525 Benutzer online
25. April 2024, 13:51:07

Windows Community



Zum Thema Problem mit mit CD/DVD Laufwerk - Hallo,wie es vielleicht einige von euch kennen habe ich auch das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr auf mein CD/DVD laufwerk zugreifen kann, ich hab schon i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit mit CD/DVD Laufwerk

 (Antworten: 29, Gelesen 11167 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« am: 04. Mai 2008, 21:01:27 »
Hallo,

wie es vielleicht einige von euch kennen habe ich auch das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr auf mein CD/DVD laufwerk zugreifen kann, ich hab schon in mehreren Foren davon gelesen, auch, dass es an Tools von irgendwelchen anderen Programmen z.B. Brennprogramme liegen kann, alerdings habe ich kein solches kurz vor auftreten des Problems installiert, und dann wurde ich auch noch auf die Lösung aufmerksam, dass das Löschen des Upper und Lowerfilters in der Registry das Problem behoben werden kann, allesdings habe ich diese gar nicht drin.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Gruß

Jochen

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 21:11:35 »
Bitte lesen und anwenden: Start - regedit

2. dann folgendes suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Im rechten Fenster auf UpperFilters und entfernen.
Mit J bestätigen

4. Im rechten Fester auf LowerFilters und entfernen.
Mit J bestätigen

5. Exit den Regeditor und

6. Neustarten

Dann müsste Vista das Laufwerk wieder erkennen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 21:17:18 »
Danke für den Tipp, aber ich habe upper und lower filters nicht, dass ist ja mein problem

Siehe Anhang

Gruß

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 21:17:52 »
ähm...hast du Jochens Frage eigentlich bis zum Ende durchgelesen?  :grübel
Er schreibt doch das die Filter in seiner Registery nicht vorhanden sind!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 21:42:24 »
habe die ausführung erst selbst einmal gesucht .Stimmt sie ist nicht vorhanden. ( kein guter Tip)
 Ist den im Gerätemanager ein Achtungszeichen bei DVD ?
Gib einmal - msconfig -  ein .und schaue dort welcher Systemstart den Punkt hat.
Normaler Syst. ist O.K.
Die neuen INF Dateien von Intel drauf : Aktuell: 8.6.0.1006
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 22:01:58 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« Antwort #5 am: 04. Mai 2008, 21:44:11 »
Versuch mal das zuletzt installierte Brennprogramm zu deinstallieren, dann deaktiviere in den Windows Diensten mal das Windows-eigene Brennprogramm und dann probier mal noch diesen Registry Trick um den schnellen Zugriff von Windows auf Laufwerke zu erzwingen (ohne den Umweg über den Prozessor):

Schnellen zugriff auf DVD Laufwerke erzwingen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001]
"ResetErrorCountersOnSuccess"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002]
"ResetErrorCountersOnSuccess"=dword:00000001

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 04. Mai 2008, 21:44:31 »
ähm...hast du Jochens Frage eigentlich bis zum Ende durchgelesen?  :grübel
Er schreibt doch das die Filter in seiner Registery nicht vorhanden sind!!



Vieleicht ist er ja bei Dir vorhanden.  :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 04. Mai 2008, 21:51:08 »
jo, ist bei mir Vorhanden.
Vieleicht sollte ich die bei mir mal löschen damit es bei josch90 klappt.  :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 04. Mai 2008, 21:56:05 »
Siehste und auch bei mir sind sie nicht vorhanden .  Es liegt vieleicht daran das ER auch SATA  DVD /CD hat.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 21:58:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 04. Mai 2008, 21:59:26 »
 :backtopic:

Also, ein Fragezeichen ist nicht vor dem DVD laufwerk
In der msconfig ist der Punkt bei normaler systemstart

Wie ich das windows brenprogramm ausschalten kann weiss ich leider nicht
die registry einträge hab ich gemacht, hat aber net wirkjlich was gebracht

danke aber trotzdem mal für die Antworten

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit mit CD/DVD Laufwerk
« Antwort #10 am: 04. Mai 2008, 22:04:06 »
Wird das DVD auf Arbeitsplatz erkannt ?
Eigenschaften !
Starte einmal mit msconfig den Pc . im Diagnose betrieb.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 22:07:50 von Pebro1 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 04. Mai 2008, 22:09:00 »
Zitat
Wie ich das windows brenprogramm ausschalten kann weiss ich leider nicht
Das könntest Du mit einem Punkt dieses Tools erledigen:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6306.0;CB-Windows-Optimierer-in-Heft-10_2008

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 04. Mai 2008, 22:11:31 »
Schon einmal im Bios nachgesehen, ob das Laufwerk dort noch vorhanden ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 22:37:11 »
Ja, also das Laufwerk wird sowol im Bios als au im Arbeitsplatz angezeigt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 22:48:21 »
Hast du schon einmal probiert das DVD abzuklemmen und neu starten, und dann alles zurück ?
Was steht in den Eigenschaften am Arbeitsplatz ?
Eventuell das DVD an einen anderen Bus wenn SATA .
Hast du eventuell ein Handyprogram geladen. ?
 

vista windows update probleme treiber problem keine dateien registry zugreifen
erkannt geht anzeigen kein bios ausschalten dvd laufwerk fehlt home