413 Benutzer online
19. April 2024, 21:56:10

Windows Community



Zum Thema Vista Installation - Guten Tag,ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Installation

 (Antworten: 20, Gelesen 7141 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista Installation
« am: 10. Mai 2009, 16:53:17 »
Guten Tag,

ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit der Installation von Vista 64.

Vorab: Vista lief schon auf meinem PC und es wäre nur eine "neuinstallation" von Windows Vista.

Zum Problem: Bei der Vista Installation fragt er die Geräte Treiber ab, aber dort findet er keinerlei Treiber mehr und somit kann ich die Installation nicht weiterführen, selbst wenn ich Mainbord Treiber-CD einlege und er dort die passenden findet, ist keine Weiterführung der Installation möglich. Was also eine Installation von Vista 64 derzeit unmöglich macht.

Das Problem tritt erst seit heute auf, da ich meine Festplatten ausgetauscht habe und ein anderes DvD Laufwerk angeschlossen habe.

Nach dem Einbau der Komponenten lief der System auch an, konnte alles benutzen und es hat auch alles Funktioniert. Jedoch nach dem ersten reboot hat mein System eine Fehlerhafte datei gefunden. (Welche Datei Fehlerhaft ist, kann ich leider nicht mehr sagen) seit dem halt nichts mehr.



Computer vorher:
Asus P5Q-E
2 S-ata Festplatten (auf einer S-ata Festplatte lag das Betriebsystem)
IDE Festplatte
S-ata DvD Laufwerk

Computer jetzt:
Asus P5Q-E
3 S-ata Festplatten (Die Systemfestplatte immernoch eingebaut)
IDE DvD Laufwerk (Hatte Probleme mit dem S-ata Laufwerk, daher auf IDE umgestiegen)

Es wird Windows Vista 64Bit Home/Premium benutzt.

Bei weiteren fragen die zur Lösung des Problems helfen könnten, bitte einfach fragen.

Gruß,
Blackshine

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 17:08:51 »
Lad doch einfach entsprechende Treiber per Hand von den Herstellerseiten runter ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 17:10:18 »
Lad doch einfach entsprechende Treiber per Hand von den Herstellerseiten runter ;)

Wie gesagt, selbst mit der CD von Asus, funktioniert es nicht.

Gruß,
Blackshine

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 17:22:00 »
Auf Hersteller CDs werden auch nie Treiber in sämtlichen Versionen beigelegt , vorallem sind diese schon gnadenlos veraltet.

Geh einfach auf die Asus Homepage und lad dir da die entsprechenden 64bit Chipsatz/Board Treiber runter ,
dann noch Grafikkarten / Sound Treiber und das wars ,
ich such dir von mir aus auch gerne die passenden Links raus wenn du mir ne übersicht gibst was du genau verbaut hast

ich hab dein Board schon in Auftragsrechnern verbaut und das läuft definitiv auch unterm 64bit os ;)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

da gehst unter Motherboard / Sockel 775 / Wählst dein p5q-e aus
darauf hin kommt ne java app die nach deinem Betriebssystem wählt , es werden sämptliche treiber über Linux , xp32bit bis windows7 64 Bit angeboten ,
wähl in deinem fall vista 64bit und du wirst 100%ig funktionierende Treiber erhalten ,
was treiber  support angeht ist die asus site sogar recht vorbildlich ;)

die direkten dl links kann ich dir wegen dem javascript leider nich posten
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:28:19 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009, 17:27:26 »
Auf Hersteller CDs werden auch nie Treiber in sämtlichen Versionen beigelegt , vorallem sind diese schon gnadenlos veraltet.

Geh einfach auf die Asus Homepage und lad dir da die entsprechenden 64bit Chipsatz/Board Treiber runter ,
dann noch Grafikkarten / Sound Treiber und das wars ,
ich such dir von mir aus auch gerne die passenden Links raus wenn du mir ne übersicht gibst was du genau verbaut hast

ich hab dein Board schon in Auftragsrechnern verbaut und das läuft definitiv auch unterm 64bit os ;)

Es läuft definitiv, da ich es ja bereits installiert hatte und mich auch schon einige Monate daran erfreut habe ;)

Nur seit der Umstellung (3 S-ata und IDE DvD Laufwerk) mosert er rum. Vorher lief alles mit S-ata DvD Laufwerk, IDE Festplatte und 2 S-ata Festplatten. Nur da nur ein IDE Anschluß auf dem Board ist und mein S-ata DvD Laufwerk keine Medien mehr abspielt habe ich gezwungender maßen umgebaut - und seit dem Funktioniert es nicht mehr (einmal angelaufen, ausgenommen.)

Andere Treiber als die von der Asus CD kann ich benutzen da ich keine Möglichkeit habe diese auf ein Medium zu brennen.

Edit: Er sucht nach den Treiber für das Laufwerk, eben jenes IDE DvD Laufwerk (LG GH22).
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:30:05 von Blackshine »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Vista Installation
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009, 17:29:50 »
Usb Stick , Lan etc , möglichkeiten sind unbegrenzt ;)


EDIT :

Ach Stop , Brainlag :D

Der führt die eigentliche Vista installation nich komplett durch ?


