150 Benutzer online
30. Juli 2021, 14:50:57

Windows Community



Zum Thema DVD-Laufwerk unter WIN 7 verloren - HalloMein DVD-Laufwerk wird unter WIN 7 nicht mehr angezeigt. Es erkennt zwar wenn eine CD eingelegt wird, bringt aber keine Möglichkeit diese auszulesen. Beim ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD-Laufwerk unter WIN 7 verloren

 (Antworten: 2, Gelesen 11793 mal)

Frirf

  • Gast
DVD-Laufwerk unter WIN 7 verloren
« am: 20. Dezember 2011, 16:56:31 »
Hallo

Mein DVD-Laufwerk wird unter WIN 7 nicht mehr angezeigt. Es erkennt zwar wenn eine CD eingelegt wird, bringt aber keine Möglichkeit diese auszulesen. Beim Rechnerstart über CD versucht das BIOS darüber zu starten, hat aber keinen Erfolg. Im BIOS wird der Name des Laufwerks auch nicht mehr angezeigt.
Ich würde gern einen neuen Treiber Installieren, aber ich finde im Internet keinen Treiber für das DVD-Laufwerk (Pioneer DVR-KD08RS; Verbaut in einem Acer Laptop). Auf der Acerseite oder unter Pioneer finde ich keinen Treiber für dieses Laufwerk.
Gibt es eventuell einen anderen Treiber der zu diesem Laufwerk passt?
Wer kann mir helfen?

Frirf

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 17:10:53 »
Dann nutze Acer Supportseite und lade und installiere die Chipsatztreiber noch einmal.

Wenn das CD/DVD Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar ist, im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet ist und in den Eigenschaften Fehlercode 19 sowie Registry Fehler ausgewiesen werden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
( Löschen Sie das Laufwerk im Gerätemanager)
START -> Ausführen -> regedit
Suchen Sie den Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 17:17:20 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 19:44:07 »
Wenn das Laufwerk auch im BIOS nicht mehr erkannt wird, gehe ich von einem Defekt des Laufwerkes oder von einem lockeren, bzw. gelöstem Anschlusskabel aus.

vista windows weg treiber registry anzeigen win erkennt dvd laufwerk
wir habe dvd-laufwerk desktop daten verschwunden fehler acer code start
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen