425 Benutzer online
19. April 2024, 20:45:02

Windows Community



Zum Thema Problem mit dem Laufwerk - Hallo,ich besitze ein Windows Vista Rechner. Als ich heute abend mein rechner anschaltet und ein DVD gucken möchte, ist ein Problem aufgetaucht. Denn das Laufwe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit dem Laufwerk

 (Antworten: 11, Gelesen 4486 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Problem mit dem Laufwerk
« am: 04. November 2008, 20:58:04 »
Hallo,
ich besitze ein Windows Vista Rechner. Als ich heute abend mein rechner anschaltet und ein DVD gucken möchte, ist ein Problem aufgetaucht. Denn das Laufwerk erkennt keinelei DVD-Rooms mehr. Es kommt immer das gleiche "Bitte Legen Sie ein CD-Room in das Laufwerk ein" obwohl bereits ein CD-Rooms drin ist.

Ich habe mich auch versucht das Problem selbst zu beheben. Also "hilfswebsite" aufgeschlagen und die Schritte wie:
"upperfilter" und "lowerfilter" aus Registrierungseditor zu löschen. Das Problem bleibt dennoch bestehen.
Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich da tun soll.
Danke für die Hilfe im Voraus.

mfg

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 21:07:00 »
Hi NetWalker,.......:bigwelcom

ist das bei allen CD's so? Kannst Du das Laufwerk evtl. in einem anderen Rechner testen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 21:31:24 »
Hi NetWalker,.......:bigwelcom

ist das bei allen CD's so? Kannst Du das Laufwerk evtl. in einem anderen Rechner testen?


Gerätemanager  und dort das DVD Laufwerk deinstallieren. .

Dann die neusten Inf-Intel oder Nforce Treiber installieren.  Neu starten .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 12:42:52 »
nein, das habe ich probiert, aber trotzdem erkennt das Laufwerk kein dvds.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 12:52:11 »
Du solltest Dich mal als Putzteufel bei Deinen "DVD-Rooms" zu betätigen versuchen:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/matshita-dvd-ram-uj870qj/msg99810/#msg99810

Vielleicht erkennt das Laufwerk Deinen "DVD-Room" nicht, weil die Linse so aussieht wie manchmal meine Brille...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Problem mit dem Laufwerk
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 12:55:19 »
Laufwerk funktioniert. Es muss an Software / Treiber liegen. Obwohl der treiber auf dem "Neustenstand" und mit einer Recoverung musste eigentlich auch alle fehlerhafte Software reinstalliert worden sein. Also vielleicht könte ihr mir weiterhelfen.
mfg

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 13:08:22 »
Zitat
Laufwerk funktioniert
Laufwerk funktioniert eben nicht! Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz. Versuche es mal mit der Linsenreinigung (s. o.)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 13:18:27 »
also es gibt so ne "InstallationsCD-Room" dies hat dem Laufwerk gelesen. Und ich habe dann sie nochmal auf den Rechner installiert damit auch wirklich alle Software wiedre repariert wird.
Wenn ich ein DVD im Laufwerk einlege, dann macht sie für 1sec lang ein ungewöhnliches Geräusch.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 13:21:53 »
Also, ich wiederhole mich jetzt nicht mehr...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 05. November 2008, 13:24:58 »
CDs --> wird gelesen

DVDs--> wird nicht gelesen

also: 2x in einem Laufwerk

wenn das laufwerk nicht mehr funktionsfährig ist, dann wird auch die CDs nicht mehr gelesen.

ich weiß nicht was du von mir willst

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem mit dem Laufwerk
« Antwort #10 am: 05. November 2008, 13:33:32 »
:bigwelcom

Falsch!
Ich habe auch ein Laufwerk, welches nur noch CD's und keine DVD's mehr liest. Das hat nichts mit einer Software zu tun, da ich diesen Rechner schon mehrmals neu installiert habe. Auch in einem anderen Rechner habe ich das Laufwerk mit dem selben Ergebnis getestet.
Entweder hat die Firmware ein Problem, oder das Laufwerk ist defekt.
Da ich ein weiteres Laufwerk in diesem Rechner habe, interessiert mich das Problem weniger.

Hast Du das LW schon in einem anderen Rechner getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 05. November 2008, 13:41:28 »
Zitat
Es kommt immer das gleiche "Bitte Legen Sie ein CD-Room in das Laufwerk ein" obwohl bereits ein CD-Rooms drin ist.
Oben hast Du noch gesagt, daß er ein "CD-Room" eingelegt haben will, obwohl bereits ein "CD-Room drin" ist, er es also nicht erkennt. Jetzt sagst Du, daß er "CD-Rooms" sehr wohl erkennt. Was stimmt denn jetzt?

Genau dieses Problem, daß das Laufwerk CD-Roms erkannte, aber keine DVD-Roms, hatte der Kollege auch, dem ich empfohlen hatte, er möge ein Linsenreinigungsset benutzen, was dann sehr efolgreich war. Also versuche das doch bitte, bitte auch mal...

vista windows probleme weg treiber driver problem forum obwohl firmware
erkennt dvd laufwerk fehler sie cdrom drin macht bitte hilfe