375 Benutzer online
19. April 2024, 00:21:48

Windows Community



Zum Thema Falsche Mauszeigerkalibrierung ?! - Hi,ich habe am Freitag mein neues Acer TravelMate 7720G Notebook bekommen (Vista Home Premium 32-bit)Habe natuerlich gleich die vorinstallierte Scheisse runterg... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Falsche Mauszeigerkalibrierung ?!

 (Antworten: 3, Gelesen 5147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Falsche Mauszeigerkalibrierung ?!
« am: 29. Januar 2008, 19:59:38 »
Hi,

ich habe am Freitag mein neues Acer TravelMate 7720G Notebook bekommen (Vista Home Premium 32-bit)

Habe natuerlich gleich die vorinstallierte Scheisse runtergeschmissen und neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich ein Problem was mir vorher noch nie unter Vista bzw. allgemein irgendwo begegnet ist:

Der Mauszeiger ändert MANCHMAL seine Klickposition ... Beispiel: A B C D E F G <- ich geh mit der Pfeilspitze auf D, auswählen tu ich aber E. Manchmal befindet sich der reale Auswahlpunkt schon ein paar Milimeter neben oder unter dem normalen Mauszeiger ... was kann das sein ? Habe die neuesten Grafikkarten-,  sowie auch Touchpad Treiber installiert und versucht irgendwie umzukonfigurieren, aber nichts ... muesste ja so wie's aussieht nen Bug von Vista sein oder nicht ??? Hatte aber noch nie Probleme mit sowas bei einem Laptop ...

Wie gesagt es tritt nicht permanent auf... auch nicht nach irgendwelchen speziellen Aktionen oder Programmen .. passiert ueberall -> Windows, Firefox usw. Habe auch schon testweise Aero ausgeschaltet oder Mauszeigerschema geaendert, alles ohne Wirkung.

Ich bin da echt ratlos und hoffe auf Ideen worans liegen könnte :/

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 20:03:03 von hykoh »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 20:45:00 »
Hallo hykoh,......:bigwelcom

hast du schon mal eine USB-Maus angeschlossen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 14:10:07 »
Hm ne .. aber was sollte das bringen ? So wie's aussieht ist es doch unabhängig vom Eingabegerät an sich wenn der Mausklick ab und zu an einem anderen Ort stattfindet als wo die Spitze des Mauszeigers sich befindet ..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 18:09:05 »
Vielleicht ist dein Touchpad defekt?

vista windows problem installation sony geht win laptop langsam software
programm internet daten ohne funktion falsch acer maus eingeben darstellung