500 Benutzer online
29. April 2024, 18:42:52

Windows Community



Zum Thema Scanner MD 41985 von Medion - Hallo Leute,ich habe mein System auf Vista Ultimate 64bit  umgestellt und bekomme nicht meinen USB-Scanner MD 41985 installiert, die Treiber sind für XP. W... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Scanner MD 41985 von Medion

 (Antworten: 9, Gelesen 10445 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Scanner MD 41985 von Medion
« am: 12. März 2009, 16:15:27 »
Hallo Leute,
ich habe mein System auf Vista Ultimate 64bit  umgestellt und bekomme nicht meinen USB-Scanner MD 41985 installiert, die Treiber sind für XP. Wie kann man dieses Problem lösen?
Natürlich ganz einfach durch Neukauf, aber bei nicht defektem Gerät muss man das ja nicht unbedingt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
gruss schredder

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 23:05:03 »
Hi schredder,......:bigwelcome

ich habe mal ein wenig gesucht. Scheinbar hat niemand den (alten) Scanner unter Vista zum laufen bekommen. Mit Vista 64bit ist es wahrscheinlich noch unmöglicher. :D

Meine Empfehlung: Verkaufe deinen Scanner und lege dir einen neuen zu.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 23:42:24 »
naja so alt ist er nun auch wieder nicht, in Computergenrationen gerechnet natürlich uralt.
Aber mach das mal meiner Frau klar, die erzählt mir was anderes.
Werde ich mal auf einen neuen Scanner sparen, nur nicht mehr von Medion.
gruss schedder

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 00:04:59 »
Jaja, die Frauen. Dieses Problem kenne ich auch. Leider lassen die sich nicht updaten. :D

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 06:56:33 »
Zitat
Werde ich mal auf einen neuen Scanner sparen, nur nicht mehr von Medion.
Mit der Einführung von Vista wurden viele ältere Scanner (und Drucker) Sondermüll, auch solche von HP etc. Da ist Medion also kein Sonderfall. Viele dieser älteren Scanner lassen sich mit dem Vuescan-Treiber betreiben, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/ltere-inkompatible-scanner-unter-vista-einbinden/?Aeltere-inkompatible-Scanner-unter-Vista-einbinden
Deiner ist lt. Liste leider nicht dabei.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 07:01:47 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Scanner MD 41985 von Medion
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 08:41:42 »
Das hab ich auch schon feststellen müssen
Es bleibt also nur neuer Scanner oder wieder XP
gruss schredder

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 13. März 2009, 08:59:22 »
...wobei Microsoft allerdings kürzlich angekündigt hat, daß unter Windows 7 wieder einiges an Software laufen soll, was unter Vista nicht lief, vgl.
http://winfuture.de/news,45820.html

Vielleicht gehören dazu ja auch Scansoftwaren und Scannertreiber. Ich würde an Deiner Stelle mit der finalen Entsorgung mal vielleicht noch zuwarten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 13. März 2009, 09:19:46 »
Die Schlagzeile finde ich schon etwas übertrieben.

Zitat
Windows 7: Vista-inkompatible Software soll laufen


.......
An der Faustregel, dass Software, die unter Vista nicht funktioniert, auch unter Windows 7 nicht läuft, ändert sich dadurch aber nichts.

Dennoch verspricht Microsoft in seinem Entwickler-Weblog, dass "Windows 7 eine größere Anwendungskompatibilität haben wird als Windows Vista". Bisher sollen ingesamt 30 verschiedensprachige Anwendungen gangbar gemacht worden sein, die unter Windows Vista nicht genutzt werden können.



  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 13. März 2009, 09:22:10 »
Die Hoffnung stirbt zuletzt...  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 13. März 2009, 15:22:54 »
das mit der kompatibilität behauptet MS doch vor jedem neuen Betriebssystem! :rolleyes:
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

vista windows update 64bit probleme download treiber version kompatibel bit
driver medion tevion forum system installieren erkannt geht usb microsoft
Medion Medion Treiber