533 Benutzer online
27. April 2024, 20:27:46

Windows Community



Zum Thema habe xp möchte aber vista - halloich habe auf meinem leptop Fujitsu Siemens Amilo M1437G das Windows XPmöchte aber gerne das Vista habenbekomme aber die treiber nicht bei siemenswo bekomme... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

habe xp möchte aber vista

 (Antworten: 6, Gelesen 6754 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
habe xp möchte aber vista
« am: 27. Januar 2008, 16:28:44 »
hallo

ich habe auf meinem leptop Fujitsu Siemens Amilo M1437G das Windows XP
möchte aber gerne das Vista haben
bekomme aber die treiber nicht bei siemens
wo bekomme ich sonst vista treiber für meinen leptop????
danke für eure Hilfe


lg martina

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 17:08:56 »
Das kommt drauf an ...

Für die Grafikkarte und Chipsatz usw. bekommst Du diese bei ATI, NVIDIA, INTEL, ect.
Für spezifische Geräte, die vom Hersteller Siemens selbst sind, sollte es Treiber auf der Support-Seite geben.
Leider aber steht Vista nicht mit dabei.
HIER kannst Du auch noch nach Treiber für dein Notebook suchen.

Ansonnsten kannst Du vielleicht noch über die Windows-Update Funktion Treiber zu deinen Produkten erhalten.
Oder es sind auch schon die meisten auf der Vista-DVD mit dabei, was auch möglich wäre.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 17:31:24 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 17:12:05 »
Hallo Martina,...........:bigwelcom

Ich habe ein Amilo PA1510 und die Hardware scheint identisch zu sein. Bei mir hatte Vista die meisten Treiber schon an Board.
Ich musste nur für die Soundkarte (Realtek) und die ATI Graka die Treiber nach installieren.
Hast du im Bekanntenkreis jemanden mit Vista? Du hast die Möglichkeit, Vista auch ohne Key zu installieren. Dann kannst du erstmal 30 Tage testen, wie sich dein Notebook mit Vista verhält.

Viel Spaß noch bei uns.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 07:40:47 von netzmonster »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 01:29:29 »
Hallo Marinaaaaaaa  :bigwelcom

Sämtliche Vista Versionen laufen auf dem 1437 einwandfrei.


Ich habe eine Amilo P1510 und die Hardware scheint indentisch zu sein.

 

ich geb dir mal den rat, ins "kalte wasser zu springen" ...  :tongue:

rauf mit dem Vista-zeugs .....

jetzt denkst du sicher , der ist doch  :stupid: aber bei amilo notebooks kannst du das ruhig machen :)

und wenns in die hose geht ...... WIR SIND JA AUCH NOCH DA  :evil: :evil: :evil:


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 13:39:12 »
danke für eure hilfe

ich werde es einfach mal ausprobieren
habe schon treiber im netz gefunden hoffe das es die richtigen sind
mir fehlt nur der REALTEAK RTL .....
na mal sehn vieleicht bringt Vista diesen schon mit
wie gesagt ich springe ins kalte wasser und probiere es aus
ich melde mich wieder wenn ich vista drauf habe
sage euch dann bescheid wie es ausgegangen ist

LG Martina

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: habe xp möchte aber vista
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 23:16:04 »
hallo

so habe jetzt vista home basic auf meinem laptop
es ist nur vista und die treiber installiert
ich war kurz im internet und meine CPU auslastung geht auf 100% und bleibt auch dort stehn
prozesse zeigen aber null

was kann ich tun???

LG Martina

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #6 am: 01. Februar 2008, 17:33:28 »
Hast du unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gedrückt? Dann dürftest du auch sehen welcher so viel frisst.

vista windows download treiber problem keine forum installieren geht win
instalieren laptop will grafik notebook fehlt machen habe mainboard mir