283 Benutzer online
21. April 2024, 09:38:42

Windows Community



Zum Thema Laptop geht aus - Hallo,ich habe ein(zwei) Problem(e) mit meinem Laptop: Toshiba Sattelite P300. Betriebssystem Win7 64bit (ursprünglich war Vista).Problem 1: manchmal (!) wenn i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop geht aus

 (Antworten: 1, Gelesen 3537 mal)

Tero

  • Gast
Laptop geht aus
« am: 12. Juli 2012, 16:51:47 »
Hallo,

ich habe ein(zwei) Problem(e) mit meinem Laptop: Toshiba Sattelite P300. Betriebssystem Win7 64bit (ursprünglich war Vista).

Problem 1: manchmal (!) wenn ich das Gerät vom Netz nehme (Steckdose oder Steckplatz am Laptop) schaltet sich der Laptop aus. Dies geschieht unmittelbar nach dem Stecker ziehen. Der Akku ist jeweils voll geladen und funktioniert.

Problem 2: Der Computer stürzt während der Benutzung ab. z.B. Beim verwenden von Office Programmen. Wenn ich nichts tue stürzt er auch nicht ab! Dies ist sehr ärgerlich da ich gerade meine Abschlussarbeit Abschlussarbeit schreibe. :O

Daher war die erste Vermutung, dass der Komputer zu heiß wird und voller Aktionismus habe ich --> Den Kühler/Lüfter gereinigt und auch neue Kühlpaste drangeschmiert. Danach Temperaturen der CPU´s während eines Stresstests (ca. 10min) geprüft, hierbei erreichten sie maximal ~73°C, im Leerlauf liegen sie bei ca. 35°C. 

Was ist also die wahrscheinlichste Fehlerquelle (Netzteil, Hardware, Software, Virus) und was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Tero
     

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 19:14:06 »
Hoffentlich hast du beim reinigen,den Ventilator festgestellt. Und die neusten Chipsatztreiber auf der Supportseite von Toshiba geladen und installiert. Es sollten  auch die von Vista gehen.
Im Bios mal Optimize defoult geladen,zwecks entfernen des CPU. 


vista windows toshiba satellite profile download treiber geht obwohl laptop
notebook akku offline entfernen fehler des wieso vollen einfach schaltet