302 Benutzer online
29. Oktober 2020, 03:44:23

Windows Community



Zum Thema Maus und Tastatur probleme - habs ja zum glück wieder hinbekommen. im bios fummele ich eigentlich gar net rum. hab da keinerlei ahnung von. Und Wie ? ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Maus und Tastatur probleme

 (Antworten: 29, Gelesen 12776 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Maus und Tastatur probleme
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2008, 22:43:55 »
habs ja zum glück wieder hinbekommen. im bios fummele ich eigentlich gar net rum. hab da keinerlei ahnung von.


Und Wie ?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2008, 23:05:00 »
im bios kann ich die platten doch anklicken. welches ich anklicke ist das primäre, dann halt f10 und enter.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2008, 23:08:28 »
im bios kann ich die platten doch anklicken. welches ich anklicke ist das primäre, dann halt f10 und enter.


O.K. Sata oder IDE ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2008, 11:44:10 »
IDE

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2008, 14:10:58 »
IDE


Und die HDD.s jetzt umgestellt. Master / Slave/ Oder willst  du abwechelnd mit jeder HDD arbeiten.
 Was passiert wenn du nur mit einem Ram arbeitest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Maus und Tastatur probleme
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2008, 15:21:58 »
hab die alte platte nur noch drinn, weil da ein paar sachen drauf sind die ich nicht aufgeben wollte. arbeiten tue ich ausschliesslich mit der primären platte auf der vista ist.
in der aufzählung der primären und sekundären steht immer in der ersten zeile master und in der zweiten slave. das mit dem ram hab ich noch nicht probiert. allerdings merke ich jetzt,das das seitenscrollen mit dem mausrad nicht rund läuft. die seite hängt dann ab und an. hängt das mit dem load setup default aktivieren zusammen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2008, 15:41:49 »
hab die alte platte nur noch drinn, weil da ein paar sachen drauf sind die ich nicht aufgeben wollte. arbeiten tue ich ausschliesslich mit der primären platte auf der vista ist.
in der aufzählung der primären und sekundären steht immer in der ersten zeile master und in der zweiten slave. das mit dem ram hab ich noch nicht probiert. allerdings merke ich jetzt,das das seitenscrollen mit dem mausrad nicht rund läuft. die seite hängt dann ab und an. hängt das mit dem load setup default aktivieren zusammen?

NEIN.  Übersetz dir doch einmal : Load optimize default  :zwinkern

Systemsteuerung / Maus

Ist die alte Platte Slave gejumpert?

Und Graka Treiber aktuell?

Ist deine Vista CD schon mit Sp1 ?
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 15:46:22 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2008, 15:47:17 »
allerdings merke ich jetzt,das das seitenscrollen mit dem mausrad nicht rund läuft. die seite hängt dann ab und an. hängt das mit dem load setup default aktivieren zusammen?
Möglich ist das. Mit den default werten werden die Einstellungen auf sehr Moderat eingestellt damit das System garantiert läuft-nur nicht Optimal.

Die aktuellsten Treiber hast du drauf, oder? Grafik und Chipsatz

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2008, 16:04:59 »
der pc ist jetzt nen knappes halbes jahr alt. da gibts bestimmt neuere treiber, vielleicht auch zu dem zeitpunkt schon, such ich dann gleichmal.

so wie es für mich aussieht,sind beide platten als master.
unter main im bios sieht das so aus.

primär master dvd laufwerk
primär slave cd-rom laufwerk
second master alte platte
second slave not detect
third master neue platte


und dieses ominöse load optimize default,find ich beim besten willen nicht  :rolleyes:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2008, 16:25:59 »
der pc ist jetzt nen knappes halbes jahr alt. da gibts bestimmt neuere treiber, vielleicht auch zu dem zeitpunkt schon, such ich dann gleichmal.

so wie es für mich aussieht,sind beide platten als master.
unter main im bios sieht das so aus.

primär master dvd laufwerk
primär slave cd-rom laufwerk
second master alte platte
second slave not detect
third master neue platte


und dieses ominöse load optimize default,find ich beim besten willen nicht  :rolleyes:


Dann schaue einmal auf die letzte Seite im Bios.

Bei jedem Boardhersteller heißt es etwas anders. Handbuch von deinem PC.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Maus und Tastatur probleme
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2008, 16:52:28 »
letzte seite im bios ist doch die exit. und dort steht load setup default. laut handbuch dazu da, die standartwerte bei systemproblemen wieder herzustellen. hatte ich ja gedrückt und die reihenfolge der platten wurde dadurch geändert. das board ist ein ASUS P5VD2-MX SE.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2008, 17:06:02 »
letzte seite im bios ist doch die exit. und dort steht load setup default. laut handbuch dazu da, die standartwerte bei systemproblemen wieder herzustellen. hatte ich ja gedrückt und die reihenfolge der platten wurde dadurch geändert. das board ist ein ASUS P5VD2-MX SE.

Dann suche bei Asus : Bios / Inf-Intel- Nforce Nvidia -( Chipsatzhersteller ): CPU - AMD / Intel ?
Und installiere die passenden Treiber . Aber erst die alten über die Systst. entfernen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2008, 17:20:38 »
mach ich. und hab schon auf sp1 geupdatet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 25. Oktober 2008, 18:04:11 »
mach ich. und hab schon auf sp1 geupdatet.

Das ist gut.
Das wichtigste sind die neusten Chipsatztreiber. Und das neuste Bios.

Nur so lernst du etwas .  :zwinkern

Hättest du die 2te HDD schon als Slave gejumpert ,wäre das mit dem Tausch der HDD nicht passiert. Also ran.
Brauchst nur auf der HDD den kleinen jumper umstecken. Ist beschriftet.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 18:09:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2008, 20:36:26 »
hab mal wieder nen tip bekommen und das scheint mein problem gelöst zu haben. bios update ich aber auch noch.

in der systemsteuerung energieoptionen auswählen.
dann energiesparmodus ändern auswählen.
dann erweiterte energieeinstellungen ändern.
usb einstellungen
einstellung für selektives energiesparen
einstellung - deaktivieren.

damit sollte die energiezufuhr zu den usb ports nicht mehr unterbrochen werden. das war wohl bei mir der fall.

vista windows update 64bit asus probleme startet download weg bluetooth
treiber festplatte bit driver problem wlan installation keine sys forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen