513 Benutzer online
29. April 2024, 10:13:26

Windows Community



Zum Thema laufend funktioniert windows-explorer und andere programme nicht!! - hallo allerseits,also, heute kam auf einmal die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".ich habe mir nichts dabei gedacht und den exp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

laufend funktioniert windows-explorer und andere programme nicht!!

 (Antworten: 7, Gelesen 4625 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
laufend funktioniert windows-explorer und andere programme nicht!!
« am: 30. März 2009, 23:40:27 »
hallo allerseits,

also, heute kam auf einmal die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".

ich habe mir nichts dabei gedacht und den explorer einfach neu gestartet. (kommt ja vor)

aber ein paar sekunden später kam die meldung wieder und wieder.

und zwischen den fehlermeldungen funktionierten auf einmal die verschiedensten programme nicht mehr,
es kam immer die gleiche meldung "programm xy funktioniert nicht mehr".

dann habe ich mir kaspersky installiert, und eine vollständige suche gemacht.
das ganze verlief aber auch nicht reibungslos und das ganze endete damit das von kaspersky die meldung kam, dass es nicht mehr reagieren würde.

die fehlermeldung "windows-explorer funktioniert nicht mehr" kommt jetzt immerhin nur mehr, wenn ich den computer hochfahre.

hier die details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   Explorer.EXE
  Anwendungsversion:   6.0.6001.18164
  Anwendungszeitstempel:   4907e242
  Fehlermodulname:   kernel32.dll
  Fehlermodulversion:   6.0.6001.18000
  Fehlermodulzeitstempel:   4791a76d
  Ausnahmecode:   c0000096
  Ausnahmeoffset:   000c90b9
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   3079
  Zusatzinformation 1:   fd00
  Zusatzinformation 2:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3:   fd00
  Zusatzinformation 4:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

könnt ihr mir sagen was ich tun könnte, oder womit das zusammenhängen könnte?

ich benutze windows vista 32 bit

danke vorerst

mfg

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 12:48:31 »
Also zumindest beim Windows Explorer könnte man folgendes probieren:
Doppelklick auf Computer
ALT-Taste drücken um das klassische Munü einzublenden
Klick auf Etras/Ordneroptionen/Ansicht
Häkchen setzen in "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten".
Klick auf OK.
Neustart das PC.

Desweiteten solltest du alle verfügbaren Updates einspielen über das Windows Update (weil da auch zwei Zuverlässigkeits- und Stabilitätsupdates dabei sind) sowie das Net.Framework 3.5 installieren (was es im Downloadcenter bei Microsoft gibt).

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 12:53:05 »
Und weg mit den installierten Codec-Packs!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 13:04:03 »
Ja genau! Außerdem Vorsicht vor so manchem Aufräum- und Tuningprogramm. Kann manchmal mehr schaden als nutzen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #4 am: 31. März 2009, 17:37:17 »
kaspersky blockt eine exe datei namens svchost.exe und jetzt funktioniert wieder alles.
soll ich die datei löschen?

und was sind codec packs?

mfg

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: laufend funktioniert windows-explorer und andere programme nicht!!
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 17:50:11 »
svchost.exe darfst Du keinesfalls löschen! Dann darfst Du schon gleich mal alles für eine Neuinstallation bereit legen.

Ich hasse Kaspersky! Warum macht sich nur jemand diese Allesbremser-Russen drauf? Tu den Kaspersky weg und Avira drauf und Du hast Ruhe.

Wenn Du nicht weißt, was Codec-Packs sind, dann ist es gut, weil Du keine drauf hast (K-Lite etc.).
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 17:51:45 von OCtopus »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #6 am: 31. März 2009, 20:04:39 »
also das ist bei kaspersky bei "gefunden" drin und ich glaube das ist auch der auslöser für das problem, denn seit kaspersky das blockt ist ruhe.

@ OCtopus

ich werd deinen rat annehmen, aber das problem werde ich wohl oder übel noch mit kaspersky lösen müssen ;)

da steht ja, es wird bei reboot gelöscht.
was soll ich jez machen?

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 31. März 2009, 20:36:16 »
also das ist bei kaspersky bei "gefunden" drin und ich glaube das ist auch der auslöser für das problem, denn seit kaspersky das blockt ist ruhe.

@ OCtopus

ich werd deinen rat annehmen, aber das problem werde ich wohl oder übel noch mit kaspersky lösen müssen ;)

da steht ja, es wird bei reboot gelöscht.
was soll ich jez machen?

mfg

Du kannst es in die Qurantäne verschieben. Und rufe unter suchen mrt auf und füre es aus. Könnte dauern.

Im anhang die normal gestarteten svc. Wenn es bei dir mehr sind ?
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 20:58:20 von Pebro1 »

vista windows exe update programme neustart version installation verschieben geht
andere systemsteuerung win 6001 funktionieren funktioniert datei explorer crysis software