355 Benutzer online
20. April 2024, 09:19:15

Windows Community



Zum Thema Suche Fritz! SoftwareUpdate für Vista - bin auf der Suche nach dem Upgrade der Fritzsoftware, um wieder mit FritzFax und LanCAPI faxen zu können.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche Fritz! SoftwareUpdate für Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 7863 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Suche Fritz! SoftwareUpdate für Vista
« am: 29. Januar 2007, 22:05:21 »
bin auf der Suche nach dem Upgrade der Fritzsoftware, um wieder mit FritzFax und LanCAPI faxen zu können.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 22:12:07 »
benutzt du ne fritz-isdn-karte zum faxen oder ne fritz!box.

was funktioniert bei dir denn genau nicht?
die fritz-software an sich, oder funktioniert fritz-lan nicht (falls du mit isdn-lan-faxt)???
meinpc - go-windows.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 23:29:41 »
Zur Installation der Fritz!Software

Nur bei Benutzung der Fax-Funktion über Fritz!Box (ansonsten gleich bei Schritt 1):
Über ein Telefon, dass an die Fritz!Box angeschlossen ist, die Capi-Schnittstelle einschalten, mittels dem Tastencode:
#96*3*.


Vista Firewall solltest du evtl testweise ausschalten:
Zitat
1. Die Setup-Dateien auf die Festplatte speichern und die Kompatibilität von fritz!fax_3_06.exe (rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus) auf Windows XP setzen.

2. fritz!fax_3_06.exe mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator ausführen.
Wenn während des Setup eine Fehler-Meldung auftritt, einfach auf weiter klicken.
Windows-Neustart veranlassen

3. Nach dem Setup müssen die Drucker-Treiber manuell installiert werden.
Dazu gehst du in die Systemsteuerun unter Drucker und dann auf Drucker hinzufügen.
Dort wählst du Lokaler Drucker aus.
Den Anschluss Fritz!Fax verwenden, dann auf weiter.
Dann auf Datenträger klicken und den Pfad zum Treiber eingeben (normalerweise) C:\Programme\FRITZ!fax\Fax_sw.
Die Datei OEMPRINT.INF auswählen.
OK klicken und es kommt ein Fenster mit dem FRITZ!Fax Drucker, auf weiter klicken und die Installation beginnt.
Es kann wieder ne Fehlermeldung auftreten - wieder auf weiter klicken.
Das wars...

(Jetzt wurde das Schwarz-Weiss-Fax installiert - für Farbe das ganze nochmals analog nur stattdessen den Ordner C:\Programme\FRITZ!fax\Fax_col auswählen.)

« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 00:35:01 von markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 05. Februar 2007, 14:27:41 »
Hallo Markus,

versuche - bislang vergeblich - mein Fritz!Card zu installieren. Durch den Kompatibilitätsmodus bin ich jetzt so weit, dass ich zumindest schon mal den Fritz!Druckertreiber sehe. Wähle ich den aus, kommt folgende vielsagende Meldung:

Der angegebene Anschluss konnte nicht hinzugefügt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000057).

Irgendeine Idee, was ich da noch ändern/anpassen kann, damit meine Fritz!Card auch unter Vista (32 Bit) läuft???

Viele Grüße
Frank

vista windows exe update 64bit error download treiber fax version
bit wlan installation for installiert lan forum installieren einschalten drucker