373 Benutzer online
20. April 2024, 02:06:08

Windows Community



Zum Thema Laptop geht einfach aus. - Hallo alle zusammenIch habe nun schon wieder das Problem, dass mein Laptop, Windows Vista (nun schon ca. 4 Jahre alt), einfach runterfährt. Nach einem Neustart,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Laptop geht einfach aus.

 (Antworten: 5, Gelesen 6100 mal)

Khaline

  • Gast
Laptop geht einfach aus.
« am: 04. April 2012, 14:19:04 »
Hallo alle zusammen
Ich habe nun schon wieder das Problem, dass mein Laptop, Windows Vista (nun schon ca. 4 Jahre alt), einfach runterfährt. Nach einem Neustart, gibt er nach etwa zwischen 10-30sec ein piepen von sich und ist aus.
Auch im gesicherten Modus konnte ich ihn nicht starten lassen, er ist kurz vor dem beenden davon, einfach ausgegangen. Gekühlt habe ich ihn auch schon, ca. 2 std nicht angefasst und sogar schon bei dem wetter jetzt, draussen auf die kalten steine gestellt und versucht zu starten. Dann gehts wieder für ein paar min und ich denke mir  'wuha!'  und wusch, wieder aus.
Jetzt gerade ist er auch schon seit 5min an und alles läuft..befürchte aber, dass er es nicht lange aushalten wird, wie davor eben auch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :/ einen neuen laptop oder gar rechner kann ich mir im moment nicht leisten, eine reperatur oder allgm ne menge geld ausgeben für diesen nun auch nich
gibts es noch irgendwelche möglichkeiten?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 14:37:00 »
Du solltest das Ding zum Säubern und Durchblasen etc. mal zur Inspektion geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 15:14:14 »
ein Freund von mir hatte dies vor ungefähr einem Monat gemacht, und dazu alles gesäubert bzw fragmentiert, weil mein Laptop zu langsam lieg und gar nichts mehr hinbekommen hat.
Danach konnte ich sogar Aion flüssig drauf laufen lassen.
Und nun spackt der wieder rum bzw fährt mal runter und dann von selber wieder hoch..ich verstehs nich

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 18:01:40 »
Der ist nun eine std etwa ununterbrochen und sauber gelaufen, hab ihn dann runtergefahren.
Und gerade wieder angemacht und der ist direkt nach 30sec etwa ausgegangen.
Nach einem neustart, läuft er nun seit 10min etwa

das ist so ein ewiges hin und her

gibt es denn sonst keinerlei lösung dagegen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 20:16:33 »
Das kann entweder ein Hitzeproblem (bei Notebooks besonders wahrscheinlich) oder ein Bauteil sein, das sich langsam verabschiedet.
Wenn Dein Freund mit einer "Fragmentierung" das Problem lösen wollte, scheint er sich wohl nicht besonders gut mit der Materie auszukennen. :zwinkern
Nutze mal Tools wie z.Bsp. Everest Home um die aktuellen Temperaturen auszulesen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Laptop geht einfach aus.
« Antwort #5 am: 05. April 2012, 09:36:54 »
Das mit dem Hitzeproblem hatte ich auch schon gedacht, nur das der nun so lange rumspackt? hab ihn kühlen lassen, auf kaltem boden stehen und sonstiges ausprobiert.
und das mit der fragmentierung hat er wegen etwas anderem gemacht, was dafür dann die lösung war.
everest home kann man sich downloaden?
werde meinen laptop heute nachmittag erstmal zu einem experten bringen, der sich den mal anschauen soll.
der ist die ganze nacht nämlich immer wieder hoch und runter gefahren, obwohl ich das ausgeschaltet hatte, das mit dem automatischen neustart meine ich. erst nachdem ich wütend den akku hinten rausgeholt habe, war er leise...

vista windows update startet download neustart geht einschalten win spiel
laptop everest wieder funktioniert direkt notebook downloaden home akku hoch