Hast du ein Raid verbund ?

ansonsten drück omg was war das jetz während der installation f2 ? (verbessert mich wenn ich falsch lieg) Sata Treiber eines Drittanbieters installiern ;)
und installier die aktuellen Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.
die musste zwangsweise auf ne cd brennen da du die dateien wohl fürs setup brauchst ;)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:41:05 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 10. Mai 2009, 17:30:50 »
Usb Stick , Lan etc , möglichkeiten sind unbegrenzt ;)

Lan Boot wäre das einzig möglich, aber absolut keine Ahnung von.. des ja des prob ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009, 17:47:45 »
Usb Stick , Lan etc , möglichkeiten sind unbegrenzt ;)


EDIT :

Ach Stop , Brainlag :D

Der führt die eigentliche Vista installation nich komplett durch ?


Hast du ein Raid verbund ?

ansonsten drück omg was war das jetz während der installation f2 ? (verbessert mich wenn ich falsch lieg) Sata Treiber eines Drittanbieters installiern ;)
und installier die aktuellen Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.
die musste zwangsweise auf ne cd brennen da du die dateien wohl fürs setup brauchst ;)

Ich lasse sie alle als IDE laufen. Bin zum Ergebnis gekommen das es am neun DvD Laufwerk liegt.. (LG Gh22LP20) da dieser Lightscribe ist.. -.- bzw hoffe es.. nun suche ich treiber dafür welche ich bei der Installation benutzen kann ..

Also wäre dann das Problem woher ich den besagten treiber bekomme das er von Vista erkannt und benutzt werden kann, während des setups..
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:55:06 von Blackshine »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009, 18:01:32 »
Usb Stick , Lan etc , möglichkeiten sind unbegrenzt ;)


EDIT :

Ach Stop , Brainlag :D

Der führt die eigentliche Vista installation nich komplett durch ?


Hast du ein Raid verbund ?

ansonsten drück omg was war das jetz während der installation f2 ? (verbessert mich wenn ich falsch lieg) Sata Treiber eines Drittanbieters installiern ;)
und installier die aktuellen Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.
die musste zwangsweise auf ne cd brennen da du die dateien wohl fürs setup brauchst ;)

Ich lasse sie alle als IDE laufen. Bin zum Ergebnis gekommen das es am neun DvD Laufwerk liegt.. (LG Gh22LP20) da dieser Lightscribe ist.. -.- bzw hoffe es.. nun suche ich treiber dafür welche ich bei der Installation benutzen kann ..

Also wäre dann das Problem woher ich den besagten treiber bekomme das er von Vista erkannt und benutzt werden kann, während des setups..
schon mal clear Cmos durchgeführt





  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009, 18:03:21 »
Usb Stick , Lan etc , möglichkeiten sind unbegrenzt ;)


EDIT :

Ach Stop , Brainlag :D

Der führt die eigentliche Vista installation nich komplett durch ?


Hast du ein Raid verbund ?

ansonsten drück omg was war das jetz während der installation f2 ? (verbessert mich wenn ich falsch lieg) Sata Treiber eines Drittanbieters installiern ;)
und installier die aktuellen Marvell 88SE6111 SATA Controller Driver V1.2.0.57 for Windows XP/Vista & 64bit XP/Vista.
die musste zwangsweise auf ne cd brennen da du die dateien wohl fürs setup brauchst ;)

Ich lasse sie alle als IDE laufen. Bin zum Ergebnis gekommen das es am neun DvD Laufwerk liegt.. (LG Gh22LP20) da dieser Lightscribe ist.. -.- bzw hoffe es.. nun suche ich treiber dafür welche ich bei der Installation benutzen kann ..

Also wäre dann das Problem woher ich den besagten treiber bekomme das er von Vista erkannt und benutzt werden kann, während des setups..
schon mal clear Cmos durchgeführt






Um ehrlich zu sein, keine Ahnung wovon Du sprichst.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Vista Installation
« Antwort #10 am: 10. Mai 2009, 18:17:46 »
clear cmos jumper setzen / mainboard batterie entfernen -> kompletter bios reset & neu einlesen von einstellungen , näheres entimmst du dem mainboard handbuch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 10. Mai 2009, 18:39:57 »
clear cmos jumper setzen / mainboard batterie entfernen -> kompletter bios reset & neu einlesen von einstellungen , näheres entimmst du dem mainboard handbuch

Hat nichts gebracht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 10. Mai 2009, 19:05:47 »
Zitat
Nur seit der Umstellung (3 S-ata und IDE DvD Laufwerk) mosert er rum
Dann könnte Einiges dafür sprechen, daß das DVD-Laufwerk nicht in Ordnung ist. Hast Du Dein altes noch oder ein anderes?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 10. Mai 2009, 19:07:40 »
Zitat
Nur seit der Umstellung (3 S-ata und IDE DvD Laufwerk) mosert er rum
Dann könnte Einiges dafür sprechen, daß das DVD-Laufwerk nicht in Ordnung ist. Hast Du Dein altes noch oder ein anderes?

Mhm, wie schon gesagt, sucht die Windows Installation nach einem Geräte Treiber für das DvD Laufwerk (LG GH22LP20). Medium wird gelesen und auch abgespielt.. happert halt nur am Treiber.

Und ich finde nur Treiber als Anwendung, welche ja bei der Windows Installation nicht besonders viel bringen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 10. Mai 2009, 19:12:54 »
Dann installiere doch von/mit einem anderen (ggf. dem alten) DVD-LW. Vielleicht kannst Du auch von einem USB-Stick aus booten und installieren.

lightscribe vista windows 64bit asus probleme profile startet download treiber
festplatte bit driver problem installation keine for installiert stop installieren