313 Benutzer online
28. April 2024, 11:00:05

Windows Community



Zum Thema Eigene Dateien auf Partition beziehen - Hallo,ich habe gestern Windows Vista auf meine Computer installiert. Meine Eigenen Dateien habe ich alle auf einer extra Partition meiner Festplatte, dass ich b... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eigene Dateien auf Partition beziehen

 (Antworten: 9, Gelesen 6112 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Eigene Dateien auf Partition beziehen
« am: 01. August 2007, 19:25:39 »
Hallo,

ich habe gestern Windows Vista auf meine Computer installiert. Meine Eigenen Dateien habe ich alle auf einer extra Partition meiner Festplatte, dass ich bei einer Neuaufsetzung keine Daten verliere außer natürlich die installierten Programme. Mit XP konnte ich per Rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner und auf Eigenschaften den Zielordner beliebig ändern, sodass ich grade das Laufwerk (hier: E:\), welche die Partition mit meinen Eigenen Dateien ist, eingeben konnte.
Der Vorteil der ganzen Sache war, dass ich überall (z.B. Download von Dateien) auf "Eigene Dateien" klicken konnte und er autom. auf die Partition E:\ zugegriffen hat.
Bei VISTA gibt es leider keine Option "Eigenschaften" wenn ich Rechtsklick auf meinen persönlichen Ordner mache.  :grübel Gibt es eine Funktion mit der ich den Zielordner ändern kann?

Gruß
viisas

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 01. August 2007, 21:57:06 »
Es gibt dafür eine Möglichkeit. Schau dir mal das hier an.

Gruß Number Nine

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 23:32:03 »
Das heißt kurz, ich muss es einfach mit allen Unterordnern machen? Danke, werde es mal ausprobieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 00:05:11 »
Genau das bedeutet es :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 07. September 2007, 20:31:24 »
Da habe ich noch eine Frage dazu
Und zwar habe ich jetzt die 'normalen' Ordner der Eigenen Dateien wie Musik, Bilder.... auf meine Partition D: verschoben
Das hat auch alles geklappt
Jetzt habe ich aber unter meinen 'Eigenen Dateien' auch neue Ordner angelegt.
Wie bekomme ich die denn jetzt auf d: UND lasse sie immer noch unter den 'eigenen Dateien' anzeigen. ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Eigene Dateien auf Partition beziehen
« Antwort #5 am: 07. September 2007, 20:40:21 »
Ich verstehe die Frage nicht richtig. Du hast deinen Eigenen Dateien auf D:\
Dort hast du neue Ordner angelegt. Was soll jetzt wo angezeigt werden?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 07. September 2007, 21:40:38 »
Also, du hast geschrieben

Um seine persönlichen Ordner (vor XP hießen sie Eigene Dateien) zu verschieben, z.Bsp auf eine andere Partition, muss man etwas Handarbeit investieren.
Unter C:\Benutzer\"Benutzername" muss man die Ordner Bilder, Musik, Dokumente etc. manuell anpassen.


Das habe ich auch gemacht.
Unter dem Button 'MeinName' komme ich ja in die persönlichen Ordner. Da habe ich jetzt die Ordner Musik, Videos, Bilder...... über die Eigenschaften wie von dir beschrieben verschoben.
Aber außer den Ordnern hatte ich dort noch andere Ordner z-B. Rechnung angelegt.
Diese liegen ja jetzt auf C: unter dem Ordner des Useres.
Wenn ich diese jetzt ganz normal nach D: kopiere erscheinen diese aber nicht mehr in den Eigenen Dateien wenn man auf den Button 'MeinName' klickt, sondern es erscheinen nur noch die bereits verschobenen Ordner...

Wie kann ich jetzt auch die anderen Ordner so sichtbar machen ?


Gruss Music

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 07. September 2007, 21:44:18 »
Zitat
Diese liegen ja jetzt auf C: unter dem Ordner des Useres

Wieso hast du diesen Ordner nicht unter d:\Eigene Dokumente\Rechnungen angelegt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 07. September 2007, 21:48:06 »
Da frag mich mal *g*
Also kann ich grundlegend nur die 'vorgegebenen Ordner' verschieben ?
Ist ja kein Problem die selber erstellten Ordner dann in andere Ordner zu verschieben.

Ich habe mir übergangsweise so gehalfen, das ich die Ordner auch nach d:/ verschoben habe und auf c: einen Verknüfpung zu dem Ordner auf D: angelegt habe. So sind die dann auch in den Eigenen dateien erschienen. Zwar als Verknüpfung, aber das war erstmal besser als nichts :)


Gruss

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. September 2007, 21:55:17 »
Da frag mich mal *g*  Mach ich nicht :zwinkern
Also kann ich grundlegend nur die 'vorgegebenen Ordner' verschieben ? Antwort : Ja
Ist ja kein Problem die selber erstellten Ordner dann in andere Ordner zu verschieben.b] Antwort : Genau[/b]

Ich habe mir übergangsweise so gehalfen, das ich die Ordner auch nach d:/ verschoben habe und auf c: einen Verknüfpung zu dem Ordner auf D: angelegt habe. So sind die dann auch in den Eigenen dateien erschienen. Zwar als Verknüpfung, aber das war erstmal besser als nichts :) Ist auch ne Möglichkeit. Meine Variant finde ich aber besser :D


Gruss

vista windows wiederherstellen download programme festplatte version installation eigenen dateien
verschieben itunes andere datei ordner laufwerk eigene desktop daten partition