799 Benutzer online
29. März 2024, 09:44:27

Windows Community



Zum Thema Media Player 100% CPU Last - Hallo Leute,ich habe seit zwei Tagen Vista Home Basic 32Bit SP1 auf meinem Asus A9RP welches ich auf 1,5 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und es läuft jetzt ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Player 100% CPU Last

 (Antworten: 16, Gelesen 11286 mal)

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Media Player 100% CPU Last
« am: 11. März 2008, 22:30:56 »
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen Vista Home Basic 32Bit SP1 auf meinem Asus A9RP welches ich auf 1,5 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und es läuft jetzt Stabil und auch von der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen.

Wenn ich jetzt allerdings Musik über den Media Player 11 höre, dann geht die CPU Auslastung auf 100%, das ist doch nicht normal oder?

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 22:33:52 »
bleibt es die ganze Zeit oder geht es auch irgendwann mal runter?
Hast du neben bei noch viele Fenster offen??

Ich habe das auch aber nur wenn ich viele Fenster offen habe oder am Chatten bin

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 22:35:52 »
Also ich habe nebenbei noch Outlook 2007 und halt Firefox offen.
Er geht manchmal runter auf ca 40% dann aber wieder hoch auf 99 und 100%...

Hatte unter XP auch den Mediaplayer 11, da aber diese Probleme nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 22:42:20 »
Hast Du in der Medienbibliothek überwachte Ordner angelegt?

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 22:42:52 »
Ja, zwei Stück...

Blacky

  • Gast
Re: Media Player 100% CPU Last
« Antwort #5 am: 11. März 2008, 22:43:20 »
bei dem XP Rechner hatte ich das auch nicht.
Aber hier beim Vista Laptop

lädst du die sachen per CD/DVD oder vom PC?

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 22:44:26 »
Sind alles MP3s die auf dem Laptop gespeichert sind.

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 22:48:29 »
Alternativ kannst du einfach auch nur einen anderen Player verwenden. der WMP is nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Edit: Hoppla, das bin ich wohl auf den falschen Button gekommen sry :-( naja is schon Spät.
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 23:00:05 von ReaperX »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 22:49:10 »
Ich würde die Ordnerüberwachung einmal entfernen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 22:50:14 »
Sagmal Paulchen wo finde ich diese Ordnerüberwachung???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Media Player 100% CPU Last
« Antwort #10 am: 11. März 2008, 22:52:56 »
Medienbibliothek->Zur Medienbibliothek hinzufügen...

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 11. März 2008, 22:55:14 »
da habe ich das hier eingestellt ( war schon vorher so)

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 11. März 2008, 23:04:38 »
Alternativ kannst du einfach auch nur einen anderen Player verwenden. der WMP is nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Edit: Hoppla, das bin ich wohl auf den falschen Button gekommen sry :-( naja is schon Spät.

versuch es doch einfach mal.
Ich höre nur noch Musik über das Gadget

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 11:22:40 »
Alternativ kannst du einfach auch nur einen anderen Player verwenden. der WMP is nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Edit: Hoppla, das bin ich wohl auf den falschen Button gekommen sry :-( naja is schon Spät.

Na was ist denn da mit meinem Text geschehen.. so was hatte ich gar nicht geschrieben!

Ich hatte geschrieben, das es läuft wenn ich den WM ohne Outlook laufen lasse, dann habe ich nur um die 20 % Auslastung, und umgekehrt genauso, also Outlook ohne WM. Also trenne ich die beiden halt :D

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 11:26:56 »
Ja an den anderen Text kann ich mich auch erinnern.
Ich hatte mich schon gewundert warum der Text auf einmal anders war

vista windows asus ram probleme problem media arbeitsspeicher auslastung system
rechner player cpu geht obwohl kein win vist alle nvidia