302 Benutzer online
28. April 2024, 06:17:29

Windows Community



Zum Thema Grooooosse Probleme^^ mit vista - Guten Morgen liebe Mitforumler,hier eine Frage von einem etwas genervten Vista Home Premium 32bit User  Wie bekomme ich diesen Fehler behoben?! ....*dreht ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Grooooosse Probleme^^ mit vista

 (Antworten: 28, Gelesen 7804 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Grooooosse Probleme^^ mit vista
« am: 14. November 2008, 09:04:17 »
Guten Morgen liebe Mitforumler,

hier eine Frage von einem etwas genervten Vista Home Premium 32bit User  :D

Wie bekomme ich diesen Fehler behoben?! ....*dreht am Rad*

Also ich hab mir nen schönes Laptop von MSI gegönnt.
Technische Daten:
Intel Core Pro Duo 2,0GHZ
250GB Festplatte
3GB Arbeitsspeicher
1,3MP integrierte Camera
5Slot Card reader
Vista Home Premium 32bit

So und nun zu diesem Problem wasmich schon seit gewisse Zeit beschäftigt.
Und zwar: Ich hab meine normalen Programme installiert lief alles wunderbar!
DANN... wollte ich im Systemsteuerungsmenü Anpassung öffnen und das einzige was aufkam, war der kurze Ladekeisel und nichts passierte, der CPU wurde dabei nicht einmal beansprucht.  genauso wenig funktioniert es bei benutzerkonten und bei windows-update, wobei ich zu windows update sagen muss, es öffnet sich unten in der taskleiste (unten rechts) nervt mich das updates verfügbar sind, aber ich kann sie nicht downloaden, weil... das fenster sich nur ganz kurz öffnet ne sekunde, oder so udn dann wars das auch schon. Das einzige was geht sind msn messenger, windowsmediaplayer, firefox+internet, nyo eigentlich sonst fast alles, bis auf systemsteuerungspunkte (energiesparmodus and so on).
Ich habe versucht das Problemeinmal zu lösen, indem ich das System recovert habe. Danach ging es wieder für kurze zeit und trat wieder auf! *haare rauf*
Desweiteren, habe ich versucht, das Problem mit Systemwiederherstellung zu beheben, aber NIX.... :-\ zwischenduch sagt er dann mal am ende der sitzung, dass er updates installieren muss, joa kein problem, macht er dann auch angeblich. Ich muss noch weitere benutzerkonten anlegen auf dem Teil und so gehts sicherlich nicht. Vielleicht hat ja auch ein windows-update das ganze vergeigt, aber ich check das nicht. Habe die suche benutzt und nachdem wasich eingab, fand ich nicht dieses Thema, falls es doch existiert, entschuldigt bitte mein Doppelposting!

Cheers,
Gothiker

P.s. Freue mich über Antworten

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 10:10:07 »
Hast du irgendwelche Tuningtools installiert? Welche Sicherheitssoftware butzt du (AntiVirus und Firewall)? Recover nochmal dein System und gehe danach schrittweise vor, bis der Fehler sich wieder repliziert.
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 10:39:31 »
also ich würd ja mal n anständiges antiviren problem drüberlaufen lassen kann ein ähnliches problem hatte ich vor wenigen tagen bei einem kunden... 2 Viren hatten das ausgelöst...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 11:33:54 »
Also danke erstmal für die schnelle Antwort udn sry wege meinen rechtschreibfehlern.^^
Also ich hab auf meinem laptop Eset Smart Security Buisness edition installiert. Lasse jetzt nebenbei grade ne Prüfung durchlaufen.
Ich habe keine Tuningtools etc installiert. Hab blos standard mäßig für mich:
Office 2007 Premium edition
Eset Smart Security Buisness Edition
Adobe CS3
Windows Live messenger 2009
ICQ6
und die funktionieren ja reibungslos
flashplayer
shockwaveplayer
divxwebplayer
und noch nen paar standard sachen.

Wollte eigentlich ungerne schon wieder neuinstallieren, vorallem wenn ich nicht weiß, ob es dann wieder auftritt, denn dann hab ich ja das gleiche Debakel.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 14. November 2008, 12:22:36 »
wenn es so nciht geht, und du lieber suchst,dann suche, ansonsten könnte die neuinstallation das problem natürlich beheben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Grooooosse Probleme^^ mit vista
« Antwort #5 am: 14. November 2008, 12:49:43 »
hmmm, ich sehe da blos ein Problem, und zwar das ich die recovery partition dann lösche, oder so. *hat da noch nen bissl schiss vor*
Das bescheidene wäre ja blos, wenn der fehler dann immernoch ist. Ich war bis jetzt ein liebender XP User^^. Muss mich wohl bis 2010 damit abfinden ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. November 2008, 15:22:52 »
hmmm, ich sehe da blos ein Problem, und zwar das ich die recovery partition dann lösche, oder so. *hat da noch nen bissl schiss vor*
Das bescheidene wäre ja blos, wenn der fehler dann immernoch ist. Ich war bis jetzt ein liebender XP User^^. Muss mich wohl bis 2010 damit abfinden ^^
[/quote

Rufe  cmd als Admin auf und gib  dort   sfc/ scannow ein . Und lege gleichzeitig deine Vista  DVD ein. Mit enter best.

