332 Benutzer online
20. April 2024, 17:46:10

Windows Community



Zum Thema Keine Wiederherstellungszeitpunkte auffindbar - Hallo erstmal.Wollte nach der Installation von Linux und XP auf meinem Vista Rechner wieder auf Vista zurückgreifen. Über die Restore CD einen Wiederherstellung... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Wiederherstellungszeitpunkte auffindbar

 (Antworten: 10, Gelesen 5149 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Keine Wiederherstellungszeitpunkte auffindbar
« am: 21. Oktober 2008, 20:36:41 »
Hallo erstmal.

Wollte nach der Installation von Linux und XP auf meinem Vista Rechner wieder auf Vista zurückgreifen. Über die Restore CD einen Wiederherstellungszeitpunkt aussuchen aber es wird kein Zeitpunkt gefunden. auch alle Backupdaten sind nicht zu finden.
Ich will doch nur mein Vista wieder.
Wer kann mir da weiterhelfen??? Bin extrem Verzweifelt da ich noch einige Wichtige Daten darauf hab aber auf diese über XP nur bedingt zugreifen kann.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2008, 21:07:38 »
Hier kannst du dir eine Recovery-CD laden. Damit hast du Zugriff auf die Reperationsoptionen
http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html

Solltest du XP und Linux behlaten wollen dann lad dir EasyBCD runter. Damit kannst du unter Vista, aber nur Vista, den MBR neu schreiben und Linux und XP mit einbinden

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2008, 21:43:50 »
Beim abwechselnden Betrieb von XP und Vista werden die jeweiligen Wiederherstellungspunkte des anderen Systems gelöscht.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 05:39:06 »
Eine Recovery-CD habe ich bereits runtergeladen, doch auch damit werden keine Wiederherstellungszeitpunkte gefunden. Ebenso wenig eine Backup Datei.
Welche Möglichkeit habe ich noch? ich muss dringend an mein Vista.

Gruß Chilli811

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 05:52:31 »
Nutz die Reparaturoptionen der CD. Der erste Punkt sollte dir helfen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Keine Wiederherstellungszeitpunkte auffindbar
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2008, 07:31:57 »
Wie kommst Du auf den Gedanken, daß nach Installation von XP und Linux auf Deinem "Vista-Rechner" noch Wiederherstellungspunkte von Vista vorhanden sein könnten? Wo sollen die liegen, wenn Du schon zwei andere Betriebssysteme darüberinstalliert hast? Die sind weg, futsch, flöten gegangen.

Zitat
auch alle Backupdaten sind nicht zu finden.
Mit welchem Programm hast Du ein Backup gemacht und wohin hast Du es abgelegt?

Zitat
Bin extrem Verzweifelt da ich noch einige Wichtige Daten darauf hab aber auf diese über XP nur bedingt zugreifen kann.
Wo hast Du die Daten "drauf"? Liegen die Daten auf einer externen Festplatte oder auf einer anderen Partition, oder wo sonst? Welche Probleme gibt es, mit WinXP darauf zuzugreifen? Das sollte schon gehen. Also warum nicht?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 07:44:05 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2008, 19:02:16 »
Danke für den Rüffel!
Ich weiss das die Installation von 2 anderen BS nicht gerade von nutzten für Vista ist. Dennoch habe ich dies ja nicht aus freuen Stücken getan.
-ein sogenannter "Computerspezialist" hat mir den Mist eingebrockt da ein Defekt an meinem Board vorliegt der anscheinend mit Vista zu tun hat, was aber nicht zutrifft. um dies zu prüfen wurden die weiteren BS einfach installiert. Dieser sagte mir auch das eine Wiederherstellung zu Vista kein Problem sei. Allerding bekommt dieser es genau so wenig auf die Reihe.
Mein Problem ist( das ich diverse Software darauf habe die nur einmal Registriet werden kann und auf Grund einer XP Installation ein zweites mal registriert werden muss. Da ich keine Formatierung bei der Installation der anderen BS zugelassen habe denke ich das es irgendwie möglich sein muss Vista wieder zu retten.
Die Frage ist nur wie???
Profi gesucht!!!!
Da ich bereits ohne Erfolg ALLE optionen der Recovery CD ausgeschöpft habe stehe ich auf dem Schlauch.
Die Startoption (erst Recovery Option) funktionier nicht da der Bootmanager von linux einspringt., welcher keine option zum start von Vista anbietet.
Installations reiehenfolge ist Vista - Linux - XP. da Linux und XP. Diese werden aber definitiv nicht benötigt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2008, 19:45:36 »
Wenn Dein berühmter "Spezialist" vorher ein Image angelegt hätte, wäre alles kein Problem. Aber so...

Was ist das für eine komische Software, die sich nur einmal registrieren läßt? Wenn man wirklich solche Einmalware sein Eigen nennt, müßte man besonders vorsichtig sein. Du kannst Dich innerlich schon einmal damit abfinden, daß Du neu installieren mußt. Vielleicht ist noch etwas zu retten, wenn Du zur Installation nicht Deine Recovery-CD, sondern eine ordentliche Vista-Installations-DVD verwendest, die Du Dir irgendwo ausleihen kannst. Ich glaube aber nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 20:03:12 »
Es ist ein sehr teures Programm über Rechnungswesen. Jede Installation auf einem anderen System wird abkassiert. Ist nur leider das beste das ich bisher hatte darum die Tränen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 20:15:53 »
Ist ja kein anderes System, sondern das gleiche System. Jede solche Verkäuferfirma muß doch wissen, daß man ab und zu einmal neu installieren muß. Da können die ja nicht doppelt und dreifach kassieren...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Keine Wiederherstellungszeitpunkte auffindbar
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2008, 20:54:54 »
Ist ja kein anderes System, sondern das gleiche System. Jede solche Verkäuferfirma muß doch wissen, daß man ab und zu einmal neu installieren muß. Da können die ja nicht doppelt und dreifach kassieren...


Hast du wenigstens den Programmschlüssel gespeichert / kopiert .

Und ein Namenloses Programm gibt es nicht . Ev. könnten andere dir diebezüglich einen Tip geben .

vista windows programme weg problem installation keine installiert anzeigen kopieren
kein win alle funktioniert wurde gefunden datei kalender zeigt recovery