435 Benutzer online
19. April 2024, 19:45:01

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Desktop: Wallpaper immer gestreckt? - Hiho zusammen, habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop: Wallpaper immer gestreckt?

 (Antworten: 34, Gelesen 41232 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« am: 18. Februar 2008, 22:23:58 »
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 20:42:21 »
Keiner ne Idee?  ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 21:03:47 »
Wenn das Bild nicht die Proportionen Deines Bildschirms hat, wird es vermutlich gestreckt. Auf einem Breitbild-Monitor mußt Du ein Bild mit dessen Proportionen benutzen, auf einem Normalmonitor das Verhältnis 4:3.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 21:06:00 »
du klickst mit der rechten Mouse im Desktop gehst auf anpassen und hast dann folgendes Bild

auf dem 2. siehst du das bei mir es mit der gleichen Einstellung nicht gestreckt ist

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 21:31:50 »
Am besten: zuschneiden!!!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2008, 14:59:40 »
Danke aber ihr habt meinen Beitrag gelesen? :grübel

Es funzt nicht wenn ich auf ANPASSEN gehe und dort die richtige Option auswähle.

Hat auch nichts mit dem Bildverhältniss zutun. Hab Wallpaper die genau die richtige Größe haben für meine Auflösung aufm Lappi.

Zuschneiden ist ja wohl auch quatsch, sry.  :wink

Und ja ich will auch makl Bilder verwenden die nicht den ganzen Desktop ausfüllen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 15:10:41 »
was für eine Auflösung haste den eingestellt ???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 21. Februar 2008, 20:22:18 »
Meine Auflösung beträgt 1440x900

Wie gesagt, habe Paper in dieser Größe und das ist dann ja auch gut und schön, aber jetzt wollte ich halt mal paar kleinere auswählen und die zentriert darstellen lassen.
Das hat auch mal geklappt, nur jetzt komischerweise nichtmehr. Er streckt automatisch und egal wie ich es in der von dir Matag eingestellten Grafik auch einstelle, es ändert sich nix.  :O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 21. Februar 2008, 20:39:29 »
Hänge doch einfach mal eines oder zwei Deiner Wallpaper an, die nicht funktionieren!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 22. Februar 2008, 08:01:38 »
Unter XP hatte ich hin und wieder ähnliche Probleme. Wenn ich die Wallpaper mit Irfan View gesetzt hab, ging es Problemlos. eventl. funktionierts auch bei dir.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
« Antwort #10 am: 22. Februar 2008, 11:35:40 »
Du nimmst einfach zu kleine Wallpapers, unter http://browse.deviantart.com/customization/wallpaper/
findest du jede Menge HQ Wallpaper, es bringt halt nichts irgend ein kleines Format zu nehmen und sicher noch eins
mit ner Grösse unter 150Kb

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 22. Februar 2008, 11:43:30 »
Er möchte die Wallpapers ja nicht über den ganzen Desktop haben sondern in der Mitte.
Was bei einem Wallpaper in der Größe vom Desktop nicht geht ( zumindest ging es bei mir gerade nicht)

damit es dann so aussieht
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 11:45:22 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 22. Februar 2008, 12:02:55 »
Das ist klar, wenn ein Wallpaper so groß wie der Desktop oder größer ist, wird es durch das "Zentriert" natürlich nicht verkleinert. Es geht nach wie vor über den ganzen Desktop. "Zentriert" sieht nur dann anders aus als "Gestreckt", wenn das Wallpaper kleiner als der Desktop ist.

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 22. Februar 2008, 12:07:44 »

Wie gesagt, habe Paper in dieser Größe und das ist dann ja auch gut und schön, aber jetzt wollte ich halt mal paar kleinere auswählen und die zentriert darstellen lassen.


Er möchte jetzt aber kleinere Nehmen und die kann er nicht zentrieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 22. Februar 2008, 12:09:00 »
Dann möge er sie uns mal IM ORIGINAL zeigen. Ich bin gespannt, was er uns präsentiert...

vista aero windows pro exe weiter 64bit probleme wiederherstellen programme
neustart treiber formatieren bit original problem keine for www forum