Hier noch die Recoverie CD für Vista : http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 14. November 2008, 20:26:03 »
hmmm, ich sehe da blos ein Problem, und zwar das ich die recovery partition dann lösche, oder so. *hat da noch nen bissl schiss vor*
Das bescheidene wäre ja blos, wenn der fehler dann immernoch ist. Ich war bis jetzt ein liebender XP User^^. Muss mich wohl bis 2010 damit abfinden ^^
[/quote

Rufe  cmd als Admin auf und gib  dort   sfc/ scannow ein . Und lege gleichzeitig deine Vista  DVD ein. Mit enter best.

Hier noch die Recoverie CD für Vista : http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

mfg

jo hab ich gemacht, ebenso hat er was gefunden, was er jedoch nicht behebn kann, kann man einfach irgendwie ne repairkonsole ausführen?!


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 14. November 2008, 20:30:14 »
hmmm, ich sehe da blos ein Problem, und zwar das ich die recovery partition dann lösche, oder so. *hat da noch nen bissl schiss vor*
Das bescheidene wäre ja blos, wenn der fehler dann immernoch ist. Ich war bis jetzt ein liebender XP User^^. Muss mich wohl bis 2010 damit abfinden ^^
[/quote

Rufe  cmd als Admin auf und gib  dort   sfc/ scannow ein . Und lege gleichzeitig deine Vista  DVD ein. Mit enter best.

Hier noch die Recoverie CD für Vista : http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

mfg

jo hab ich gemacht, ebenso hat er was gefunden, was er jedoch nicht behebn kann, kann man einfach irgendwie ne repairkonsole ausführen?!



Boote von der Recovery CD und klicke dort : reparieren an.


Was passiert wenn du beim aufstarten alt +F10 drückst oder nur F 11 ( Handbuch )

Welches BS war vorher drauf ?

« Letzte Änderung: 14. November 2008, 20:52:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 14. November 2008, 21:00:34 »
hmmm, ich sehe da blos ein Problem, und zwar das ich die recovery partition dann lösche, oder so. *hat da noch nen bissl schiss vor*
Das bescheidene wäre ja blos, wenn der fehler dann immernoch ist. Ich war bis jetzt ein liebender XP User^^. Muss mich wohl bis 2010 damit abfinden ^^
[/quote

Rufe  cmd als Admin auf und gib  dort   sfc/ scannow ein . Und lege gleichzeitig deine Vista  DVD ein. Mit enter best.

Hier noch die Recoverie CD für Vista : http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

mfg

jo hab ich gemacht, ebenso hat er was gefunden, was er jedoch nicht behebn kann, kann man einfach irgendwie ne repairkonsole ausführen?!



Boote von der Recovery CD und klicke dort : reparieren an.


Was passiert wenn du beim aufstarten alt +F10 drückst oder nur F 11 ( Handbuch )

Welches BS war vorher drauf ?



Also wenn ich beim startvorgang von Vista Home Premium alt+f10 drücke, öffnet sich "Startoptionen bearbeiten
dort sind angegeben Pfad: \Windows\system32\winload.exe
Partitionen: 2
Festplatte: d6a52a07
[    <--- bei dieser eckicken klammer kann ich dann sachen eigeben, fast wie cmd.

Und da ich ein Laptop von MSI habe, habe ich halt keine Vista Home Premium CD nur diese utility cd von MSI wo ich blos eine recovery machen kann, um das ganze system etc zurück zu setzen. reparieren funkzt da nicht.  *mich nach meinem xp sehne* ... xD
Ich habe kein vorheriges Betriebsystem drauf gehabt, vista war vorinstalliert!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Grooooosse Probleme^^ mit vista
« Antwort #10 am: 14. November 2008, 22:06:05 »
ich werd zum elch ey x_x
Wo kann ich nochmal recovern?!...
P.s. ich hab keine Sicherung nach dem letzten recovern erstellt!
und die Systemwiederherstellung bringt mir nichts, weil die letzten sicherungen vom 13.11 sind und da hab ich nur den shockwave player installiert.
Ich will dieses blöde teil jetzt auch komplett neu zurücksetzen. und wenn der fehler wieder kommt, seid ihr die ersten, die das hier im post mitbekommt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
« Antwort #11 am: 14. November 2008, 22:50:45 »
Schreibe dir jeden Schritt genau auf, den du machst. Vor allem die Reihenfolge der Programme. Am Besten ist es, wenn du erst mal alle Updates von Windows installierst. Das dürfte schon eine ganze Weile dauern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 14. November 2008, 23:07:54 »
jo mach ich, ich mach vista grade noch neu und mach dann die updates!^^ :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 15. November 2008, 00:02:56 »
jo mach ich, ich mach vista grade noch neu und mach dann die updates!^^ :D


ich hoffe du hast 1gbRam entfernt . Da du ev. die gleichen Probl. wieder bekommst. Und beim formatieren auf erweitert klicken ,( Fabrik neu ) da sonst Vista alte Daten speichert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #14 am: 15. November 2008, 00:04:24 »
ich kann nicht formatieren ^^, weil ich blos ne laptop recovery cd habe. das ist das Problem ^^

vista windows update probleme msn problem forum player geht win
laptop startoptionen dvd systemwiederherstellung flash recovery anlegen msi administratorrechte partition