360 Benutzer online
19. April 2024, 02:22:55

Windows Community



Zum Thema PC Zeigt 2 Grafikkarten an!! - erstmal hallo!Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich ga... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!

 (Antworten: 10, Gelesen 7107 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
« am: 06. November 2008, 13:45:33 »
erstmal hallo!

Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich gar nicht habe die aber da steht ist 7200GS  ?( ?(

könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegt :tongue:

mfg >Gryer<

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 14:01:14 »
Manchmal wird eine 2. Grafikkarte simuliert, z. B. für den TV-Ausgang etc.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 14:08:41 »
oder eventuell ein treiber durcheinander?

Den Gra-ka treiber mal komplett deinstallen, neu booten, und dann den treiber neu einspielen, könnte helfen ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 14:47:50 »
Mach doch bitte mal nen Screenshot und schreibt uns deine Hardware hier komplett rein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 17:43:53 »
ne das stimmt schon das da was durcheinander ist aber das problem ist das ich nicht weiss wie man die grafikkartre bootet könntet ihr vlt. so nett sein und mir ein screenshot beilegen oder sagen wie es geht :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 18:02:54 »
beim starten sollte eigentlich angezeigt werden welche graka verbaut ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 18:23:33 »
beim starten sollte eigentlich angezeigt werden welche graka verbaut ist


Hast du schon einmal den Cmosspeicher auf deinem Bord gelöscht ? Wenn dann darfst du im Bios alles neu einstellen. ( Info )

Wenn das Board SLI oder Crossfire hat . deaktivieren.

Mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 18:23:47 »
das ding ist ya das er 2 stück anzeigt könnt ihr mir vlt sagen wie man jezz die grafikkarte bootet

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 18:26:29 »
Was ist denn bei dir für ein Mainboard verbaut?
Lad dir dazu mal everest Home runter

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 18:51:31 »
das ding ist ya das er 2 stück anzeigt könnt ihr mir vlt sagen wie man jezz die grafikkarte bootet

die grafikkarte bootet selbstständig das kannst du nicht beeinflussen
Was möglich ist, dass deine Windows die karte falsch anspricht, bzw einfach 2 "Profile" für deine Grafikarte angelegt hat
Deswegen empfehlenswert wäre:
- Den nvidia VGA driver de-installieren
- unter geräte manager alle verbleibenden Grafikkarten einträge rauslöschen
- dann startest du dein windows neu..
- wenn du nach erneutem hochfahren von windows aufgefordert wirst eine Grafikkarten treiber zu installieren, brichst du du den Windows treiber assistenten ab,
und startest das setup vom richtigen (möglichst aktuellen) Grafikkartentreiber, installierst diesen..und startest windows nochmals neu

dann wirfst du erneut einen blick in den Geräte manager und machst nen screenshot von deinem aktuellen Grafikkarten eintrag, und postest ihn hier ;)

bessert mich aus wenn ich unrecht habe, aber ich denke so könnte es klappen ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
Re: PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 20:24:04 »
ok ich werds ma morgen versuchen und gucken was passiert :grübel :grübel

vista windows probleme treiber system rechner graka installieren erkannt geht
obwohl win erkennt laptop everest nvidia bios grafik zeigt habe