308 Benutzer online
24. April 2024, 02:07:43

Windows Community



Zum Thema Problem mit mit CD/DVD Laufwerk - Abklemmen is halt schlecht, hab n notebook...In den eigenschaften steht das was normal au so drin steht (Funktioniert einwandfrei und blablabla)Handyprogramm ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit mit CD/DVD Laufwerk

 (Antworten: 29, Gelesen 11165 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« Antwort #15 am: 05. Mai 2008, 22:55:38 »
Abklemmen is halt schlecht, hab n notebook...
In den eigenschaften steht das was normal au so drin steht (Funktioniert einwandfrei und blablabla)
Handyprogramm hab ich pcsuite von nokia, aber wenn ich des schließ gehts trotzdem noch net...

Gruß

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 05. Mai 2008, 22:58:01 »
Moment mal, die Laufwerke werden im Bios und im Arbeitsplatz angezeigt? Was ist denn dein Problem?
Wenn du nicht auf das Laufwerk zugreifen kannst, weshalb installierst du denn nicht ein neues Laufwerk? Schon mal daran gedacht, das dein LW defekt ist? :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 05. Mai 2008, 23:17:02 »
Abklemmen is halt schlecht, hab n notebook...
In den eigenschaften steht das was normal au so drin steht (Funktioniert einwandfrei und blablabla)
Handyprogramm hab ich pcsuite von nokia, aber wenn ich des schließ gehts trotzdem noch net...

Gruß
Das Problem ist das diese PcSuite das BS durcheinander bringt.
War vor der INSTl. noch alles I.O.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #18 am: 05. Mai 2008, 23:26:35 »
Das Problem ist das diese PcSuite das BS durcheinander bringt.

Du solltest lieber sagen: Durcheinander bringen kann!
Bei mir hat die PCSuit nichts durcheinander gebracht und funzt einwandfrei.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 05. Mai 2008, 23:44:59 »
Das Problem ist das diese PcSuite das BS durcheinander bringt.

Du solltest lieber sagen: Durcheinander bringen kann!
Bei mir hat die PCSuit nichts durcheinander gebracht und funzt einwandfrei.


Lass doch erst den josch antworten !

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« Antwort #20 am: 06. Mai 2008, 10:09:10 »
Was soll er denn antworten?

Du behauptest das die PCSuit das BS durcheinander bringt.
Das stimmt halt so nicht. Es KANN BS durcheinander bringen, muss es aber nicht.
Es gibt hier auch Leute die haben wenig bis gar keine Ahnung, die lesen so eine Aussage und glauben so etwas.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #21 am: 06. Mai 2008, 15:54:31 »
Ne, also PC suite ist es leider auch nicht, hab ich nämlich schon länger drauf, bin echt am verzweifeln, wenn  ma merkt ja erst wie sehr ma eig n cd laufwerk braucht wenns nimmer geht  :tongue:

vlt bringt ja microsoft ma n update raus, wo des wieder richtet, wenn net werd ich halt ma mein vista neu installieren (wenn ich au gar kein bock drauf hab)

Achso übrigens, dass das cd laufwerk kaputt ist denk ich eher nicht, also hoff ich zumindest ma, weil des Problem ja einige vista-user haben, woran könnt ichn erkennen dass da laufwerk hinüber ist?

gruß

jochen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #22 am: 06. Mai 2008, 15:55:52 »
Zitat
woran könnt ichn erkennen dass da laufwerk hinüber ist?
Ausbauen und wo anders einbauen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #23 am: 06. Mai 2008, 16:13:33 »
Hi,

Zitat
woran könnt ichn erkennen dass da laufwerk hinüber ist?
Ausbauen und wo anders einbauen.

er hat doch ein Notebook.  :wink
Aber Du könntest einfach mal deine Recovery-CD oder Vista-DVD reinpacken und vom Laufwerk booten lassen. Entweder es klappt, dann ist es sehr wahrscheinlich noch intakt oder es funktioniert nicht, dann wird es sehr wahrscheinlich kaputt sein.  :))

Gruß,
Hacky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #24 am: 06. Mai 2008, 16:46:17 »
NA super, ich hab die cd reingelegt, hochgefahren und dann kam irgend ne meldung von wegen check cable un ka was alles un dann fuhr windows ganz normal hoch.
Un jetzt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Mediamarkt zu dackeln un des ding einschicken zu lassen, richtig?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« Antwort #25 am: 06. Mai 2008, 18:32:11 »
Hört sich ganz danach an.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 06. Mai 2008, 23:34:26 »
Der Austausch eines Laufwerkes sollte in der Regel innerhalb weniger Minuten erledigt sein, vielleicht hast du einen freundlichen Mitarbeiter, der das sofort erledigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #27 am: 07. Mai 2008, 17:46:12 »
Hmm, ok, dann werd ich halt doch ma die tolle service-ecke vom Mediamarkt aufsuchn....

Noch ne kleine Info:
Hab vorhin  versucht, über den arbeitsplatz aufs laufwerk zuzugreifen, aber mir wurde angezeigt, dass keine CD im Laufwerk ist (was auch der fall war) aber als iuch eine eingelegt habe ging naturlich wieder nichts.

Gruß

Jochen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #28 am: 07. Mai 2008, 20:16:03 »
Anderen SATA Anschluss und/oder anderes SATA Kabel hast Du schon versucht?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,allerdings war es bei mir so das das Laufwerk
mal da war und dann wieder nicht.
Problem war bei mir der Kartenleser,der auch Anschlüsse für Externe SATA Platten hatte.
Offenbar gab es da einen Konflikt,jedenfalls war das Laufwerk wieder da und funktionierte
einwandfrei,nachdem ich die Kabel für die Externe abgeklemmt habe.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #29 am: 07. Mai 2008, 20:26:15 »
Kilina, hast du schon mal versucht im Notebook den SATA Anschluß zu wechseln?? Ist bestimmt eine nette Bastelei und schlanke Hände brauchst du auch!!  :zwinkern

vista windows update probleme treiber problem keine dateien registry zugreifen
erkannt geht anzeigen kein bios ausschalten dvd laufwerk fehlt home