532 Benutzer online
26. April 2024, 01:05:17

Windows Community



Zum Thema ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht - Heyho Leute,  hab mir vor ein paar Tage Windows Vista installiert und als ich meinen PS2-Controller-Adapter (SuperJoyBox 4) ansteckte, kam zunächst neue Ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht

 (Antworten: 5, Gelesen 13622 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht
« am: 09. Februar 2007, 18:58:04 »
Heyho Leute,

 hab mir vor ein paar Tage Windows Vista installiert und als ich meinen PS2-Controller-Adapter (SuperJoyBox 4) ansteckte, kam zunächst neue Hardware PSX-Dual Controller gefunden und anschließend HID-compliant game controller wurde erfolgreich installiert - allerdings funktioniert es nicht, weder in pro evo soccer 6 noch in settings noch mit j2key. Wenn ich unter Game Controller im Control Panel nachgucke, dann zeigt er auch keinen Game Controller an.... umstecken in einen anderen Slot macht das selbe (HID-compliant game controller bzw. USB Human Interface Device wurden erfolgreich installiert blabla). Im Device Manager werden auch unter Human Interface Device diese Sachen korrekt angezeigt - aber nicht unter Game Controller. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 Mein System:

Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Memory (RAM) 1,00 GB
Graphics RADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
Gaming graphics 383 MB Total available graphics memory
Windows Vista natürlich


(auto)bot

  • System:
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #1 am: 09. Februar 2007, 19:10:09 »
Schoneinmal nen bisschen wegen Treiber oder so geguckt ob es überhaupt Treiber gibt?

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 19:12:20 »
Kann ich unter Game Controler soviel wie eine Art Playstation Controler verstehen?
Wenn du den Game Controler nicht über einen Adapter an den PS/2 Slot ansteckst, sonder über USB,
verdoppeln sich die Chancen darauf, dass es funktioniert.
Ich musste das mit meiner Maus auch erst machen. ;)

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 19:16:06 »
ah, lol, sorry ich meinte mit PS2 einen Playstation2 Controller, ja :) Das Ding sieht folgendermaßen aus: ich stecke meinen PlayStation 2 Controller an den Adapter und den Adapter mittels usb an den Pc.

Danke schon mal für die schnellen Antworten

Wegen Treiber hab ich schon geguckt, gibt aber nichts zum runterladen (zumindest für windows vista)

 Ich konnt eben im Spiel mit allen Tasten hoch und runterscrollen, mehr aber auch nicht - und das sehr unpräzise, denk mal die Kalibrierung funktioniert nicht :/

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 19:27:37 »
Also dann kann das sein, dass Vista das einfach nicht vollständig unterstützt.
Welche Vista Version hast du denn? (32 oder 64Bit)
Du solltest dir als Alternative zum Controller ein richtiges Gamepad kaufen,
das auch für den PC vorgesehen ist!
Solche Adapter sind eh nicht so gut.
Es kann auch sein, dass der Controller bzw. der Adapter kaputt ist! (Controller kannst du ja an der Playstation2 austesten ;))
Oder du solltest einfach mal die USB-Treiber für dein Mainboard installieren. ;)
Hoffe, ich konnte helfen!

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 18:36:17 »
 Ich hab jetzt wieder XP installiert, und da läuft alles einwandfrei... hab die 32 bit version, aber könnte auf die 64 er theoretisch wechseln.

 Der praktische Faktor war halt vor allem ausschlaggebend für ein Adapter, der auch normalerweise super funktioniert... vllt genügt es auch einen neuen zu kaufen, der halt für vista designed wurde :) Kosten ja nicht viel die Dinger.
Werd wohl abwarten müssen und mich derweil mit xp vergnügen.

Danke für die Antworten!

vista windows pro update 64bit probleme startet download treiber bit
driver problem installation for installiert taste forum xbox center system