461 Benutzer online
26. April 2024, 05:10:59

Windows Community



Zum Thema Ordner auf Desktop verloren - Hallu zusammen,ich habe ein Vista über eine Laptopeigene Systemwiederherstellung neu aufgesetzt. Natürlich vorher brav die Daten gesichert. Anschließend bei der... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordner auf Desktop verloren

 (Antworten: 13, Gelesen 6174 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Ordner auf Desktop verloren
« am: 13. Dezember 2009, 11:54:26 »
Hallu zusammen,

ich habe ein Vista über eine Laptopeigene Systemwiederherstellung neu aufgesetzt. Natürlich vorher brav die Daten gesichert. Anschließend bei der ersten Gelegenheit habe ich die Daten in einen Ordner "Sicherung" auf dem Desktop abgelget. Vista startete nach diversen Programmeinrichtungen neu und wollte nun einen Benutzer anlegen. Danach war der Ordner auf dem Desktop natürlich nicht mehr sicht- oder auffindbar. Wo kann ich ihn suchen? Achja, das ursprüngliche Sicherungsmedium ist nicht mehr verfügbar, leider...

Danke für die Hilfe!

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009, 16:44:13 »
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du über dein System über den Recoverymodus deines Herstellers wiederhergestellt. Danach sind in der Regel alle auf dem System gespeicherten Daten verloren und das Gerät wurde auf den Werkszustand zurückgesetzt.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 09:46:34 »
Ja, darüber habe ich das Betriebssystem wiederhergestellt. Allerdings habe ich die Daten beim ersten Hochfahren von Vista auf dem Desktop wieder abgelegt, also wieder auf das neu hergestellte System kopiert. Dann habe ich noch Software installiert, als Vista das nächste mal hochfuhr wollte es einen Benutzernamen haben und die Daten waren nun nicht mehr auf dem Desktop. Wo kann ich den Desktop des ursprünglichen Users finden, der während der Installation aktiv war?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2009, 10:37:54 »
Root (C:)\User(Benutzer)\Alter Benutzername\Desktop

Dort müßten der Ordner "normalerweise" zu finden sein
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2009, 11:09:31 »
Danke für den Tip, leider findet sich hier der Ordner nicht.

Ich möchte die Frage mal umformulieren, während der Installation wird ein User benutzt (bei XP war das der Administrator, der latent immer auf dem System vorhanden ist. Bei Vista muss es einen ähnlichen Superuser geben.
Ist dessen Account auch nach der Personalisierung von Vista noch vorhanden, oder wird er mit Mann und Maus (und allen Daten) nach erfolgter Installation über Bort geworfen?

Danke für die Hilfe!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Ordner auf Desktop verloren
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2009, 11:21:12 »
Warum suchst Du nicht einfach mit einem Suchprogramm
http://www.sowsoft.com/search.htm
http://www.midlinesoft.com/
(oder auch mit der Windows-Suche) auf C: nach der einen oder anderen bekannten Datei Deines verschwundenen Ordners? Wenn die Datei auf der Festplatte ist, dann findest Du sie und damit auch die dazu gehörenden Ordner.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2009, 11:47:27 »
Habe ich schon getan, leider vergebens.
Ich muss wohl davon ausgehen, das Vista tatsächlich Daten verliert wenn der erste user angelegt wird...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2009, 12:11:37 »
Tja, wenn die Daten nicht mehr auf der Festplatte sind, dann ist alle Mühe für die Katz.

Wie gut, wenn man jetzt eine Sicherung oder ein Image hätte. Meine Dateien sind immer doppelt und dreifach gesichert.

EDIT:
Solltest Du nur mit einem einzigen Suchprogramm gesucht haben, würde ich zur Sicherheit noch einmal mit einem zweiten Tool suchen!
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 12:15:17 von Noone »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2009, 12:22:36 »
Und Sicherungen niemals auf dem Desktop ablegen sondern immer auf einer anderen Partition als C bzw. auf einem Externen Datenträger.

Mir ist die Wiederherstellung von Hersteller Images nicht so geläufig aber, bei einer normalen Windows Installation kann man nicht auf den Desktop gelangen ohne einen User anzulegen. Daher würde mich mal interessieren welche User bei den Hersteller Images vorhanden ist, dass das geht.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 12:24:20 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2009, 12:43:23 »
genau das ist auch meine frage, welcher user ist bei der installation vorhanden, und wird er später einfach so wieder entfernt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Ordner auf Desktop verloren
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2009, 12:48:51 »
Das sind jetzt rein theoretische Fragen, die Dir konkret nicht mehr weiterhelfen.

Ich denke eigentlich, daß nicht. Aber wer weiß schon und v. a. unter welchen Bedingungen dann ggf. doch? Auf jeden Fall sollte man warten, bis alles fertig installiert ist. Und immer eine externe Sicherung aufbewahren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2009, 13:08:39 »
mit anderen worten, keiner hier weiss etwas genaues über die installationsroutinen von vista...
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 15:32:45 von simons »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2009, 13:11:20 »
mit andeen worten, keine hier weiss etwas genaues über die installationsroutinen von vista...

Zumindest wenn diese Mit einem Images eines Herstellers gemacht wird. Wie eine Clean Install von MS aussieht weiß ich. Und da kommt man auf keinen Desktop bevor kein User angelegt ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2009, 15:31:09 »
ok, also ist die baustelle die falsche genauso wie das forum das falsche für mein problem ist, ich muss mich wohl mal an die leute von sony hängen...

vista windows update programme weg bit installation keine installiert dateien
vom kein win alle downloads datei ordner habe eigene programm