363 Benutzer online
20. April 2024, 01:02:04

Windows Community



Zum Thema Netzlaufwerk nicht auffindbar - Ich habe folgendes Problem, ein Rechner (Laptop) Vista Business verbindet beim Start mit dem Server mehrere Netzlaufwerke, diese sind auch unter Computer alle v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Netzlaufwerk nicht auffindbar

 (Antworten: 2, Gelesen 4554 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Netzlaufwerk nicht auffindbar
« am: 28. Oktober 2009, 15:59:09 »
Ich habe folgendes Problem, ein Rechner (Laptop) Vista Business verbindet beim Start mit dem Server mehrere Netzlaufwerke, diese sind auch unter Computer alle vorhanden und auch ansprechbar.

Aus jeder Anwendung heraus alles kein Problem, alle Laufwerke sind da und funktionieren.

Jetzt brauch ich aber ein Programm um auf mehreren Rechnern Faxe zu empfangen, dafür muß ich in der Einrichtung das Laufwerk angeben wo die Faxe liegen, ein Ordner auf einem der Netzlaufwerke, bei einem XP Rechner im Netz kein Problem, ich kann das Laufwerk auswählen.

Auf dem Vistarechner stehen in dem Auswahlfenster gar keine Netzlaufwerke, auch eine manuelle Eingabe nimmt er nicht an, die Netzwerkumgebung steht zur Verfügung, aber über diesen Weg nörgelt das Programm das es keinen Laufwerkbuchstaben hat.

Woran kann es liegen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2009, 16:16:17 »
Ich schätze, daß dieses Programm nicht vistakompatibel ist. UNC-Pfade nimmt es auch nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2009, 16:42:34 »
Nein nimmt es auch nicht, leider fragt er dann nach einem entsprechenden Laufwerksbuchstaben.
Auf einem Vistarechner läuft es einwandtfrei beide business, daran kann es auch nicht liegen.

vista windows startet programme version wlan installation keine media center
rechner geht anzeigen kein drucker win erkennt laptop vist alle