797 Benutzer online
29. März 2024, 10:18:41

Windows Community



Zum Thema Dienste? - Hallo Leute!Also, ich hab mir gestern Vista Home Premium SB 32-Bit gekauft...Installiert und eingerichtet und läuft eigentlich wunderbar!Aber eine Frage: Window... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dienste?

 (Antworten: 4, Gelesen 9332 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Dienste?
« am: 30. Januar 2007, 17:03:40 »
Hallo Leute!

Also, ich hab mir gestern Vista Home Premium SB 32-Bit gekauft...

Installiert und eingerichtet und läuft eigentlich wunderbar!

Aber eine Frage: Windows belegt im Schnitt, ohne das irgendwas weiter läuft um die 600MB!!!
Welche Dienste kann man getrost abschalten, um ein bissel RAM zu sparen?

Hab zwar 2 GB, aber irgendwie ist es trotzdem net so schön...
Aber Aero soll auf jeden Fall aktiviert bleiben!

Danke schonmal vorneweg!

MFG

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 17:12:23 »
Hallo  ;)

bitte nicht zuhause nachmachen  :D :D

ich hab folgede dienste deaktiviert:

server,
readyboost,
fax,
smartcard,
jugendschutz,
tablet pc Eingabedienst,
ssdp suche,
cardspace
telefonie,
UpnP gerätehost,
windows bilderfassung,
gemeinsame nutzung der internetverbindung,

logischerweise kann man noch weitere dienste abschalten, kommt darauf an, wo der pc im einsatz ist bzw. was du damit machst  ;D

« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 17:15:07 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 30. Januar 2007, 17:14:54 »
OK, und was sparst du an RAM?

Sind doch aber bestimmt nicht alle Dienste, oder? bei XP konnte man ja gut mehr als die Hälfte deaktivieren... Wieviel verbraucht Vista bei dir momentan?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 30. Januar 2007, 17:16:22 »
also mein vista verbraucht im "ruhezustand" mit laufender sidebar unter 500 MB RAM ! ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 30. Januar 2007, 17:18:15 »
wenn du ram speicher sparen möchtest ,
solltest du dir unbedingt auch den autostart ordner anschauen .........

nach der neuinstallation war hier der windows media player (!) mit von der partie

ps: hab die ultimate ...... vielleicht is das bei dir anders !

vista windows dienste ram probleme forum business alle aktivieren abschalten
deaktivieren premium readyboost konfigurieren home software programm dienst deinstallieren nutzung