533 Benutzer online
25. April 2024, 17:30:02

Windows Community



Zum Thema Boot-/Keyboardprobleme-gelöst - Hallo zusammenIch wollte einen W-LAN Stick installieren(D-Link 802.11g/DWL-G122 ->Treiber für 64bit kompatibel), allerdings funktionierteder Stick nicht. Dan... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Boot-/Keyboardprobleme-gelöst

 (Antworten: 4, Gelesen 5192 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Boot-/Keyboardprobleme-gelöst
« am: 26. Dezember 2009, 00:41:56 »
Hallo zusammen

Ich wollte einen W-LAN Stick installieren(D-Link 802.11g/DWL-G122 ->Treiber für 64bit kompatibel), allerdings funktionierte
der Stick nicht. Danach suchte und installierte ich mit der OS-Funktion den Treiber, ging aber immer noch nicht, dafür hängte sich der Computer auf. Notgedrungen stellte ich ihn ohne herunterfahren ab. Jetzt startet der PC nur noch bis zum Ladeschirm von Windows auf, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Hochfahren komm ich immer auf den Schirm mit der Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ob ich im abgsicherten Modus starten will, kann dort aber nichts einstellen, da keine Taste der Tastatur funktioniert. Beim Hochfahren komm ich mittels F12 noch in das Boot Menu, ab dort läuft aber wieder die Tastatur nicht mehr.
Habe schon eine andere Tastatur eingesteckt, bleibt aber alles beim Alten. Auf meinem XP-Rechner funktionieren beide Tastaturen (eine ist eine G15 von Logitech, die Andere ist ein Standartmodell von Microsoft). Booten ab CD geht nicht, da ich beim Boot Menu nichts auswählen kann (Originaldisc + Recoverydisk aus eurem Forum sind vorhanden).

Edit: Ich komme ins Bios Menu, dort funktioniert die Tastatur normal. Wähle CD-Laufwerk als Boot, allerdings fragt er jetzt, beim Laden, ob ich von der CD starten will (ich soll zur Bestätigung irgendeine Taste drücken) , dort läuft die Tastatur aber schon nicht mehr.

Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben
Grüessli bstli
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 02:04:30 von bstli »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 01:41:39 »
mit einem Adapter von USB auf  P2/S  . Runder Stecker . Davon brauchst 2 Stck. Maus+Tastatur.  Oder beides mit einem runden Stecker.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 02:07:43 »
Hallo Pebro

Das ist der 7- oder 8polige Stecker (türkis/violet gekennzeichnet bei meinem PC)? Habe mal nachgeschaut. 7 Tastaturen zuhause und alle USB  :-\ Dann werd ich wohl bis Montag warten müssen. Trotzdem schon einmal ein Danke für diese schnelle, frühmorgendliche Antwort

Grüessli bstli

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 02:09:20 »
Hallo Pebro

Das ist der 7- oder 8polige Stecker (türkis/violet gekennzeichnet bei meinem PC)? Habe mal nachgeschaut. 7 Tastaturen zuhause und alle USB  :-\ Dann werd ich wohl bis Montag warten müssen. Trotzdem schon einmal ein Danke für diese schnelle, frühmorgendliche Antwort

Grüessli bstli

Keinen Kumpel der soetwas hat. ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2009, 02:36:18 »
Stimmt, die gibts ja auch noch. Bin momentan so genervt, da schalten meine Hirnwindungen ab. Neuer PC (4 Monate alt), bis jetzt noch nie Probleme (bis auf den geeigneten W-LAN Stick finden, schon 4 Stück probiert und keiner funzt) und dann das.
Dann nerv ich morgen einmal meine Kumpels, sonst gibst kein Fallout3 mehr bis Montag ;(
Nochmal Danke und eine gute Nacht

EDIT: Ok, mit der P2/S-Tastatur ging es ohne Probleme, allerdings habe ich, als DAU völlig normal, es geschafft, Vista so zu
          zerschiessen, dass eine Neuinstallation nötig war. Aber jetzt läuft wieder alles so wie es sollte.

Grüessli bstli
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 02:09:04 von bstli »

vista windows probleme startet treiber version problem logitech installation keine
taste forum system rechner installieren geht einschalten kein usb win