfreaks diese Bilder im JPEG- oder im BMP-Format? Wallpapers sollten immer BMPs sein...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #24 am: 29. Februar 2008, 22:12:46 »
 :D

ich weiss dass alle gängigen Bildformate als desktop wallpaper gehn!
und es funktioniert leida auch mit BMP nicht, habs grad getestet (mit dem selben ktm bild)

ein anderes jpg z.B. mein logo, kann ohne probleme zentriert eingesetzt werden  :grübel deswegen meinte ich ja, es könnte mit dem bild zusammenhängen...

sehr eigenartig...ich häng mein ktm bild mal an...
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 22:15:20 von beatjunkie »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« Antwort #25 am: 05. März 2008, 21:20:02 »
Sodale, da bin ich wieder  :baby:

Also, hab die Sache mit der explorer.exe versucht. Keine Besserung.

Am Dateiformat kann es auch nicht liegen. Hab mehrere Formate ausprobiert. Alles das gleiche Problem.

Hab echt keine Ahnung woran das liegen mag dieser Murks... vlt. mal im Administartorkonto nochmal probieren?!  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #26 am: 06. März 2008, 00:52:16 »
ich bin administrator...s wird nix bringen..

Blacky

  • Gast
« Antwort #27 am: 06. März 2008, 08:27:26 »
ich bin administrator...s wird nix bringen..

Testen kann er es dennoch mal.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #28 am: 06. März 2008, 12:19:47 »
jo eh ;)

Blacky

  • Gast
« Antwort #29 am: 06. März 2008, 12:21:35 »
ich meine doch nur das ein Versuch nicht schaden wird.
Danach ist er zumindest etwas schlauer.

vista aero windows pro exe weiter 64bit probleme wiederherstellen programme
neustart treiber formatieren bit original problem keine for www forum