655 Benutzer online
29. April 2024, 00:01:57

Windows Community



Zum Thema Problem mit Softwareupdate und Adminrechten unter Vista Ultimate - Hallo,ich versuche über eine .exe-Datei ein Softwareupdate eines Programms durchzuführen. Bei Dreivierteln erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung in der steh... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Softwareupdate und Adminrechten unter Vista Ultimate

 (Antworten: 2, Gelesen 2637 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit Softwareupdate und Adminrechten unter Vista Ultimate
« am: 15. Dezember 2007, 22:43:33 »
Hallo,

ich versuche über eine .exe-Datei ein Softwareupdate eines Programms durchzuführen.
Bei Dreivierteln erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung in der steht: "Please make sure that you have local system administrator privileges on this system" und die Installation wird abgebrochen.
Ich bin aber als Administrator angemeldet. Die Updatedatei ist nicht fehlerhaft, da sie unter XP funktioniert.
Vielen Dank für sämtliche Ratschläge im Voraus,

Martin


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 22:45:43 »
Willkommen im Forum.

der User der Bei der Installation erstellt wird, hat keine vollständigen Adminrechte. Führe die Exe mit rechtsklick -> "als admin ausführen" aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 22:55:13 »
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber damit funktioniert es auch nicht... ;(

vista windows update probleme problem installation dateien system funktioniert software
ultimate programm administratorrechte fehler need administrator fix bin ultimat you