200 Benutzer online
19. Juli 2019, 07:46:25

Windows Community



Zum Thema Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz) - Hallo Leute,bei meinem Laptop "Toshiba Satellite U400-15G PSU44E-01901CGR" wird beim Hochfahren das Display sehr dunkel. Hin und wieder, nach dem Aufw... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz)

 (Antworten: 1, Gelesen 7099 mal)

Flokolade

  • Gast
Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz)
« am: 20. Oktober 2014, 10:43:32 »
Hallo Leute,

bei meinem Laptop "Toshiba Satellite U400-15G PSU44E-01901CGR" wird beim Hochfahren das Display sehr dunkel. Hin und wieder, nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus, leuchtet es für etwa 1 Sekunde normal, ehe der Bildschirm wieder stark verdunkelt (komplett schwarz wird er nicht).
Die Einstellung der Helligkeit führt zu keiner Besserung. Das Bild wird extern auf einem Fernseher via HDMI Kabel einwandfrei wiedergegeben. Dieses Problem tauchte schon einmal auf, bei einer Reparatur wurde ein Wackelkontakt festgestellt und behoben.
Gestern hat zudem das Bild geflackert, in der unteren linken Ecke wurde das Display sehr heiß und das Windows Logo (Windows Vista) wurde zunehmend schwarz. Dies war neu. Seit heute wieder o.g. Szenario.

Liegt das jetzt noch an einem Wackelkontakt? Wenn nein, was könnte es sein?

Vielen Dank im Voraus!

Flokolade

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2014, 11:07:12 »
Zitat
Liegt das jetzt noch an einem Wackelkontakt?
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es ein Problem, das nur der Fachmann beheben kann. Vielleicht brauchst Du ein neues Display. So ganz taufrisch scheint das Gerät ja auch nicht mehr zu sein. Gewöhne Dich an den Gedanken, daß Du vielleicht demnächst etwas neues brauchst...

vista windows toshiba satellite startet vom win laptop langsam einer
notebook zeigt gmx monitor bildschirm starten yahoo hochfahren maus neuer