521 Benutzer online
26. April 2024, 00:57:35

Windows Community



Zum Thema Maus und Tastatur ständig unter Strom - Quotenschwuler?Naja,ich frag nicht weiter.Nein,das System ist fast Neu.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Maus und Tastatur ständig unter Strom

 (Antworten: 24, Gelesen 11905 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Maus und Tastatur ständig unter Strom
« Antwort #15 am: 09. Januar 2008, 23:06:02 »
Quotenschwuler?Naja,ich frag nicht weiter.

Nein,das System ist fast Neu.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #16 am: 09. Januar 2008, 23:11:40 »
Quotenschwuler?Naja,ich frag nicht weiter. DA kann ruhig gefragt werden .. sofern man die Antwort verträgt GRINS

Nein,das System ist fast Neu.

in wie fern fast NEU ??? gebe mal mehr Informationen über dein Hardware

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #17 am: 10. Januar 2008, 07:43:23 »
dieser umstand dürfte allen als "Standby-Verbrauch" bekannt sein.

daher einfach alles an eine schaltsteckdosenleiste und dort auf den knöppes, schon ist der strom weg :-)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #18 am: 10. Januar 2008, 08:35:35 »
und hier eine Begründung warum...

seit dem Jahr 2000 verfügen die Rechner über eine Funktion die in Netzwerken oft gebraucht wird.

diese Funktion nennt sich wuol oder wol            wake (up) on Lan und bedeutet, das über einen Steuerimpuls der Rechner gestartet werden kann ohne den Schalter vorn zu benutzen.

von daher wenn Ihr eine Netzwerkkarte mit Betriebsdiode habt werdet ihr sehen das auch wenn der Rechner komplett heruntergefahren ist , dass die Diode ständig leuchtet......

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #19 am: 10. Januar 2008, 08:58:29 »
Ist ja interessant.Und durch dies Funktion bleiben also auch Tastatur und Maus an?
Ist bei mir nämlich auch der Fall seit ich Vista habe,wobei das sowohl auf dem alten
PC als auch auf dem später neu zusammengestellten der Fall war/ist.

Zu dem ganz ausschalten per Steckerleiste.Ist das den gut?
Habe das noch nicht ausprobiert,aber dauert das dann beim nächsten Einschalten
nicht länger mit der Internetverbindung usw.?
Weil das dauert bei mir ja jetzt schon 1 bis 2 Minuten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Maus und Tastatur ständig unter Strom
« Antwort #20 am: 10. Januar 2008, 09:23:32 »
Wenns es eine Cordless ist, dann werde die meisten mit Akku oder Baterie betrieben und das ist auch Strom kannste wohl nur ändern,
in dem du die Batterien raus holst...
Ansonsten wie Kilina sagte - Steckerleiste und dort den Strom aus machen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #21 am: 10. Januar 2008, 09:43:16 »
mit dem abschalten ist es kein problem, der start dauert kein jota länger als wenn du ihn nur ausgeschaltet hast am rechner

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #22 am: 10. Januar 2008, 11:52:10 »
Also meine Maus ist die IntelliMouse Optical von Microsoft,angeschlossen mit Kabel an USB.
Das die auch AN ist wenn der PC noch AUS ist,merke ich wenn ich die so alle 2 Tage putze.

Mit dem ganz ausschalten,werde ich dann in paar Wochen mal machen.
Habe zwar extra eine Steckerleiste zum ausschalten,weil ich eigentlich von vornherein vor
hatte den PC Nachts ganz AUS zu machen um Strom zu sparen,nur leider steht mein PC im
Moment so blöd das ich da nicht ran komme.
Wir wollen aber demnächst renovieren und dann werde ich dies mal ändern.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 10. Januar 2008, 12:01:16 »
So dann mach ich mal ... des is ja nicht mit anzusehen! :wink

Also, das deine Maus und Tastatur an ist, liegt an einer Bios-Einstellung und net an Vista oder Sonstigen.
Damit kann man dann den Rechner per Maus oder Tastatur starten, dazu müssen die Komponente "unter Strom" stehen.

Welches Board hast Du verbaut?
Ich werde dann sehen, ob ich das Handbuch mir downloaden kann und werde dann berichten. :zwinkern

Desweiteren ist es ratsam, die Geräte auch per USB zu betreiben, ohne PS2-Adapter.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 12:09:07 von Lemmi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #24 am: 10. Januar 2008, 15:57:43 »
Wenn Du mich meinst?
Mein Board ist das unter folgendem Link:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1041&maincat_no=1&cat2_no=170
Num-Block habe ich im Bios übrigens aus,weitere Einstellungen bezüglich Tastatur und Maus finde ich dort nicht.
Naja kenne mich damit auch nicht aus und Englisch kann ich auch nur paar Brocken.

vista windows weiter asus probleme weg problem wlan handbuch taste
rechner krieg geht obwohl kein usb win vist leds bios