658 Benutzer online
28. März 2024, 14:18:57

Windows Community



Zum Thema Installation Vista - Hallo an AlleIch habe ein Problem beim Installieren von Vista. Die Ausgangsposition ist folgende:Siemens PC mit 2 HDD ( C und D ). Auf C ist Vista 32 bit in Deu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installation Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 4265 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Installation Vista
« am: 21. März 2010, 21:17:39 »
Hallo an Alle
Ich habe ein Problem beim Installieren von Vista.
Die Ausgangsposition ist folgende:
Siemens PC mit 2 HDD ( C und D ). Auf C ist Vista 32 bit in Deutsch installiert, es funktionieren keine Tastaturen und Mäuse.
Auf D ist Vista in Englisch, da funtionieren Mäuse und Tastaturen. Beim Hochfahren fragt ein Bootmanager welche version man haben will. Wählt man C mit der Deutschen Version tritt oben beschriebenes Problem auf. Baue ich die C HDD aus läuft gar nix mehr. Auch wenn ich in Bios die Boot Device auf die 2te Festplatte umstelle.
Die Frage:
Wie Lösche ich beide Platten und bekomme eine Anständige Vista Version Installiert. Original DVD ist Vorhanden. Selbstverständlich auch die Nummern dazu.
Ich wäre wirklich Dankbar für Antworten.

Gruß
Woschi

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 21:51:25 »
Zitat
Baue ich die C HDD aus läuft gar nix mehr.
Ist klar. Weil da nämlich vermutlich der Bootsektor drauf ist. Da hilft auch das Umstellen der Boot-Device nichts. Du könntest das aber ggf. mit EasyBCD ändern und reparieren.
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Zitat
Wie Lösche ich beide Platten und bekomme eine Anständige Vista Version Installiert.
Nichts einfacher als das. Beide Platten formatieren und dann Vista neu installieren...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 22. März 2010, 04:12:21 »
Zitat
Baue ich die C HDD aus läuft gar nix mehr.
Ist klar. Weil da nämlich vermutlich der Bootsektor drauf ist. Da hilft auch das Umstellen der Boot-Device nichts. Du könntest das aber ggf. mit EasyBCD ändern und reparieren.
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Nichts einfacher als das. Beide Platten formatieren und dann Vista neu installieren...
Mit der Vista DVD kannst du zuerst die HDD formatieren(erweitert) und dann neu installieren ,aber mit nicht mehr als 1-2Gb Ram.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 22. März 2010, 08:01:13 »
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie genau kann ich die beiden Platten denn Formatieren. Bei XP weis ich das, aber Vista bietet die Option nicht an. Und es ist leider das erste mal. dass ich mit Vista zusammen treffe.

Gruß
Woschi

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 22. März 2010, 08:11:32 »
Zitat
Wie genau kann ich die beiden Platten denn Formatieren.
Eine der ca. hunderttausend Seiten im Web, die das beschreiben:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Installation Vista
« Antwort #5 am: 22. März 2010, 10:05:29 »
Hallo Noone
genauso hab ich das auch versucht. Und an der Stelle an der ich eine Taste drücken soll um von CD zu starten wars vorbei. Ab dann reagiert keine Tastatur oder Maus mehr. Genau das ist ja mein Problem. Da helfen mir dann auch keine hundertausend seiten im Netz.
Gruß
Woschi

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #6 am: 22. März 2010, 10:31:23 »
Benutzt du eine USB Maus und Tastatur?

Wenn ja, dann musst du im Bios "Legacy USB-Support" auf enable setzen. Oder du benutzt eine PS2 Tastatur
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 10:33:44 von Maxi85 »
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 22. März 2010, 10:36:45 »
Genau. Oder Du benutzt PS/2-Eingabegeräte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 22. März 2010, 12:23:28 »
Bisher habe ich es mit USB Geräten versucht. Den Bios Tipp werd ich mal Probieren, oder die Originaltastatur des Rechners besorgen. Der gehört einem Kollegen der noch weniger damit zurechtkommt als ich. Danke für die Tipps. Ich schreibe dann bescheid ob es funktioniert hat.

Gruß
Woschi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 23. März 2010, 10:49:22 »
Achso, hab vergessen zu erwähnen dass der PC keine PS/2 Stecker mehr hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Installation Vista
« Antwort #10 am: 23. März 2010, 19:04:12 »
Achso, hab vergessen zu erwähnen dass der PC keine PS/2 Stecker mehr hat.
Wie alt ist das Teil  denn ?
Unter IntegratedPeripherals bei USB Keyboard/ Mause Supported schauen ob der auf Bios umzustellen geht.
Normalerweise hat jedes Motherboard noch PS/ 2 Eingänge . Das sind die ersten von oben Grün und Lilla.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #11 am: 23. März 2010, 21:38:30 »
Zitat
Normalerweise hat jedes Motherboard noch PS/ 2 Eingänge . Das sind die ersten von oben Grün und Lilla.

da muss ich wieder sprechen. Mein Board hat auch kein PS/2 mehr (btw. und auch keine IDE Anschlüsse mehr).

=> Der Tipp mit dem Schalter im BIOS sollte i.d.R. helfen.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1442

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows formatieren problem installation forum device mail yahoo deutsch
boot easybcd search mss installationsanleitung installationsprobleme reinstallation go-windows windows vista installation windows vista installation problem